Jump to content
Djet

Tordurchschnitt diverser Ligen

Recommended Posts

1. Malta 1st 4,05

2. Cyprus 1st 3,35

3. Belgium 2nd 3,34

4. Scotland 1st 3,27

5. Norway 2nd 3,26

6. Denmark 2nd 3,25

7. Wales 1st 3,23

8. Chile 1st 3,22

9. Germany 2nd 3,2

10. Luxembourg 1st 3,2

11. Germany 1st 3,19 _Deutschland_

12. Switzerland 1st 3,12

13. North_Ireland 1st 3,07

14. Latvia 1st 3,04

15. Scotland 4th 3,04

16. Slovenia 1st 3

17. Czech 1st 2,97

18. Scotland 3rd 2,96

19. Japan 1st 2,95

20. Island 1st 2,95

21. Switzerland 2nd 2,93

22. Hungary 1st 2,92

23. Brazil 1st 2,89

24. Netherlands 2nd 2,89

25. Bulgaria 1st 2,88

26. Norway 1st 2,87

27. Uruguay 1st 2,86

28. Austria 2nd 2,86 _Österreich_

29. Spain 2nd 2,81

30. Turkey 2nd 2,81

31. Slovakia 2nd 2,8

32. Austria 1st 2,77 _Österreich_

33. Netherlands 1st 2,77

34. Iceland 1st 2,76

35. Poland 2nd 2,7

36. Denmark 1st 2,7

37. Israel 1st 2,66

38. Finland 2nd 2,65

39. Lithuania 1st 2,6

40. Sweden 2nd 2,6

41. Argentina 1st 2,6

42. Croatia 1st 2,59

43. Finland 1st 2,58

44. Sweden 1st 2,57

45. Slovakia 1st 2,57

46. England 4th 2,56

47. Poland 1st 2,55

48. England 3rd 2,53

49. England 2nd 2,53

50. Ukraine 1st 2,53

51. Belgium 1st 2,47

52. Portugal 2nd 2,47

53. Romania 1st 2,45

54. Italy 1st 2,45 _Italien_

55. Italy 2nd 2,42

56. Albania 1st 2,4

57. Turkey 1st 2,37

58. Czech 2nd 2,36

59. Ireland 1st 2,34

60. Yugoslavia 1st 2,18

61. Scotland 2nd 2,16

62. Russia 1st 2,11

63. Portugal 1st 2,11

64. France 2nd 2,02

65. Spain 1st 2 _Spanien_

66. England 1st 1,97 _England_

67. France 3rd 1,93

68. France 1st 1,86 _Frankreich_

In Italien fallen mehr Tore als in England und Spanien, trotzdem heißts dass die Liga fad ist und wenig Tore fallen. Alles Blödsinn wie man hier sieht ;)

Interessant wäre mMn auch eine Kartenstatistik, da müssen die Spanier ja ganz vorne sein - jeder Spieltag 2 rote Karten Minimum, normal noch viel mehr.

edit: Die Liste ist schon ein bisschen älter, stammt aus dem September 2005.

Edited by Djet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Griechenland fehlt in der Statistik...

im Moment hält die 1. Liga in Griechenland bei einem Schnitt von 2,2 Toren pro Spiel... wäre also 60. ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muß sagen diese Statistik hat mich verwundert. Dachte das England viel weiter vorne ist.

ABer es ist auch wahrscheinlich deswegen so weil es in Italien mehr Abschußkandidaten als wie in England gibt und ja, meistens sind die Spiele aus England die besten. Das liegt vor allem daran das so wenig geschunden wird.

Wobei ich sagen muß es gab auch schon italienische Spiele die mich gefesselt haben. Inter - Juve war z.B. sehr spannend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es hat auch schon in den vorigen Saisonen solche Listen gegeben bei denen die Italiener ebenfalls weiter vorne lagen als England und Spanien. Allerdings spielen bei den Italienern vorallem die Topteams (also die die man auch in der CL in voller Länge sieht) "typisch italienisch"...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es hat auch schon in den vorigen Saisonen solche Listen gegeben bei denen die Italiener ebenfalls weiter vorne lagen als England und Spanien. Allerdings spielen bei den Italienern vorallem die Topteams (also die die man auch in der CL in voller Länge sieht) "typisch italienisch"...

962804[/snapback]

Und die englischen nicht? Ich finde dass es gerade bei den Topteams in England viel drastischer ist als bei den italienischen. Inter-Juve ging 1-2 aus, in den Spiel zwischen Chelsea, Arsenal, Liverpool und ManU untereinander (egal wer gegen wen) fallen IMMER weniger als 3 Tore - erst gestern Liverpool-Arsenal 1-0.

Und dass es in der Serie A mehr Kantersiege gibt glaube ich auch nicht, was ist mit Arsenal-Boro 7-0/1 (?) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und die englischen nicht? Ich finde dass es gerade bei den Topteams in England viel drastischer ist als bei den italienischen. Inter-Juve ging 1-2 aus, in den Spiel zwischen Chelsea, Arsenal, Liverpool und ManU untereinander (egal wer gegen wen) fallen IMMER weniger als 3 Tore - erst gestern Liverpool-Arsenal 1-0.

Und dass es in der Serie A mehr Kantersiege gibt glaube ich auch nicht, was ist mit Arsenal-Boro 7-0/1 (?) :D

962832[/snapback]

Ich erinnere mich an 2 Mailänder Derbys in der CL-KO-Phase die sogar die italienische Presse "eine Vergewaltigung des Balles" nannte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich erinnere mich an 2 Mailänder Derbys in der CL-KO-Phase die sogar die italienische Presse "eine Vergewaltigung des Balles" nannte

962840[/snapback]

In der CL-K.O.-Phase gehts in 2 Spielen um Weiterkommen oder Ausscheiden. Klar dass man da nicht blind nach vorne stürmt sondern erstmals darauf bedacht ist, kein Gegentor zu bekommen.

Bei den besagten "Spitzenspielen" in England ist das aber in der Premier League nicht anders. Ist ja nichts schlechtes, war immer schon ein Freund von guten Abwehrreihen, aber dann über Italien zu lästern wäre unpassend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der CL-K.O.-Phase gehts in 2 Spielen um Weiterkommen oder Ausscheiden. Klar dass man da nicht blind nach vorne stürmt sondern erstmals darauf bedacht ist, kein Gegentor zu bekommen.

Bei den besagten "Spitzenspielen" in England ist das aber in der Premier League nicht anders. Ist ja nichts schlechtes, war immer schon ein Freund von guten Abwehrreihen, aber dann über Italien zu lästern wäre unpassend.

962853[/snapback]

Ein bisschen nach Fussball sollts halt schon ausschauen,. Ich sag nicht, dass sie planlos nach vorne Stürmen sollen wie es zB Barca im Heimspiel gegen Chelsea gemacht hat, aber es sollten sich halt nicht beide hinten rein stellen und nichts fürs Spiel nach vorne tun...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber Liverpool hätte gestern 3:0 gewinnen müssen. Wenn der Lehmann nicht das Spiel seines Lebens gehabt hätte, wärs auch so ausgegangen.

Ich denke der Unterschied zwischen England und Italien ist, dass es in der Premier League kaum Teams gibt die sich wirklich hinten reinstellen (außer Chelsea :D ). Dadurch ist ein schnelleres Spiel möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...