Wieviele Medaillen holt Österreich?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Contrarian
Ganz einfach. Als Abfahrer würd ich gar nicht mehr Kombination fahren, man hat bereits bei den Herren gesehen dass man als klassischer Abfahrer nicht den Hauch einer Chance hat. Unfairer gehts kaum, Slalom-Spezialisten werden zu einem übermäßig hohen Grad bevorzugt.

Bei der letzten Olympiade holte aber Götschl bei gleichem Modus Kombi Silber. :hammer:

Ab der nächsten Olympiade wirds wohl eh die fairere Super Kombi geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Ganz einfach. Als Abfahrer würd ich gar nicht mehr Kombination fahren, man hat bereits bei den Herren gesehen dass man als klassischer Abfahrer nicht den Hauch einer Chance hat. Unfairer gehts kaum, Slalom-Spezialisten werden zu einem übermäßig hohen Grad bevorzugt. Bei den Damen halt blöd, dass mit Kostelic und Pärson gleich zwei Allrounderinnen vorhanden sind, bei den Herren zähl ich da nur Miller und mit Abstrichen Raich dazu...

965097[/snapback]

Denk dochmal mit, der erste Durchgang war extrem kurz und einfach, hätte auch gut sein können, dass der zweite auch halbwegs einfach gesteckt wird(auch wenn es nicht der Fall war). Dass Slalomfahrer sehr bevorzugt sind wissen wir glaub ich auch. Trotzdem ist es nicht sehr intelligent alles auf eine Karte zu setzen, ich hätte zumindest EINE Abfahrerin wie zB Götschl(hat schonmal ein Slalom-Rennen gewonnen und in der Kombi Sibler geholt) aufgesltellt. Denn wer weis wie die Abfahrt morgen wird???? Villeicht kann man ja wirklich viel aufholen, ist zwar unwahrscheinlich aber doch möglich, und dann schauts nicht gut aus. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Raich 1x Zweiter, Walchhofer einen Haufen Platzierungen zwischen 10 und 20 - wo ist das Problem :ratlos:

965115[/snapback]

Walchhofer ist im Weltcup vor Raich

Walchhofer hat Silber gewonnen, also bewiesen dass er mit der Strecke gut zurecht kommt

Walchhofer war in der Kombi-Abfahrt(die einme Super-G schon sehr nahe kam) klar vor Raich

Walchhofer hat dann keine Bewerbe mehr, Raich könnte sich im Gegensatz auf den RTL und Slalom vorbereiten.

noch Fragen? :ratlos:

Raich's Chancen im Super G sind einfach zu gering - da ist das Problem :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn die abfahrt gleich wird wie die heutige (was ich nicht glaube), dann haben wir gute chancen auf gold. Sykora war bei seiner kamerafahrt im gleitstück so langsam, dass er auch anschieben hätte können. auch die kroatin war nur mit 67 km/h unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Hab jetzt mal genauer Nachgesehen Götschl hat neben der Olympia Silbernen auch noch ne Goldene und ne Silberne in der Kombi bei WMs, hat also 1/3 ihrer Medaillien in der Kombi geholt.

Gerade ein Routinier würd dem Kobi Team nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Hab jetzt mal genauer Nachgesehen Götschl hat neben der Olympia Silbernen auch noch ne Goldene und ne Silberne in der Kombi bei WMs, hat also 1/3 ihrer Medaillien in der Kombi geholt.

965129[/snapback]

Richtig :yes: aber erklär das einmal einigen Super-Experten hier :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wieviel slaloms ist Götschl denn heuer gefahren? kann mich an keinen erinnern. vielleicht wollte sie einfach nicht, weil ihr der Super G wichtiger ist. ich glaub nicht, dass es was bringt den slalom zu fahren, wenn man ihn nicht trainiert :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Warum nicht? Pranger heuer ebenso schwach wie Matt.

Hast du heuer überhaupt schon einen Sprungbewerb gesehen? Koch klar der Beste von den Dreien!

genau :winke:

965115[/snapback]

Zum Slalom: Warum nicht? Wäre es denn nicht fair, dass beide ihren Einsatz bekommen??? Noch dazu ist Pranger im Welcup vor Matt.

Zum Skispringen: ICH HABE FAST ALLE BEWERBE GESEHEN! Ein Martin Höllwarth kann sicherlich besser Springen als Platz 20, auch wenn es heuer schlecht läuft für ihm. Er hätte sich die Chance verdient, dann hat man nochmal einen Vergleich vor dem Team-Bewerb.

ist das alle so schwer zu verstehen.............

:zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

965129[/snapback]

wobei goetschls slalom-faehigkeiten indirekt porportional zur dauer ihrer karriere verliefen (verlaufen), anfangs hat sie ja sogar einmal einen weltcup-slalom gewonnen.

und der kombi-weltmeistertitel war immerhin schon 1997.

beim heutigen slalom haette sie wahrscheinlich um die drei sekunden verloren, glaube nicht, dass sie chancen auf eine medaille gehabt haette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
wobei goetschls slalom-faehigkeiten indirekt porportional zur dauer ihrer karriere verliefen (verlaufen), anfangs hat sie ja sogar einmal einen weltcup-slalom gewonnen.

und der kombi-weltmeistertitel war immerhin schon 1997.

2005 bei der Ski-Wm ist sie aber auch angetreten (und im Slalom durch Torfehler ausgeschieden) - sicher nicht um um die goldene Ananas mitzufahren.

Bei einer Olympia Teilnahme hätt sie natürlich auch so Slalom trainiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2005 bei der Ski-Wm ist sie aber auch angetreten (und im Slalom durch Torfehler ausgeschieden) - sicher nicht um um die goldene Ananas mitzufahren. 

der oesv besetzt halt stets alle vier plaetze und wer haette sonst nominiert werden sollen?

kirchgasser war ja damals wahrscheinlich nicht einmal in bormio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

965129[/snapback]

Wobei man beachten muss, dass sich unsere Technikerinnen aufgrund der verschiedenen Weltcupgruppen, die es jetzt im ÖSV gibt, in den Speeddisziplinen stark verbessert haben, weil jetzt einfach sogut wie alle (Riesen-)Slalomläuferinnen auch Abfahrt trainieren. Umgekehrt ist das nicht so. Schon wenn man sich die Klasse von Schild und Hosp in der Abfahrt anschaut kommt Götschl da nie mit!

Mag also sein, dass es Götschl mit den meisten ausländischen Läuferinnen aufnehmen könnte, aber gegen ihre Landsfrauen hat sie in der Zwischenzeit nicht mehr einmal den Funken einer Chance und dabei darf man noch nicht mal erwähnen, dass sie heuer weit weg ist von der Abfahrtsform, die sie in früheren Jahren hatte!

@ Chevyman

Wie gesagt kann man in jedem der angesprochenen Punkte unterschiedlicher Meinung sein, aber von Fehlentscheidung ist doch weit und breit bitte keine Spur.

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

von "aufstellungs-pleite" zu sprechen halt ich wirklich für lächerlich.

Walchhofer vs Raich und Matt vs Pranger sind noch die am ehesten zu diskutierenden punkte. allerdings, bei den slalom-fahrern wirds wohl wurscht sein, beide sind im moment nicht zu einer medaille fähig, bei den super-g-läufern ist es halt wirklich so, dass es für beide argumente gibt. man kann halt nicht beide aufstellen. eine seite würde immer kritisieren. die besten antwort kann Raich morgen mit einer medaille geben.

aber Götschl oder Dorfmeister in der kombi wär meiner meinung tatsächlich eine aufstellungs-pleite gewesen. wie rigobert.song schon sagte, die hätten heute einfach unter garantie mehr als 3 sekunden verloren, wenn schon slalom-spezialistinnen wie Bergmann oder Zahrobska so viel verloren. das kann man nie in der abfahrt gutmachen. absolut richtig entschieden.

noch die grössere pleite wär Höllwarth/Loitzl statt Koch gewesen. ich hab mir die trainingsweiten angesehen, Höllwarth und Loitzl waren einfach zu schwach. Höllwarth wär ja noch eine option auf der kleinen schanze gewesen, wo man mit absprungkraft noch was reissen kann, aber bei seiner form ist auf der normalschanze einfach nix drin. Loitzl ist nicht in form. Koch hat sich seine aufstellung nicht nur auf grund des besseren trainings, sondern vor allem auf grund der besseren weltcup-leistungen zuletzt absolut verdient. ich wundere mich, dass es das überhaupt zwei verschiedene meinungen geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dorfmeister in der Kombi... :laugh:

Die jetzige Aufstellung passt, die jetzige Kombinationsform mit den zwei Durchgängen bevorzugt klar die technisch starken Fahrer und zu diesen gehören Götschl und Dorfmeister mit Sicherheit nicht.

Wäre der Kombislalom nur in einem Durchgang durchgeführt worden (Superkombi) hätte man überlegen können, Götschl aufzustellen, wobei diese ja schon lange keine mehr fährt und daher bereits in einem Durchgang sehr viele Sekunden verloren hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Dorfmeister in der Kombi...  :laugh: 

Die jetzige Aufstellung passt, die jetzige Kombinationsform mit den zwei Durchgängen bevorzugt klar die technisch starken Fahrer und zu diesen gehören Götschl und Dorfmeister mit Sicherheit nicht.

Wäre der Kombislalom nur in einem Durchgang durchgeführt worden (Superkombi) hätte man überlegen können, Götschl aufzustellen, wobei diese ja schon lange keine mehr fährt und daher bereits in einem Durchgang sehr viele Sekunden verloren hätte...

965187[/snapback]

Falsch, die jetztige Aufstellung passt nicht ;) Ideal wäre Götschl statt Kirchgasser gewesen.

Ohhhhhh du hast erkannt, dass Dorfmeister nicht zu den technisch starken gehört, auf das wären wir aber nicht gekommen :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag