virenscan

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

also ich hab egtl schon immer das problem, dass wenn es bei mir einen virus finde .. egal welches virenprog..

mittels northon mcaffe etc egtl nie vom programm aus löschen oder beheben lässt .. is das nur bei mir so? ich update regelmäßig aber es ist schon seit monaten so..

was kanns da haben? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Die Virenwelt ist und wird leider immer komplizierter. Während man früher nur "einen Virus" gehabt hat, gibts jetzt Würmer, Spyware, Dialer usw.

Wenn dein Virenscanner jetzt eines der genannten Dinger findet, und das hängt in einem Prozess den Windows gerade verwendet wird der Virus (allgemein jetzt) leider nicht mitgelöscht.

Deswegen :

A) Im Abgesichterten Modus die ganzen Scans starten

B) Zusatzprogramme wie Hijackthis, Ad-Aware usw verwenden sobald du so einen Lümmel findest

Zusatzinfo : der beliebteste Platz für die Viren ist übrigens der C:\Dokumente und Einstellungen\ Dein Profil \ Lokale Einstellungen \ Temp \ Ordner

deswegen am Besten vorher diesen Ordner komplett leeren inklusive Temporäre Internetfiles

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

wie schon mein vorredner erwähnt hat meistens hat das virus ein leufendes programm wo man es nicht löschen kann

btw. ist es immer das gleiche oder sind das verschiedene viren die angezeigt werden? ausserdem empfiehlt es sich nicht 2 antiviren programme am laufen zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten
wie schon mein vorredner erwähnt hat meistens hat das virus ein leufendes programm wo man es nicht löschen kann

btw. ist es immer das gleiche oder sind das verschiedene viren die angezeigt werden? ausserdem empfiehlt es sich nicht 2 antiviren programme am laufen zu haben

927055[/snapback]

passt funkt ;) nene 2 antivir progs hab ich eh net ;)

mfg

[x] closed :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich kann dir Antivieren mäßig eigentlich nur

ANTIVIR

empfehlen.

Ist gratis, schreit sofort auf, wenn was is (ein Trojaner auf der Internet seite usw) und vorallem: ES BRAUCHT NED 5 ANWENDUNGEN GLEICHZEITIG LAUFEN!

Es glauben leider viele, dass nur weil Symanthec oder Northon im Namen steckt, das automatisch das beste Antivirenprogramm ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Es glauben leider viele, dass nur weil Symanthec oder Northon im Namen steckt, das automatisch das beste Antivirenprogramm ist!

927317[/snapback]

na wenn das im namen ist ist es sicher nicht das beste :laugh:

beides falsch geschrieben hehe.

Mich nervt der Norton eigentlich auch nur, für Outlook + Mails wahrscheinlich am Besten, aber sonst nur nervig.

Forza Kaspersky oder AntiVir :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hab ein anderes Problem, viell kann mir ja jemand helfen: Ich habe Kaspersky und die Dauerüberwachung deaktiviert. Dennoch läuft er im Huntergrund unter "Prozesse" weiter und ich kann ihn auch nicht ausschalten. Ich muss zuerst Kaspersky öffnen, um ihn dann vollständig schließen zu können.

Kann mir viell. jemand helfen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

La Vida Loca

wie doena schon gepostet hat eine kombination aus firewall (hat er glaub ich nicht erwähnt - :D), antivir personal edition (on demand scan), ad aware & hijackthis und du "hast" ein ziemlich sauberes system.

was spyware betrifft könnte man auch noch spybot search&destroy empfehlen, was ich aber neben einem antiviren proggie fast noch wichtiger finde, ist eine firewall, hier kann ich dir sygate personal firewall (freeware) empfehlen, du siehst alle ein- und ausgehenden connects, kannst diese mittels regeln verwalten und kannst dir ziemlich sicher sein, dass du "herr" über deinen rechner bist.

von symantec kann ich auch nur abraten - da sich diese software extrem in dein system einnistet und du diese nur schwer wieder los wirst (neben der fallenden systemperformance) - also finger weg davon.

@pironi: das wird wohl daran liegen, dass das programm trotzdem offen ist oder? siehe systray leiste hast du dort das kaspersky-icon?

bearbeitet von survivor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@pironi: das wird wohl daran liegen, dass das programm trotzdem offen ist oder? siehe systray leiste hast du dort das kaspersky-icon?

927836[/snapback]

Hehe, nein es ist nicht geöffnet. Das Komische ist ja, ich kann's auch nicht zumachen über "Prozesse".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

damit du so sachen ganz rausbekommst am besten:

start-ausführen-msconfig-enter

in dienste (wenn du es nicht immer gestartet haben willst) abhaken

und bei der registerkarte systemstart auch abhaken, was du nicht gestartet haben willst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
damit du so sachen ganz rausbekommst am besten:

start-ausführen-msconfig-enter

in dienste (wenn du es nicht immer gestartet haben willst) abhaken

und bei der registerkarte systemstart auch abhaken, was du nicht gestartet haben willst....

928219[/snapback]

Jop, das habe ich gemacht, aber hat nix geholfen, da Kaspersky als Dienst gelaufen ist. Eigentlich ein Wahnsinn, was so alles im Hintergrund läuft, wenn man nicht aufpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag