Recommended Posts

Contrarian
man sollte jetzt aber keinen verfolgungswahn bekommen.

(und schon langsam verstehe ich don pippos bemerkung, wonach er dieses permanente österreichische sportler-bashing kindisch und dumm findet)

967300[/snapback]

Das Ganze hab ich mir nicht ausgedacht - sondern wurde von italienischen Medien in den Raum gestellt :hammer:

Ob was wahres drin ist wie auch am zuerst dementierten Spritzen Sackerl wird sich weisen

Wüssste net wo ich permanent Ösi Sportler bashe - bei soviel Zufällen wird halt alles hinterfragt logischerweise

Das stückweise Rausrücken mit der Wahrheit vom Ösv trägt nicht grad zur Vertrauensbildung bei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
Das Ganze hab ich mir nicht ausgedacht - sondern wurde von italienischen Medien in den Raum gestellt :hammer:

Ob was wahres drin ist wie auch am zuerst dementierten Spritzen Sackerl wird sich weisen

Wüssste net wo ich permanent Ösi Sportler bashe - bei soviel Zufällen wird halt alles hinterfragt logischerweise

Das stückweise Rausrücken mit der Wahrheit vom Ösv trägt nicht grad zur Vertrauensbildung bei

967301[/snapback]

Hast völlig recht. Aber dass zB Boti und Hoffmann jetzt auch gedopt gewesen sein sollen (wie man ja jetzt plötzlich lesen kann), nur weil der eine krank ist und der andere ohnehin nie beim Team dabei ist, find ich schon sehr komisch.

Aber das ist ja das eigentlich Tragische: Solche Dopingdeppen ruinieren halt den Ruf des ganzen Teams.

Und dass der ÖSV in seinen Strukturen autokratisch, intransparent und wohl auch ein bisserl mafiös ist, das ist ja gar nicht so neu. Komischer Verein irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Dazu aus der Berliner Morgenpost:

Allerdings waren ihre beiden Besten sicherheitshalber schon vor einigen Tagen überstürzt zum Training für das 50-km-Rennen in die Heimat abgereist: Angeblich weil sie sich von Verkühlungen erholen müssen, sind Christian Hoffmann und Michail Botwinow derzeit für olympische Doping-Jäger nicht vor Ort zu Trainingskontrollen erreichbar.

http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/...ort/812083.html

Der Artikel stammt von heute Morgen wo man vom ganzen Ausmaß noch nichts wusste

So ist jedenfalls die internationale Pressemeinung über Österreich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

beim Perner wird schon was dran sein. war sein letztes grossereignis, er das ganze jahr schlecht in form oder krank, da liegts gar nit so fern, wenn man sich 4 jahre drauf vorbereitet und man im wettkampfjahr nix bringt und einen drogenboss im eigenen lager hat, sich da zu bedienen.

ansonsten glaub ich nicht an den ganz grossen skandal, bin mir sicher dass die langläufer absolut sauber sind. sonst hätten eh schon weit mehr die flucht ergriffen. und nur weil Botwinow und Hoffmann nicht in turin sind.. mein gott, der Maier ist auch mal heim zum auskurieren.

überstürzt zum Training für das 50-km-Rennen in die Heimat abgereist:

war der Hoffmann überhaupt je in Turin?

naja, MoPo, Krone-niveau.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
Dazu aus der Berliner Morgenpost:

http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/...ort/812083.html

So ist jedenfalls die internationale Pressemeinung über Österreich  :(

967305[/snapback]

Doping-Skandale gibts am laufenden Band - in den internationalen Medien bald wieder verschwunden! (nachdem die Fakten am Tisch sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim Perner wird schon was dran sein. war sein letztes grossereignis, er das ganze jahr schlecht in form oder krank, da liegts gar nit so fern, wenn man sich 4 jahre drauf vorbereitet und man im wettkampfjahr nix bringt und einen drogenboss im eigenen lager hat, sich da zu bedienen.

ansonsten glaub ich nicht an den ganz grossen skandal, bin mir sicher dass die langläufer absolut sauber sind. sonst hätten eh schon weit mehr die flucht ergriffen. und nur weil Botwinow und Hoffmann nicht in turin sind.. mein gott, der Maier ist auch mal heim zum auskurieren.

