SK Sturm - GAK


para

Recommended Posts

absichtliches handspiel außerhalb des strafraums ist immer genau reingelb. egal obs aus frust, übermut, dummheit, langeweile oder was auch immer war

966792[/snapback]

Was ich eben lächerlich finde. Es gehört genauso wie beim Foul die Torraub- Entscheidung her, was hat das ganze mit dem Strafraum zu tun? Dafür gibt's ja eh Elfer. Naja, hat aber mit dem gestrigen Derby nicht mehr viel zu tun. Sich über die rote vom Sonnleitner zu beschweren spricht aber für mich Bände über den Ehmann... wiedermal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Gut, das mit dem Hands hat nur noch sehr bedingt mit dem Derby zu tun. Aber es is ja ein Fußballforum...

Ein guter Schiedsrichter beweist da Fingerspitzengefühl. Es geht ja nicht nur um Handspiel, gibt unzählige andere Entscheidungen, die vom Regelbuch her vertretbar sind und doch in der Realität idiotisch. Ich erinnere an die gelb- rote Karte, die Bazina seinerzeit in Pasching kassiert hat, weil er nach einem Tor zu den mitgereisten Fans gelaufen ist und sich feiern ließ. Wegen Verlassen des Spielraumes oder sowas in der Richtung. Allerdings ist hier wohl nicht zu vergessen, dass der Schieri der Einwaller war, der den GAK bekanntlich hasst und ganz bewusst in jedem Spiel benachteiligt.

Was das Hands angeht; Da kann man mMn. auch die Situationen von Amerhauser und Prilasnig nicht vergleichen. Klar, beide haben nicht nachgedacht. Aber es is halt ein Unterschied, ob es wie am Sonntag ein Ball in 2 Meter Höhe ist, der 1 Meter vor dem Out gefangen wird, noch dazu an einer Postion am Feld, von der es gute 50 Meter zum nächsten Tor sind, oder ein Stanglpass in den 16er... hätte Amerhauser die Kugel einen Meter weiter rechts gefangen, wär nix passiert, es hätte Einwurf gegeben. Hätte er ihn nicht gefangen genauso.

Es konnt schon rein theoretisch nichts am Spielgeschehen ändern...

Soll heißen, gelb oder gar rot ist für mich, wenn der Spieler sich durch das Handspiel einen Vorteil verschafft. Also das Spiel zu Ungunsten der Gegner verzögert, sich den Ball im Laufduell vorlegt, einen Angriff des Gegners unterbindet, oder im Extremfall verhindert, dass der Gegner aufs Tor schießen kann...

Das hab ich gemeint. Die Schieris könnten in solchen Situationen etwas mehr Gespür an den Tag legen. Und besonders blöd schauts dann aus, wenn ein Schieri zwar in solchen Situationen hart durchgreift, dafür aber andere Dinge ungeahnt lässt. Z.B. Tätlichkeiten von beiden Seiten (will hier keine Sturm- GAK Verdleiche lostreten)...

Entweder lässt er generell locker spiele, oder er stellt von der ersten Minute an klar, wie er Vergehen handhabt.

Insofern war für mich die Schiedsrichterleistung am Sonntag unterm Strich nicht genügend.

Was die Rote vom Sonnleitner angeht; War leider am anderen Ende des Feldes, konnte also nicht erkennen, OB es ein Foul war; WENN, dann war die Rote natürlich gerechtfertigt.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ein guter Schiedsrichter beweist da Fingerspitzengefühl. Es geht ja nicht nur um Handspiel, gibt unzählige andere Entscheidungen, die vom Regelbuch her vertretbar sind und doch in der Realität idiotisch. Ich erinnere an die gelb- rote Karte, die Bazina seinerzeit in Pasching kassiert hat, weil er nach einem Tor zu den mitgereisten Fans gelaufen ist und sich feiern ließ. Wegen Verlassen des Spielraumes oder sowas in der Richtung. Allerdings ist hier wohl nicht zu vergessen, dass der Schieri der Einwaller war, der den GAK bekanntlich hasst und ganz bewusst in jedem Spiel benachteiligt.

967485[/snapback]

steht in den regeln fixiert und wird auch so angewendet. ist zwar vollkommen sinnlos, hat aber nichts mit dem gak zu tun. bazina hat für selbiges am samstag gegen mburg ja auch g/r gesehen. und robben bei chelsea auch, weil er über die bande zu den fans gesprungen ist. die regel ist sinnlos, aber die auslegung ist korrekt. und das ist keine hetzjagd gegen die roten ;)

Was die Rote vom Sonnleitner angeht; War leider am anderen Ende des Feldes, konnte also nicht erkennen, OB es ein Foul war; WENN, dann war die Rote natürlich gerechtfertigt.

ja, es war ein klares foul und er hat im übrigen eh g/r gesehen, wobei die zweite gelbe eh schon dunkelgelb war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.