Pepi die Ratte von Hirt bring back my Bonnie to me to me ... Geschrieben 24. Januar 2006 Naja, fast 30. Aber du würdest wahrscheinlich lachen, wenn hier jemand Leeds United oder Nottingham Forest als Großklub bezeichnen würde. 941976[/snapback] Vor allem ersterer ist auf jeden Fall noch immer ein Großclub mit der drittgrößten Fanbasis des Landes (stand so zumindest im aktuellen WSC). Oder meintest du das eh und ich übersah die Ironie? Dann entschuldige meine Bemerkung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 24. Januar 2006 ich frag mich, wie sehr man eigentlich dem blinden konkurrenzdenken verhaftet sein muss, um chelsea momentan nicht als groszklub zu bezeichnen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Geschrieben 24. Januar 2006 ich frag mich, wie sehr man eigentlich dem blinden konkurrenzdenken verhaftet sein muss, um chelsea momentan nicht als groszklub zu bezeichnen ... 943359[/snapback] ist wohl alles definitionssache. fangemeinde im land vs. kader und erfolge oder anderen kriterien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 24. Januar 2006 ja, aber irgendwo gibts schon eine grenze auch. der verein mit dem hoechsten budget, sportlich zumindest unter den besten drei der welt, da ist das fanaufkommen im eigenen land (international gehoert chelsea mittlerweile sowieso auch zu den beliebtesten) wohl zweitrangig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vantheman10 Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Januar 2006 (bearbeitet) Wenn wir schon bei Faszination sind Also ich/wir Fliegen nach Wigan bzw. bis London. 6.März Wigan-United Flug Hin/Retour Salzburg-London 70Euro/Person Ankunft Montag 10.45 Wieder in Salzburg Dienstag 18.00 Mietauto 120 Euro(2 Tage) also 40 Euro/Person Ticket 35 Euro/Person Das blöde ist wir müssen von London nach Wigan 3,5 Stunden fahren ! Da andere Flüge 300 Euro Aufwärts gekostet hätten. bearbeitet 24. Januar 2006 von vantheman10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Geschrieben 25. Januar 2006 (bearbeitet) ich frag mich, wie sehr man eigentlich dem blinden konkurrenzdenken verhaftet sein muss, um chelsea momentan nicht als groszklub zu bezeichnen ... "Momentan" ist das Schlüsselwort in dieser Aussage, niemand wird abstreiten das Chelsea aktuell ein Topklub ist aber geschichtlich gesehn? willst du Fans von Everton, Aston Villa oder von mir aus auch Leeds einreden das Chelsea geschichtlich gesehn (und NEIN, englischer Fussball hat hingegen der weitläufig vertretenen Meinung nicht mit Einführung der Premier League begonnen) ein größerer Klub ist als ihrer? wodurch definiert sich das Wort "Großklub"? momentaner Erfolg? Zuschauerzahlen? Anzahl von bandwagon jumpers? Andere Frage......hätte Chelsea einen Zuschauerschnitt von knapp 20.000 Leuten wenn Sie in der 3. Liga spielen würden wie ein anderer bekannter "Großklub".....ich bezweifle es.... bearbeitet 25. Januar 2006 von SpionKop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2006 (bearbeitet) Vor allem ersterer ist auf jeden Fall noch immer ein Großclub mit der drittgrößten Fanbasis des Landes (stand so zumindest im aktuellen WSC).Oder meintest du das eh und ich übersah die Ironie? Dann entschuldige meine Bemerkung. 942913[/snapback] Hä, Pepi? Lies dir den Satz nochmal durch, würde ja überhaupt keinen Sinn ergeben! Leeds und Forest hab ich aber aufgrund dieser Aussage erwähnt: und in Europa gibts auch nicht die Anzahl von vereinen die 2 internationale Titel auf ihren Visitenkarten stehen haben. Dass Chelsea an der Spitze steht ist nur eine Momentaufnahme und kann sicher nicht negieren, was sich über 120 Jahre ergeben hat. Wenn sich Abramowitsch in 4, 5 Jahren wieder verzieht, wird Chelsea mittelfristig wieder um die UEFA-Cup Plätze spielen. Natürlich ist es auch eine Definitionssache, aber folgende Klubs würde ich in einem Ranking vor Chelsea nennen: Über Liverpool FC, Manchester United FC, Arsenal FC, Everton FC, Aston Villa FC und Tottenham Hotspur FC muss man eh nicht diskutieren. Eigentlich ist auch noch Manchester City FC höher einzustufen. Newcastle United FC eventuell auch noch. Daneben gäbs noch ein paar Kandidaten, die etwa auf Augenhöhe (mindestens) mit Chelsea liegen, allerdings seit langer Zeit nur eine untergeordnete Rolle in der obersten Spielklasse (wenn überhaupt) spielen (anscheinend zählt ja bei euch fast nur die Gegenwart). Chelsea findet sich also auf Position 9! Aber gut, im Vergleich zu Halifax Town sind sie wohl ein big club! bearbeitet 27. Januar 2006 von Gampern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Januar 2006 Für mich ist Chelsea ein Großklub, da kannst du sagen was du willst. Ich spreche von big clubs des englischen Fussballs. Was ist dabei aussagekräftiger? Ein betrachteter Zeitraum von 120 Jahren oder einer von 1,5? Heiße das Ganze auch nicht gut. Soweit ich weiss, hat Whelan immerhin "seinen" Verein nach oben geführt, und nicht willkürlich einen ausgesucht. Finde ich im Gegensatz zu den russischen Geldwäscher wie z.B. Romanov nicht so schlimm. Trotzdem hast du behauptet dass Wigan nur so großen Erfolg hat weil sie mit Geld um sich werfen. Und das stimmt einfach nicht, da viele andere Vereine in der selben Liga weit mehr Geld ausgeben und die stehen teilweise massiv unter Wigan. Ich würde schon sagen, dass Wigan durchaus überraschend auf den momentan 6. Platz steht. Abgesehen davon, dass ich das nie behauptet habe, gehts hier überhaupt nicht darum. Auf das hab ich dich vorher auch schon hingewiesen. Ich habe lediglich auf Goleadors aus der 4. Liga schnurstracks in die PL durchmarschiert geantwortet! Ich hab kein einziges Wort über ihre Premier League Leistungen verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts