Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

Naja, sind noch die Sabres dran. 3:1

Toller Einsatz von Zubrus da hinter der Bande :super:

Edith: Vanek startet einen super Angriff und legt einen Rebounder auf und Stafford trifft. 4:1

Edith2: 5:1 von Stafford. MERKEN! Ein sehr schönes Tor :eek:

Edith3: Endstand 5:2. Vanek mit zwei Assists und +2, womit er nun bei +41 stehen müsste und somit 5 Punkte vor Niklas Lidström.

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

So klassich Miller wieder in spätes Tor :nein:

Stafford Tor war einfach :love: Vanek versucht den Move 5 mal pro Spiel - Stafford versuchts ein Mal und macht so ein Tor :allaaah:

Zubrus auch ganz stark :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

RK GP W L OT PTS

1 x - BUFFALO* 73 47 19 7 101

x - clinched playoff spot :clap:

buffalo noch immer das einzige team, welches fix im playoff ist. dass sie heuer derart stark sein werden als letztes jahr, damit konnte man wirklich nicht rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Bruha - Goose könnt doch noch fit werden für die Playoffs (zumindest wenn man weit kommt):

Hecht - Briere - Pominville

Zubrus - Drury - Gaustad

Vanek - Roy - Afinogenov

Kotalik - Connolly - Stafford

:eek::bananafun:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Zubrus - Drury - Gaustad

Vanek - Roy - Afinogenov

Kotalik - Connolly - Stafford

:eek::bananafun:

Bei derm Lineup muss man sich nachher nicht mehr fragen, wieso man am Caplimit nagt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Lindy Ruff suggested centre Tim Connolly and wingers Ales Kotalik and Maxim Afinogenov could be assembled as a comeback line that can have its ice time steadily increased as they round into form. - Buffalo News

Keine schlechte Idee .. allerdings gerade am Anfang ein gewisses Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Find die Idee schon ziemlich geil - man stelle sich vor alle 3 kommen gemeinsam zurück: wär sicher ein unglaubliches Spektakel - die Medien würden das ausschlachten wie nur was.

+/- 10 Minuten pro Spiel ist für die Linie am Anfang sicher drin - viel schlechter als Mair - Peters - Ryan/Paille/MacArthur/? sind sie bestimmt nicht, dafür ist einfach zu viel Klasse drin. Und so lang waren Max und Kotalik auch nicht weg dass sie nicht ziemlich schnell wieder reinfinden sollten.

Aber das Beste ist sowieso dass es so scheint als ob Tim Connolly heuer tatsächlich noch fit werden dürfte :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

das wäre wohl absolut geil. möchte gar nicht an den motivationsschub für die gesamte mannschaft denken. leid können einem die jungs tun, die jetzt brav gespielt haben, aber dann keinen platz mehr haben.

dieses team ist finanziell nur schwer zu halten im nächsten jahr. allerdings könnte ich mich damit anfreunden, wenn briere ginge und connolly fit bliebe. da gibts dann schon einigen spielraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

dieses team ist finanziell nur schwer zu halten im nächsten jahr. allerdings könnte ich mich damit anfreunden, wenn briere ginge und connolly fit bliebe. da gibts dann schon einigen spielraum.

Ich hätt wiedrum nix dagegen wenn man Connolly ziehen lassen würde um damit Briere und Drury zu halten - trotz aller Liebe zu Timmah, dem einzig wahren 'Magician with the Puck'.

Soweit ich gehört hab versuchen die Sabres tatsächlich Briere und Drury zu halten, was ja von einigen Medien schon als unmöglich bezeichnet wurde. Für Leute wie Zubrus, Kotalik, Hecht, Peters, ... wirds dann aber wohl ziemlich eng - neben den 'wahrscheinlich Fixabgängen' von Numminen und Mair.

Edit: da mir grad ziemlich fad war hab ich mir mal die genauen Zahlen rausgesucht ...

Salary Cap beträgt diese Saison 44 Millionen $ - Gerüchten zufolge wird er nächste Saison um 2-3 Millionen angehoben.

Spieler mit fixen Verträgen:

Afinogenov 3,333 M

Kotalik 2,333 M

Hecht 2,2 M

Pominville 1,033 M :love:

Gaustad 0,713 M :love::love:

Stafford 0,984 M

Connolly 2,9 M

Spacek 3,333 M :nervoes:

Lydman 2,875 M

Tallinder 2,563 M

Kalinin 2 M

Campbell 1,5 M :v:

Sekera 0,675 M

Miller 2,667 M

= 14 Spieler (7 FW, 6 D, 1 G) für 29,109 Millionen $

Fehlen 6 FW - 1 D - 1 G:

Vanek 3,5 M

Roy 2,25 M

Paille 0,8 M

Mair 0,8 M

Paetsch 0,6 M

UFA Goalie 0,6 M

= 20 Spieler für 37,659 Millionen $

Wenn wir davon ausgehen dass der Salary Cap 2007/08 bei 46 Millionen $ liegt bleiben 8,341 Millionen für Briere und Drury - beide für dieses Geld zu verpflichten ist unmöglich. Wenn man aber ein bissl was an Cap Space abbaut sollte da schon einiges zu bewegen sein. Im Prinzip geh ich davon aus dass man wohl Minimum 11 Millionen $ brauchen wird um Briere und Drury zu halten - sagen wir 11,5.

Bleiben also 3,2 Millionen die man an Capspace freimachen muss. Wenn man nach der Leistung geht wäre der erste der gehen sollte Jaro Spacek - würde 3,3 Millionen an Capspace schaffen. Allerdings bräuchte man dann einen anständigen UFA Verteidiger - kA was im Sommer alles so aufm Markt sein wird, aber unter 1,5-2 Millionen wirds schwer. UFA ist halt immer riskant und bei den D's schauts in Buffalo eh nicht sooo rosig aus - schwierige Entscheidung.

Bleiben 1,9 Millionen die man abbauen muss. Meine Wahl würde wohl schweren Herzens im Moment auf Ales Kotalik fallen. Letztes Jahr hatte er eine super Saison - heuer hat er mich ein wenig enttäuscht. Ein anderer Kandidat wäre Jochen Hecht ... ist halt Geschmacksache.

Damit hätte man dann ein paar 100k frei um einen Mann wie zum Beispiel Peters oder Ryan zu verlängern.

Lineup würde folgendermaßen aussehen:

Paille - Drury - Gaustad

Vanek - Roy - Afinogenov

Mair - Connolly - Stafford

+ Peters

Tallinder - Lydman

Campbell - Paetsch

Kalinin - UFA

+ Sekera

Ist zwar alles eine schöne Zahlenspielerei, aber im Prinzip nicht mehr als pure Spekulation. Folgendes kann man aber ziemlich sicher daraus schließen:

- wenn man Briere und Drury halten will, muss man sich von anderen Stützen trennen. Die ersten die mir in den Sinn kommen sidn eben Spacek, Kotalik und Hecht. Auch Connolly wäre da eine Möglichkeit, wenn auch unrealistisch

- würde man entweder Briere oder Drury verpflichten hätte man immer noch ein ziemlich gutes und vor allem ausgeglichenes Team. Man müsste keinen anderen dumpen, könnte unter Umständen sogar darüber nachdenken einen Mann wie Dainius Zubrus auch nächste Saison zu verpflichten.

Alle Zahlen sind natürlich ohne Gewähr - wenn mir noch was einfällt werd ichs einfach editieren :D

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Kaum zu glauben aber das war schon wieder ein PP Tor - nachdem die Sabres in 25 PP Versuchen nicht ein Tor geschossen haben machen sie jetzt in ein paar Versuchen 3 Tore die letzten 2 Spiele. Scheint als hätte man da den richtigen Mann gefeuert. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Geniales Spiel bisher :eek:

Nette Szene grad: Leafs schießen Puck in die Zone der Sabres, Campbell geht hin, wird ordentlich von Battaglia gecheckt, schon ist auch O'Neill da und setzt noch einen drauf - aber dann kommt Mair und zerstört O'Neill - das alles innerhalb von 2 Sekunden. :allaaah:

Miller mit 17 Saves in 15 Minuten :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag