Jump to content
Fem Fan

Red Zac Liga

Recommended Posts

Auf Sport1 ist zu lesen, dass die Präsidenten der Ersten Liga den Modus für die Meisterschaft 2006/2007 mehrheitlich beschlossen haben.

12 Vereine spielen in einem 33-Runden-Modus um Auf- und Abstieg.

Die sich daraus ergebende ungerade Rundenanzahl bringt es mit sich, dass sechs der zwölf Klubs ein Heimspiel mehr ausgelost bekommen.

Diese setzen sich aus dem Absteiger der Bundesliga sowie den besten fünf Klubs der Vorsaison der Red Zac Ersten Liga (Plätze 2-6) zusammen.

Dagegen waren Altach, Austria Lustenau, Austria Wien und Leoben.

Eine Zeitlang ist doch der PlayOff Modus im Raum gestanden, hätte mir persönlich mehr zugesagt.

Noch beschlossen wurde, dass anstelle der bisher 3 U21 in der neuen Saison 4 U21 auf dem Blankett sein müssen, davon einer in der Grundaufstellung.

Was sagt´s Ihr zu diesem 33iger Modus ?

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was sagt´s Ihr zu diesem 33iger Modus ?

950168[/snapback]

Ziemlich idiotisch aber typisch österreichisch ;)

Naja, die Red Zac dürft für euch schon recht lustig werden, auch wenn nicht wirklich die interessantesten Teams dort spielen.

Naja, vieleicht bekommt ihr ja einen Vorgeschmack auf die Bundesliga mit der Austria und RBS :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf Sport1 ist zu lesen, dass die Präsidenten der Ersten Liga den Modus  für die Meisterschaft 2006/2007 mehrheitlich beschlossen haben.

12 Vereine spielen in einem 33-Runden-Modus um Auf- und Abstieg.

Die sich daraus ergebende ungerade Rundenanzahl bringt es mit sich, dass sechs der zwölf Klubs ein Heimspiel mehr ausgelost bekommen.

Diese setzen sich aus dem Absteiger der Bundesliga sowie den besten fünf Klubs der Vorsaison der Red Zac Ersten Liga (Plätze 2-6) zusammen.

Dagegen waren Altach, Austria Lustenau, Austria Wien und Leoben.

Eine Zeitlang ist doch der PlayOff Modus im Raum gestanden, hätte mir besser persönlich mehr zugesagt.

Noch beschlossen wurde, dass anstelle der bisher 3 U21 in der neuen Saison 4 U21 auf dem Blankett sein müssen, davon einer in der Grundaufstellung.

Was sagt´s Ihr zu diesem 33iger Modus ?

950168[/snapback]

Unverständlich warum die Präsidenten so abstimmen. So einen verqueren Modus gibts glaub ich nirgends und kann mir auch nicht vorstellen dass das lange so bleiben wird. Mein Vorschlag wäre ja eine 16er Liga, dann könnte man auch die Vorschreibung wieviel Usoundso-Spieler am Spielbericht stehen MÜSSEN, auch wieder unter den Tisch fallen lassen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

zuerst müsst ihr einmal aufsteigen! ich wünsche es euch! ist ja irgendwie beim lask ähnlich gerade! alle träumen vom aufstieg...

die vienna sollte mit ihren möglichleiten im falle des aufstiegs nicht zu den abstiegskandidaten gehören...

Share this post


Link to post
Share on other sites

O doch und zwar in Mazedonien, Israel, Schottland und Dänemark :)  Zumindest ist das auf www.vol.at (Kommentar) zu lesen.

http://www.vol.at/engine.aspx/page/vol-art...ussball_aktuell

950226[/snapback]

Aha. Dann wird das wohl zumindest keine österreichsiche Erfindung (sowie das vermarkten von Vereinsnamen angeblich zuallererst in Ö praktiziert wurde (nachgezogen ham ja eh noch nicht viele ;) )

Der Modus ist in jedem fall unfair und vermutlich ohnehin nur eine alibi-lösung. die ganzen strukturen im ö-fussball gehören einmal hinterfragt. nach der EM-blamage macht das dann vielleicht mal wer. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

zuerst müsst ihr einmal aufsteigen! ich wünsche es euch! ist ja irgendwie beim lask ähnlich gerade! alle träumen vom aufstieg...

die vienna sollte mit ihren möglichleiten im falle des aufstiegs nicht zu den abstiegskandidaten gehören...

950419[/snapback]

danke für die wünsche, die lizenz für die buli dürfte kein problem sein, jetzt muss es sportlich auch noch klappen. ich bin zuversichtlich

der modus etwas eigenartig, mir hätt das playoffsystem besser gefallen, aber es ist noch gar nicht sicher, daß es wirklich 12 vereine dann sind, die lizent ist für einige noch eine hürde. die austria amateure und red bull amateuere dürften die lizenz gar niccht kriegen, weil sie keine amteurmannschaft haben, ist das nicht bedingung :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...