sladdi ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 8. Februar 2006 also, sag ma so "irgendwer" () hat sich mit meiner email adresse bei einem gratis sms service (konkret gehts um (sim sen.de ausgeschrieben) angemeldet, mit falschdaten im profil natürlich. bei dem service ist es so, dass man 14 tage kostenlos sms verschicken kann, quasi testperiode, und man sich dann abmelden muss, wenn mans nicht mehr weiter nutzen will... ansonsten wird man für ein jahr lang vertraglich gebunden... jetz hab ich von ihnen eine rechnung von 84 euro im pdf format auf email bekommen wie schautn da die rechtslage aus, wenn ichs nicht war, der sich angemeldet hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milano Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 8. Februar 2006 also, sag ma so "irgendwer" () hat sich mit meiner email adresse bei einem gratis sms service (konkret gehts um (sim sen.de ausgeschrieben) angemeldet, mit falschdaten im profil natürlich. bei dem service ist es so, dass man 14 tage kostenlos sms verschicken kann, quasi testperiode, und man sich dann abmelden muss, wenn mans nicht mehr weiter nutzen will... ansonsten wird man für ein jahr lang vertraglich gebunden... jetz hab ich von ihnen eine rechnung von 84 euro im pdf format auf email bekommen wie schautn da die rechtslage aus, wenn ichs nicht war, der sich angemeldet hat? 956783[/snapback] i hab 77€ rechnung... des is ja im vorraus fürs ganze jahr. und wennst es ned zahlst is nix ! mich hats aba auch grissn wie ich glesn hab "RECHUNG" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2006 Schätz einmal, daß das nur ein Abzockversuch der Betreiber ist. Wenn man sich da anmelden kann, ohne daß die Emailadresse verifiziert wird, ist die Rechnung sowieso nicht gültig. Da könnte ja jeder kommen und behaupten, ich hätte was gekauft oder so ähnlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2006 Bekam die gleiche Mail wie du und milano, keine Panik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hm... möglicherweise versteckt sich auch ein Virus in dem mail - checkt das mal! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milano Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2006 hab jetzt grad ne mahnung bekommen? wer noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2006 über simsen.de gabs letztens eine reportage in planetopia (sat.1); laut einem befragten rechtsexperten fehlt das 14-tägige widerrufsrecht, der "vertrag" ist somit laut deutschem recht nicht gültig. sein rat: mahnungen abwarten und NICHT zahlen. laut seiner aussage wird es auf grund der ungültigkeit des vertrags garantiert zu keiner gerichtlichen verfügung oder ähnlichem kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d/2001 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2006 das kommt davon wenn man sich überall mit gültigem namen/e-mail account anmeldet... das internet ist nicht so sicher wie manche glauben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sladdi ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2006 das kommt davon wenn man sich überall mit gültigem namen/e-mail account anmeldet...das internet ist nicht so sicher wie manche glauben! 963025[/snapback] mich kannst du ja nicht gemeint haben... btw, wie meldet man sich mit einem ungültigen email-account an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d/2001 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2006 mich kannst du ja nicht gemeint haben... btw, wie meldet man sich mit einem ungültigen email-account an? 963052[/snapback] nein, dich meinte ich nicht hab da an wahrheitsgemäße angaben bei der registrierung gedacht. also ich habe eine e-mailadresse, bei der weder mein name, meine adresse noch sonstwas persönliches steht. natürlich gäbe es da noch die möglichkeit, meine ip zu filtern, ob denen wo ich mich anmelde dann der aufwand wert ist, sei aber dahingestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaCoste84 Commando Suff '05 Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2006 Und eine andere Email-Adresse wo der komplette Nachnamen angegeben ist . Stimmt aber schon das es darauf ankommt für welche Sachen man sie benötigt etc. Mit freundlichen Grüßen Max Mustermann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts