Pyro in Österreich's Stadien?  

74 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
das ist aber ein generelles italienisches Problem das nur halt über die Stadien nach ganz europa getragen wird - brauchst ja nur in italien am strand liegen - mind. einen tätowierten reichsadler findet man immer, außer man befindet sich natürlich auf nem hausmeisterstrand ;)

wurden erst am ende des letzten jahres 2 Lazio leute für längere zeit weggesperrt - soviel ich weis, denke dies gelesen zu haben!

949510[/snapback]

hmm ... trotzdem sind die Strafen vorallem in Quantität im Vergleich zur Szene einfach nur lächerlich und haben nicht mal ansatzweise den Status eines Exempels.

Wenn ich mir die relativ friedliche Szene in Österreich anschaue, wo es bis auf bei ein, zwei Spielen im Jahr sehr friedlich zugeht, und dann solche strafen für das anzünden eines Pyrofeuerwekkörpers sehe kommt mir das :kotz:

Aber Das Problem ist wirklich ein generell italienisches wobei sich die polnische Szene (!!) auch immer merh nach rechts entwickelt. In ein paar JAhren wird es kauf mehr unterschiede geben fürchte ich :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber Das Problem ist wirklich ein generell italienisches wobei sich die polnische Szene (!!) auch immer merh nach rechts entwickelt. In ein paar JAhren wird es kauf mehr unterschiede geben fürchte ich  :ratlos:

949523[/snapback]

immer mehr???? beschäftige mich seit ca. 13Jahren mit den Gschichten und heute ist es nicht viel anders als damals in polen - mit dem einzigen unterschied das die politik mittlerweile vesucht dagegen etwas zu tun und dadurch kriegt man auch bei uns einfach mehr davon mit!!!

ist eigentlich generell so in europa - heutzutage ist es ruhige als noch vor jahren aber es ist einfach mehr in den medien das ganze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
immer mehr???? beschäftige mich seit ca. 13Jahren mit den Gschichten und heute ist es nicht viel anders als damals in polen - mit dem einzigen unterschied das die politik mittlerweile vesucht dagegen etwas zu tun und dadurch kriegt man auch bei uns einfach mehr davon mit!!!

ist eigentlich generell so in europa - heutzutage ist es ruhige als noch vor jahren aber es ist einfach mehr in den medien das ganze!

949549[/snapback]

wenn du dich damit beschäftigst wird es wohl stimmen, ich weiß auch nur, was ich von den Medien mitbekomme und Hakenkreuze in Polen haben mich schon sehr schockiert... nicht nur wegen dem faschistischen Element im allgemeinen sondern einfach wegen der historischen Perversität solcher Aktionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Polen und überhaupt der ehemalige Ostblock war früher viel schlimmer als heute! Heute bekommt man mehr mit, nur gegenüber früher ist es um ein vielfaches harmloser geworden!

Auch Südamerika ist teilweise ziemlich radikal, nur bekommt man da in Europa relativ wenig mit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polen und überhaupt der ehemalige Ostblock war früher viel schlimmer als heute! Heute bekommt man mehr mit, nur gegenüber früher ist es um ein vielfaches harmloser geworden!

Auch Südamerika ist teilweise ziemlich radikal, nur bekommt man da in Europa relativ wenig mit!

949581[/snapback]

richtig - dies durften ja sogar schon einige Admiraner am eigenen Leib erfahren wie es in Polen so zu ging!! :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
richtig - dies durften ja sogar schon einige Admiraner am eigenen Leib erfahren wie es in Polen so zu ging!!  :knife:

949590[/snapback]

war das im spiel gegen gornik zabrze (oder wars doch ruch chorzow oder gks katowice), damals als die admira noch regelmäßig tolle europacuppartien lieferte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
nur besonderen Tatendrang gegen die rechte Szene kann man den italienischen Behördne auch nicht gerade nachsagen...

Unter Berlusconi als Ligapräsident kein Wunder...

949507[/snapback]

Meinungsfreiheit scheint wohl ein Fremdwort zu sein...

War aber vor 70 Jahren net anders!

Wenn einer meint er müsse mit Hakenkreuzen oder Hammel und Sichel im Stadion wacheln dann soll er das doch bitte tun. Bin zwar auch kein Freund von Politik im Stadion aber wie oben gesagt, sowas zu verbieten ist eine Einschränkung der Meinungsfreiheit.

Ujpest Budapest hat übrigens auch sehr rechte Fans...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es hört sich zwar abgedroschen und 0815 mäßig an, aber ein weiser Mann sagte einmal:

Meinungsfreiheit hört da auf, wo begonnen wird eben diese einzuschränken

und Faschismus ist eben genau das...

wobei natürlich ein "Fan" mit Fahne keinen politischen "Wandel" bringt... aber es geht ums Prinzip Meinungsfreiheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
es hört sich zwar abgedroschen und 0815 mäßig an, aber ein weiser Mann sagte einmal:

Meinungsfreiheit hört da auf, wo begonnen wird eben diese einzuschränken

und Faschismus ist eben genau das...

wobei natürlich ein "Fan" mit Fahne keinen politischen "Wandel" bringt... aber es geht ums Prinzip Meinungsfreiheit

949664[/snapback]

Wenns aber nach der Aussage geht müssten kommunistische Symbole auch verboten werden. Meinungsfreiheit und Demokratie waren im Kommunismus auch nicht wirklich vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966
war das im spiel gegen gornik zabrze (oder wars doch ruch chorzow oder gks katowice), damals als die admira noch regelmäßig tolle europacuppartien lieferte?

949646[/snapback]

Ja war 1994 gegen Gornik Zabrze! Kann mich noch zu gut erinnern! Zumindest an einiges! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wenns aber nach der Aussage geht müssten kommunistische Symbole auch verboten werden. Meinungsfreiheit und Demokratie waren im Kommunismus auch nicht wirklich vorhanden.

949671[/snapback]

ich weiß nicht, dass alle immer glauben, dass für mich z.B. rechte Gewalt verboten gehört aber linker Extremismus völlig ok ist.

Politische und sonstige Extremität hat egal in welcher Richtung nichts verloren. Die Fans von Livorno sind sicher auch keine Unschuldsengerl beim Zeigen von politischen Symbolen, aber die Geschichte lehrt meiner Meinung nach immer noch, dass rechte Politik mehr Schaden und mehr Einschränkungen mit sich bringt...

trotzdem:

POLITIK RAUS AUS DEN STADIEN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commando Suff '05
POLITIK RAUS AUS DEN STADIEN

949692[/snapback]

So ist es.

Im Stadion sollte die Politik (in meinem Fall) violett sein. Was jeder für sich außerhalb des Stadions macht, ist eh seine Sache. Auch in Österreich gab's immer wieder "Uh Uh" Rufe etc. Aber mittlerweile gibt es diese Rufe so gut wie nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Wer zukünftig mit einem Pyroartikel (Bengale, Leuchtstift,...) beim hinenschmuggeln erwischt wird bekommt sofort 6 Monate Stadionverbot.

Wer den Artikel mit rein nimmt und diesen dort zündet bekommt automatisch 2 Jahre Stadionverbot!

ich hab dieses gerücht jetzt zum wiederholten male aufgeschnappt! kann das jetzt jemand bestätigen oder nicht!?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag