Testspiele


Recommended Posts

Amateur

Klarer Sieg im letzten Testspiel: Red Bull Salzburg - Alicante 5:0 (1:0)

Red Bull Salzburg absolvierte heute im Trainingscamp Oliva Nova das vierte und zugleich letzte Testspiel im Rahmen des zweiwöchigen Trainingslagers.Bei besten Bedingungen und frühlingshaften Temperaturen (17 Grad, Sonnenschein) gab es gegen die engagierte Profimannschaft von Alicante einen klaren 5:0 (1:0)-Erfolg.

Die Tore gegen den spanischen Dritt-Divisionär, der heuer unbedingt in die zweite Division aufsteigen möchte, erzielten Mair (28.), Bodnar (62.), Jezek (65.), Öbster (72.) und Scharrer (80.).

Red Bull Salzburg zeigte in dieser Partie erneut einen Aufwärtstrend, bot 60 Minuten eine starke Leistung, präsentierte sich sehr spritzig und vor allem körperlich in sehr guter Verfassung.

Herausragend Wolfi Mair mit einem Treffer und zwei Vorlagen. Sehenswert auch der Freistoß aus 30 Metern von Laszlo Bodnar. Es war dies auch der erste Treffer des ungarischen Teamverteidigers für seinen neuen Verein.

Red Bull Salzburg spielte in folgender Formation: Arzberger; Winklhofer (46. Bodnar), Knavs, Jank, Pichorner; Schopp, Kirchler (70. Scharrer), Ivanschitz, Carboni; Jezek (70. Öbster), Mair.

Nicht dabei waren diesmal Thomas Linke, der wegen einer leichten Rückenverletzung pausierte und Alexander Zickler.

Kurt JARA: „Ich kann sowohl das heutige Spiel als auch das gesamte Trainingslager sehr positiv zusammenfassen. Wir sind von Tag zu Tag und von Spiel zu Spiel stärker geworden. Der Aufwärtstrend war dabei genauso, wie ich es mir erhofft hatte.

Besonders gefallen hat mir heute die Chancenverwertung. Ein Danke auch an die Spieler, die in diesen zwei Wochen wirklich sehr professionell mitgezogen haben. Wir werden jetzt noch zwei Tage in Spanien trainieren, reisen dann am Freitag zurück nach Österreich, wo die Spieler ihr wohlverdientes Wochenende bei der Familie verbringen können.“

Quelle: die bullenpage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Die Bullen fahren zu den Löwen: Red Bull Salzburg testet am 14. Februar gegen den TSV 1860 München im Trainingszentrum an der Grünwalder Straße. Für Teammanager Kurt Jara ein weiterer wichtiger Test vor dem ersten Meisterschaftsspiel des Jahres gegen Pasching am 19. Februar: "Die 60er sind ein weiterer schwerer Gegner und ergänzen unser Testprogramm gegen starke Mannschaften! Das Auswärtsspiel auf Naturrasen in München ist zudem ein idealer Test für den Auftakt in Linz."

Quelle: sport1.at

wird sehr interessant - schätze beide mannschaften gleich stark ein - aufgrund des naturrasens tippe ich auf ein 3:2 für 1860.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

kann man doch nit ernst nehmen. 1860 spielte mit zweiter garnitur und schonte die meisterschaftsspieler, für Salzburg war's DER härtetest vor'm start.

kann ja trotzdem sein, dass Salzburg besser ist als die erste garnitur von 1860, aber aus so testspielen kann man nicht viele rückschlüsse ziehen über qualitätsvergleiche.

sag ich halt mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Erfolgreicher Valentinstag in München

Red Bull Salzburg verteilt Tore und Rosen - und gewinnt gegen den TSV 1860 München mit 2:1! Zickler und Bodnar als Torschützen. 

 

Red Bull Salzburg ist für den Rückrunden-Start in der T-Mobile Bundesliga am Sonntag in Linz gegen Pasching gerüstet: Die Mannschaft von Kurt Jara besiegte heute 1860 München in der Bayern-Metropole mit 2:1 (1:0).

Zickler aus einem Elfmeter und Bodnar mit einem Freistoß waren die Torschützen der Salzburger, die gegen die Elf von Trainer Walter Schachner erneut eine starke Leistung boten - sowohl kämpferisch als auch technisch überzeugen konnten.

Geschenke gab es von den Salzburgern nur vor der Partie - da verteilten die Spieler mitgebrachte rote Rosen zum Valentinstag an die weiblichen Fans.

Danach sorgte die Jara-Elf auf dem teilweise etwas tiefen, aber dennoch gut bespielbarem Feld auf der Trainingsanlage der Löwen in der Grünwalder Straße für die Akzente:

Bereits nach 12 Minuten die erste gute Chance: Kirchler nimmt einen langen Pass auf rechts mustergültig an, spielt zurück auf Winklhofer, dessen Schuss nur knapp drüber geht.

28. Minute: Das 1:0 für Red Bull Salzburg: Zickler wird im kleinen Strafraum zu Fall gebracht, den dafür verhängten Elfmeter verwandelt der Ex-Bayern-Stürmer ganz sicher.

Sieben Minuten später die erste gute Möglichkeit für die Münchner Löwen durch Shao -doch Manninger kann sich auszeichnen.

Kurz vor der Pause die große Chance auf das 2:0: Nach einem herrlichen Zuspiel von Aufhauser will Zickler Torhüter Hoffmann überheben - der kann aber mit einem tollen Reflex abwehren - es bleibt beim 1:0 für die Bullen.

Nur 30 Sekunden nach Wiederbeginn zeigt der eingewechselte Arzberger seine Klasse, als er die bislang größte Chance der 60er durch Adler - er kommt am "Fünfer" frei zum Schuss - mit einer Glanzparade zu nichte macht.

In der 53. Minute aber doch der Ausgleich: Nach einer hohen Flanke von rechts bringt die Salzburger Abwehr den Ball nicht aus dem Gefahrenzentrum und Adler staubt ab.

Nach dem Ausgleich schlugen die Bullen sofort zurück: Neuzugang Laszlo Bodnar bringt Red Bull Salzburg mit einem Freistoß erneut in Führung (53.)

In der Folge hat 1860 - ohne Cerny und Hofmann - noch zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten: Zuerst schießt Reisinger nur knapp drüber (70.), dann scheitert Costa nach einem Eckball von Milchram erneut an Arzberger.

Red Bull Salzburg spielte in folgender Aufstellung: Manninger (46. Arzberger); Winklhofer (46. Bodnar), Knavs (55. Jank), Linke, Pichorner; Carboni (65. von Schwedler), Kirchler (55. Mair), Aufhauser (46. Suazo), Ivanschitz (65. Scharrer); Zickler (46. Mayrleb), Jezek (55. Öbster)

Kapitän Schopp fehlte wegen einer Magenverstimmung.

Kurt Jara: "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft heute sehr zufrieden. Sie hat mich sowohl in spielerischer, als auch in kämpferischer Hinsicht gegen eine sehr starke Mannschaft überzeugt. Was mich ganz besonders freut ist die Tatsache, dass sich die Wechselspieler so gut eingefügt haben. Da war kein Substanzverlust zu merken. Das stimmt mich für die Partie am Sonntag gegen Pasching sehr zuversichtlich. Das war heute sehr schön anzusehen."

Vereins-Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.