967306[/snapback]

Seh ich genau so. Wobei mich zB der Rottmann schon sehr wundert. Der hat ja im Vergleich zum Perner schon noch einiges zu verlieren, ist ja erst 32. Und bei Olympia muss man ja mit scharfen Kontrollen rechnen. Wobei natürlich noch immer die Unschuldsvermutung gilt. Aber so eine Abreise ist schon sehr irr.

Aber wie gesagt: Völlig egal, was jetzt noch kommt. Diesen Schaden kann man kaum mehr reparieren. Ich denke auch, dass der Skandal noch weiter gehen wird. Insofern nämlich, als dass herauskommen wird, dass Mayer mit dem Segen des ÖSV (und der Hilfe des ORF) in Turin war und dort aktiv mit den Sportlern gearbeitet hat, obwohl jeder wusste, dass die verboten war. Dann ist der Skandal perfekt, weil ein ganzer Verband wissentlich gegen eine Sperre verstoßen hat.

Und so dumm und ungeschickt, wie sich die ÖSV-Verantwortlichen angestellt haben, ist es wohl auch logisch, dass es so gekommen ist. Da müssten jetzt eigentlich mehrere ihren Rücktritt bekannt geben. Weil ein Mayer kann sich doch nicht so einfach ins Mannschaftsquartier schleichen und es kann doch beim Mayer daheim keine Doping-Razzien geben, ohne dass dies beim ÖSV jemand weiß. Wird aber natürlich nicht passieren. Weil bei uns ist so etwas ja nie ein Rücktrittsgrund für irgend einen Verantwortlichen (ganz im Gegenteil zu den Tschechen zB, wo der Trainer gehen muss, weil er den falschen Läufer angemeldet uns aufgestellt hat).

So groß Mayers Verdienst für Österreichs Nordische ist (mit Gold in der Ramsau), so unglaublich groß ist jetzt der Schaden, den er angerichtet hat. Fürchterlich, die Presse, die der österreichische Schiverband jetzt bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doping-Skandale gibts am laufenden Band - in den internationalen Medien bald wieder verschwunden! (nachdem die Fakten am Tisch sind)

967309[/snapback]

Bei einzelnen Athleten, ja. Wenn ein ganzer Nationalverband in so einer Geschichte beteiligt ist, nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

967309[/snapback]

Jo wollte nur widerlegen dass ich der gemeine Ösi Basher bin der sich irgendwelche Theorien ausdenkt - so gehts halt rund

Natürlich wächst Gras wieder drüber - aber ob das bis Juni zur Salzburg Vorentscheidung drüberwächst ist halt die Frage :nervoes:

Hoffmann und Botwinov sind 2002 ja auch aufgefallen da sie im Gegensatz zum Großteil des Langlauf Teams außerhalb des olympischen Dorfes mit Mayer zusammen wohnten wo dann die Beutel auftauchten. Hoffe sie kehren trotz alledem wieder nach Turin zurück und entkräften die Gerüchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

967306[/snapback]

Das sehe ich anders. Perner hat seine Medaille von 2002. Was will er mehr erreichen? Ein Olympiasieg wäre auch durch Doping fast unmöglich, also wozu alles aufs Spiel setzen? Bei ihm verstände ich das weit weniger, falls das alles stimmen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Bei einzelnen Athleten, ja. Wenn ein ganzer Nationalverband in so einer Geschichte beteiligt ist, nein.

967315[/snapback]

Ich erinner da nur an die Finnen bei der Heim WM als man dann den gesamten Verband auflöste und gut 10 jahre verloren hat und erst langsam wieder zu alter Stärke findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Das sehe ich anders. Perner hat seine Medaille von 2002. Was will er mehr erreichen? Ein Olympiasieg wäre auch durch Doping fast unmöglich, also wozu alles aufs Spiel setzen? Bei ihm verstände ich das weit weniger, falls das alles stimmen wird.

na, soll er sich die strapazen 4 jahre lang mit ziel olympia angetan haben, um dann um platz 45 zu laufen, wenn's eine alternative gibt?

ich glaub schon, dass das zumindest eine überlegung wert sein könnte..

hat man ja auch, weil gerade die Finnen angesprochen wurden, bei Harri Kirvesniemi gesehen. naja ok.. da haben allerdings auch finnen in ihrer blütezeit gedopt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Meiner Meinung nach geht das langsam zu weit. Besonders in Italien wenn ein Sportler dopt gefährdet er seine Gesundheit und/oder er wird Posititiv getestet. Eine Verhaftung ist übertrieben er schadet eh "nur" sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag