UEFA XI 2005

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Das Team des Jahres 2005

Petr Čech (Chelsea FC)

Cafu (AC Milan)

John Terry (Chelsea FC)

Carles Puyol (FC Barcelona)

Paolo Maldini (AC Milan)

Luis García (Liverpool FC)

Steven Gerrard (Liverpool FC)

Ronaldinho (FC Barcelona)

Pavel Nedvěd (Juventus)

Samuel Eto'o (FC Barcelona)

Andriy Shevchenko (AC Milan)

Trainer: José Mourinho (Chelsea FC)

Team geht meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, einzig für den Luis Garcia hätte ich den Lampard genommen, obwohl der Luis Garcia eine traumhafte Saison hatte und obendrein zu meinen Lieblingsspielern gehört! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Naja, die kritik am Nedved hab ich mir verkniffen, sonst hieße es wieder ich sehe alles bloß rossonero! ;)

Aber jetzt wo selbst die Juventinos der Meinung sind kann ichs ja auch sagen, Nedved gehört da nicht rein, dafür der Zambrotta statt dem Puyol (hab den glatt übersehen :D ), und statt dem Nedved den Kaká dann passts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Na ja, da fehlen einige Spieler die mit Sicherheit in dieses Team gehören würden: :eek::ears:

Mit Cech im Tor kann ich leben, doch in der Verteidigung fehlt auf jeden Fall ein Jamie Carragher - er war gesamt gesehen sicher stärker als Puyol !!! :yes:

Im Mittelfeld hätte ich auch einen Andrea Pirlo, Frank Lampard od. Arjen Robben stärker gesehen als einen Pavel Nedved... ;)

Der Sturm geht in Ordnung. Drogba wäre für mich aber ebenfalls eine gute Wahl gewesen - ich habe besonders noch seine starke Vorstellung in der CL gegen die Bayern in Erinnerung :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

carragher und puyol können aber beide nicht mit cannavaro oder zambrotta mithalten, also die beiden solltn dabei sein, und czech....wenn buffon nicht gewertet wird, sollte casillas oder dida dabei sein.

mit nedved is das so ne sache, er is schon schwächer gewordn stimmt schon, aber wenn de rmal einen guten tag wieder erwischt is er immernoch unter den top 3 der welt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Man muss auch beachte, dass nicht bloß die 4 besten Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stümer genommen wurden, sondern die jeweils besten auf ihrer Position, daher haben , find zumindest ich, der Carragher oder Pirlo nichts in diesem Team zu suchen, der Nedved hat sich vermutlich noch mit seinem Bonus der letzten jahre da hineingeschummelt und weil es auf seiner Position nicht unbedingt viele Weltklassekicker gibt!....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Na sicher ist der Pirlo gut, aber auf seiner Position gibts nun mal auch Leute wie den Lampard, und der ist, so ungern ich das auch zugebe besser, und auch Gerrard ist mindestens gleichstark. Zu Carragher: Ist ein ganz toller Verteidiger, aber im Vergleich zu Cafu in der letzttjährigen Form aber auch gegen Zambrotta hat er keine Chance! und ob Cech, Buffon oder Casillas ist meiner meinung nach Geschmackssache.

Ich persönlich hätte ja den Casillas genommen, va weil er immer wieder beweist, dass Real ohne ihn wahrscheinlich nur guter Durchschnitt wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
Zu Carragher: Ist ein ganz toller Verteidiger, aber im Vergleich zu Cafu in der letzttjährigen Form aber auch gegen Zambrotta hat er keine Chance!

937706[/snapback]

Meinst Du das wirklich ernst ??? :x

Jamie Carragher war für mich neben Terry der INNENVERTEIDIGER der letzten CL-Saison und gehört daher absolut in dieses Team - er war konstant in seinen Leistungen sowohl in der Liga und in Europa und hat großen Anteil am Erreichen des CL-Finals und auch am schlußendlichen Final-Sieg der Reds...das sehe ich nicht durch die Vereinsbrille sondern im internat. Vergleich - Puyol ist gut, aber Carra ist einfach besser :smoke:

Zambrotta ist der für mich weltweit beste LINKSVERTEIDIGER - Du kannst aber Carragher, der in der Innenverteidigung mittlerweile zur absoluten Weltklasse gehört, nicht mit Zambrotta vergleichen. Der spielt eine andere Rolle und Position. Cafu in allen Ehren - aber gab/gibt es in ganz Europa keinen besseren RECHTSVERTEIDIGER als den 36jährigen Brasilianer der sich verdient hätte in diesem Team aufzuscheinen ??? :ratlos:

So ein Team ist immer Geschmackssache. Ich will hier keine unnötige Diskussion entfachen, aber im UEFA-Team sind für mich definitiv und unbestritten nicht die besten Spieler Europas auf ihren jeweiligen Positionen angeführt :p

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

Jamie Carragher war für mich neben Terry der INNENVERTEIDIGER der letzten CL-Saison und gehört daher absolut in dieses Team - er war konstant in seinen Leistungen sowohl in der Liga und in Europa und hat großen Anteil am Erreichen des CL-Finals und auch am schlußendlichen Final-Sieg der Reds...das sehe ich nicht durch die Vereinsbrille sondern im internat. Vergleich - Puyol ist gut, aber Carra ist einfach besser :smoke:

Zambrotta ist der für mich weltweit beste LINKSVERTEIDIGER - Du kannst aber Carragher, der in der Innenverteidigung mittlerweile zur absoluten Weltklasse gehört, nicht mit Zambrotta vergleichen. Der spielt eine andere Rolle und Position. Cafu in allen Ehren - aber gab/gibt es in ganz Europa keinen besseren RECHTSVERTEIDIGER als den 36jährigen Brasilianer der sich verdient hätte in diesem Team aufzuscheinen ??? :ratlos:

So ein Team ist immer Geschmackssache. Ich will hier keine unnötige Diskussion entfachen, aber im UEFA-Team sind für mich definitiv und unbestritten nicht die besten Spieler Europas auf ihren jeweiligen Positionen angeführt :p

937716[/snapback]

mit zambros position hat carragher nichts am hut, aber besser als canavaro ist er wirklich nicht, nichtmal annähernd.

und die tatsache wie liverpool überhaupt ins finale gekommen ist, ist schon eine recht glückliche siehe aberkanntes tor von delpiero, und pool wäre draußen gewesen!

dass nicht die besten angeführt sind, da stimm ich dir voll und ganz zu

bearbeitet von DUX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

ich finde ja, das man anstelle von Puyol auch den Gallas oder den Cannavaro hätte nehmen können, aber der Carragher ist zwar sehr gut, aber diese beiden und auch Puyol stelle ich über ihn.

letztes Jahr war der Cafu auf seiner Position sicher der beste!!!und zu Zambrotta muss man sowieso nichts mehr sagen! :)

937716[/snapback]

Natürlich ist so ein Team Geschmackssache, ganz ohne Zweifel.

und zu den Positionen nach denen sie gwählt bzw deiner Meinung nach nicht gewählt wurden, kann ich dir nur folgende Aufstellung präsentieren, und danach vergleiche bitte mit den Positionen die diese Spieler in den Clubs einnehmen.

Cech

Cafu - Terry - Puyol - Maldini

Luis Garcia - Gerrard - Ronaldinho - Nedved

Eto'o - Sheva

925223[/snapback]

Einzig beim Ronaldinho kann man argumentieren, dass er bei Barca offensiver spielt. Ansonsten 1:1 Aufstellung wie bei ihren Clubs.

bearbeitet von Milanisti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich muss hier Goleador klar rechtgeben, Carragher ist seit 1 1/2 Jahren in einer absoluten Top-Verfassung. Ich persönlich würd ihn (durch die Juve-Brille) knapp hinter Canna einordnen, allerdings sehe ich Pool deutlich seltener als Juve.

Puyol ist nicht wirklich nah dran an den beiden. Ein Klasseverteidiger ist er auf alle Fälle, ihm fehlt zu den beiden oben genannten jedoch die Konstanz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag