Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postinho

Von mir aus, ja. Ich hätte Haas halt für so intelligent (andererseits wäre er lt. Rogan dann ja nicht erfolgreich gewesen) gehalten, dass ihm klar ist, dass er nur mehr in Extremfällen in den Kader findet, dafür aber im Training den Jungen weiterhelfen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

gludovatz wird zitiert, dass er keinen weiteren iv gekauft hätte und sich nun um die zukunft von neuhold gedanken macht.

Sehr richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bitte mal konkret erklären, wie Haas den Jungen "helfen" soll. Bin gespannt

Vorbildwirkung (Einsatz und Leidenschaft fehlt bei ihm bis heute nie) sowie Ansprechpartner (was soll ich da oder dort am besten machen; da redet es sich mit einem "Mitspieler" schlichtweg einfacher als mit jemandem vom Trainerteam)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Vorbildwirkung (Einsatz und Leidenschaft fehlt bei ihm bis heute nie) sowie Ansprechpartner (was soll ich da oder dort am besten machen; da redet es sich mit einem "Mitspieler" schlichtweg einfacher als mit jemandem vom Trainerteam)

Das sollte aber alles auf jeden halbwegs erfahrenen Spieler im Kader der schon mehrere Trainer hatte zutreffen. Dafuer brauchts keinen Haas. Gibt es noch was spezifischeres?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Einsatz und Leidenschaft gehören bei jedem Profi dazu, wer das nicht hat, hat im Profitum eh nix verloren, da brauch ich keinen Haas dafür. Wenns bei einem Spieler mal daran mangelt, ist der Trainer dazu da ihn wieder dazu zu "zwingen"

Ansprechpartner... geh bitte, wenn wir das brauchen, dann kömma gleich an Psychologen einstellen. Wenn du damit Tipps meinst wie das Profi Geschäft läuft etc., die kann ein Gratzei mindestens genauso gut vermitteln. zwischen 30 und 37 lernst diesbezüglich auch nicht mehr viel. Dazu kommt, wenns Probleme gibt, kann ein Haas auch nix dran ändern, adfür gibts nämlich sowas wie nen Mannschaftsrat, einen Co-Trainer, einen Trainer und ultimativ auch einen Sportdirektor. Mit einem Trainer MUSS man offen reden können, sonst wird das eh net funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Vil wird der Mario ja schon im Winter verabschiedet.Wenn er nun nicht spielt und Unruhe in die Manschaft bringt war die Verlängerung noch unötiger als eh schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diese Ansprechpersons-Gschicht ist schon lustig. Grad Haas soll Mentor spielen? Im Training? Ich glaub, da ist der Wunsch Vater des Gedankens. Schön, dass Hyballa klarstellt, dass Haas sportlich keine Rolle spielt, alles andere wäre auch nicht sinnvoll. Die Verlängerung war ja schon lange in trockenen Tüchern, bevor Hyballa kam. Vielleicht merkt Haas jetzt ja, dass es Zeit wird, aufzuhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Und nochmals sage ich zu dieser ganzen Mentor-Geschichte meine Sätze:

Die Jungen sollen sich an den besten Kaderspielern orientieren, ein Sittsam an einem Säumel, ein Waltl an einem Gratzei und nicht an den Legenden, die schon längst aufhören hätten sollen. Alles andere ist sinnlos. Mit den Schmähsätzen alá "ihr miasts guat und brav trainieren Burschen, euch nie oblenken lossen" kommt kein Perspektivenspieler weiter.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Vil wird der Mario ja schon im Winter verabschiedet.Wenn er nun nicht spielt und Unruhe in die Manschaft bringt war die Verlängerung noch unötiger als eh schon.

Wurde er wirklich vor Hyballa verlängert? Und falls ja: Warum? Was wurde in Aussicht gestellt, was zugesagt?

Offene Gesprächskultur zwischen Funktionären und Spielern war bei uns ja traditionell überschaubar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Wurde er wirklich vor Hyballa verlängert? Und falls ja: Warum? Was wurde in Aussicht gestellt, was zugesagt?

Offene Gesprächskultur zwischen Funktionären und Spielern war bei uns ja traditionell überschaubar.

Er wurde offiziell nach Hyballa verlängert, aber was soll Hyballa in der Causa auch machen. Es wäre ja nicht so, als hätte er Möglichkeiten gehabt um die noch vorhandenen Fähigkeiten eines Haas genau zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Mario Haas: "Entscheiden tut immer der Trainer"

Ein Gespräch mit Sturm-Bomber Mario Haas am Rande seines Fußballcamps in Stallhofen über seine "Ausmusterung" bei Sturm Graz, wie er damit umgeht und über seine berufliche Zukunft.

MARIO HAAS: Hier lief alles bestens, wir hatten fast immer schönes Wetter und keine Verletzungen. Bei den Burschen sind wieder einige Talente dabei. Ein Siebenjähriger beispielsweise, der noch nirgends kickt. Es macht Spaß und die Kinder wissen, dass sie etwas lernen. Ich war wieder so oft wie möglich selbst dabei.

Weniger erfreulich schaut Ihre Situation bei Sturm Graz aus, wo Sie als Joker von der Ersatzbank aufs Abstellgleis bugsiert wurden. Wie geht es Ihnen damit?

HAAS: Mir geht es sehr gut. Entscheiden tut immer der Trainer, und er hat eine Vorstellung vom Spiel, das muss ich akzeptieren. Mir war von Anfang an klar, dass ich nicht Stammspieler bin.

Wie ist es dazu gekommen, dass der neue Trainer Peter Hyballa nicht mit Ihnen plant, und wie ist das Gespräch in dieser Woche mit ihm verlaufen?

HAAS: Ich habe die ganze Vorbereitung mitgemacht und habe mir nichts vorzuwerfen. Der Trainer und ich haben nie einen Disput gehabt und es war ein ganz normales Gespräch. Schauen wir mal, wie es weitergeht.

Aber es kann nicht lustig für Sie sein, wenn Sie wie vermutlich heute in Mattersburg gar nicht zum Auswärtsspiel mitgenommen werden.

HAAS: Als junger Spieler oder als 30-Jähriger hätte ich sicher anders reagiert, aber als Reifer musst du die Situation akzeptieren. Ich trainiere ganz normal weiter und möchte keine Unruhe reinbringen.

Derzeit hat man den Eindruck, dass bei Sturm schon Unruhe vorhanden ist, oder täuscht das?

HAAS: Wann gibt es bei Sturm keine Unruhe? Das ist Sturm Graz, das gehört bei Sturm dazu, bei Sturm muss sich immer was rühren, einmal mehr und einmal weniger. Vor zwei Jahren war das eine positive Unruhe, als wir Meister wurden.

Was war Ihr größter Erfolg und Ihr emotionalstes Erlebnis in Ihrer beeindruckenden Karriere, die Sie auch nach Frankreich und Japan brachte?

HAAS: Der größte Erfolg waren sicher die drei Meistertitel mit Sturm und die Spiele in der Champions League. Meine schönsten Tore: das gegen Real Madrid und der Fersler gegen die Austria Wien. Am emotionalsten war mein Abschiedsspiel bei Sturm, bevor ich nach Frankreich zu Straßburg ging, als wir den zweiten Titel holten.

Wie schaut Ihre Zukunft nach diesem Jahr aus?

HAAS: Was ich genau mache, ist noch offen. Es sollte aber bei Sturm sein.

Kleine.at

Supermario ♥

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Schönes IV, hat genau die richtigen Worte gefunden.

Ich kann ihn mir als vieles vorstellen, aber als grosen Querulanten sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag