Recommended Posts

sweet jesus

Habe die ersten 5 Staffeln auf Deutsch und danach Englisch gesehen und würde, bis auf ein paar legendary Aussagen finde ich die Übersetzung nicht schlecht. Da ich es zuerst auf Deutsch gesehen haben, finde ich die Stimmen sehr gut. Kann mit Barneys Stimme NULL anfangen im original.

:madmax:

die ganzen wing-man szenen werden im deutschen so grausam erzählt, zudem kommt der "legendary"-schmäh einfach gar nicht rüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

:madmax:

die ganzen wing-man szenen werden im deutschen so grausam erzählt, zudem kommt der "legendary"-schmäh einfach gar nicht rüber...

Wie schon gesagt, vereinzelt ja. Der legendary Schmäh wirkt nur dann nicht, wenn du ihn zuvor in Englisch gesehen hast. Ich ihn vorher auch super.

Es geht nicht darum, ob es danach genauso gut oder besser ist, es geht lediglich darum, ob es funktioniert und die Serie funktioniert. Keine Serie kann ich zuvor in einer und dann in einer anderen Sprachen sehen, ohne vergleiche anzustellen. Original ist und bleibt einfach original, da kommt nix ran. Dennoch gibt es eben Serien, die ich mir in Deutsch ansehen kann (Scrubs zB oder TBBT, weil es auch sorum komisch ist).

Ich überleg schon die ganze Zeit, aber bei Filmen passiert es mir öfter, dass die in Deutsch Mist sind und erst in Englisch gut. Beavis and Butthead fällt mir da ein, der in Deutsch grottenschlecht war.

Was ich nicht kann, ist eine Serie zuerst in Englisch und dann auf Deutsch sehen. Wenn mir was in Englisch gefällt, pack ich die Übersetzung nicht mehr. Umgekehrt klappt es meist, weil ich mir einrede "Es ist original, damusst du durch"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

Wie schon gesagt, vereinzelt ja. Der legendary Schmäh wirkt nur dann nicht, wenn du ihn zuvor in Englisch gesehen hast. Ich ihn vorher auch super.

Es geht nicht darum, ob es danach genauso gut oder besser ist, es geht lediglich darum, ob es funktioniert und die Serie funktioniert. Keine Serie kann ich zuvor in einer und dann in einer anderen Sprachen sehen, ohne vergleiche anzustellen. Original ist und bleibt einfach original, da kommt nix ran. Dennoch gibt es eben Serien, die ich mir in Deutsch ansehen kann (Scrubs zB oder TBBT, weil es auch sorum komisch ist).

Ich überleg schon die ganze Zeit, aber bei Filmen passiert es mir öfter, dass die in Deutsch Mist sind und erst in Englisch gut. Beavis and Butthead fällt mir da ein, der in Deutsch grottenschlecht war.

Was ich nicht kann, ist eine Serie zuerst in Englisch und dann auf Deutsch sehen. Wenn mir was in Englisch gefällt, pack ich die Übersetzung nicht mehr. Umgekehrt klappt es meist, weil ich mir einrede "Es ist original, damusst du durch"

Wobeis aber so ist, dass die Witze im Originalen noch besser wirken bzw. bei der Synchro auch einfach viele kleine Gags wegfallen, da sie sich halt schlichtweg nicht übersetzten lassen. Ich find die deutschen Synchros bei div. Serien auch per se nicht so schlecht, aber gerade bei HIMYM ist die Übersetzung (auch mit den Stimmen) mMn derart misslungen (bei TBBT teilweise auch - Stimme von Raj geht gar nicht!). Bei Scrubs und TAAHM z.B.: funktionierts tadellos.

bearbeitet von grapper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Bei "meinen" Serien wird's wohl Chuck und The Event treffen. Chuck hat einfach zu schlechte (wenn auch konstante) Quoten, [...]

Chuck Bartowski is turning out to be the luckiest spy in television history.

Sources confirm to TVLine that Chuck has cheated death once again and will return for a fifth season this fall.

NBC declined to comment, but I hear the Peacock is nearing a deal with producer Warner Bros. to bring the show back for at least 13 episodes.

http://www.tvline.com/2011/05/breaking-chuck-spies-season-5-pickup/

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Wobeis aber so ist, dass die Witze im Originalen noch besser wirken bzw. bei der Synchro auch einfach viele kleine Gacks wegfallen, da sie sich halt schlichtweg nicht übersetzten lassen. Ich find die deutschen Synchros bei div. Serien auch per se nicht so schlecht, aber gerade bei HIMYM ist die Übersetzung (auch mit den Stimmen) mMn derart misslungen (bei TBBT teilweise auch - Stimme von Raj geht gar nicht!). Bei Scrubs und TAAHM z.B.: funktionierts tadellos.

grundsätzliche zustimmung, nur grad bei 2,5men kann ich mit der deutschen synchro gar nix anfangen. bei tbbt (vermutlich auch, weil ich die sendung nur so nebenbei schaue) ists mir die sprache grundsätzlich egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wobeis aber so ist, dass die Witze im Originalen noch besser wirken bzw. bei der Synchro auch einfach viele kleine Gags wegfallen, da sie sich halt schlichtweg nicht übersetzten lassen. Ich find die deutschen Synchros bei div. Serien auch per se nicht so schlecht, aber gerade bei HIMYM ist die Übersetzung (auch mit den Stimmen) mMn derart misslungen (bei TBBT teilweise auch - Stimme von Raj geht gar nicht!). Bei Scrubs und TAAHM z.B.: funktionierts tadellos.

Bin erst seit rund zwei Jahren ein Serienjunkie, in sofern kannte ich die Serien zuvor NUR auf Deutsch und ich kann der Stimme von Raj nix negatives absprechen. Liegt aber daran, dass mir der Charakter mit der Stimme vorgesetzt wurde und somit ist es für mich richtig.

TBBT ist übrigends die Serie, bei der ich mich im englischen am meisten quälen muss. Meine Englischkenntnisse sind mit rudimentär äusserst euphemistisch umschrieben. Weshalb ich dem ganzen physischen Zeugs nicht folgen kann und mit Sheldon auch öfter meine Schwierigkeiten haben. Habe in der dritten Staffel (da noch nicht in deutsch gesehen) jede Folge sicher 2-3 mal MIT UNTERTITEL angesehen, um alles zu verstehen.

TAAHM waren in den ersten Folgen schlimm, da vor allem Jack saugeil auf englisch rüberkam. Inzwischen stört es mich wenig bis gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Naja für mich wirkt das ganze irgendwie wie ein Abklatsch von HIMYM wobei ich nicht weiß, was zuerst da war....

die Edtih meint, ich hab schon recht RoE ist ein abklatsch von HIMYM da HIMYM 2 Jahre zuerst da war...

najo, da einzige abklatsch von himym is, dass auch einen single typen gibt. der kann natürlich ned mal ansatzweise mitn barney mithalten.

aber ansonsten gehts halt um 2 paare, das eine frisch verlobte und das seit 15 jahren verheiratete. wobei eben da charakter vom verheirateten mann (jeff) sehr geil gmacht ist.

als krassen abklatsch von himym würd ich die neue serie mad love bezeichnen. is noch in da ersten staffel, aber alleine der anfang jeder folge erinnert stark an himym.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei "meinen" Serien wird's wohl Chuck und The Event treffen. Chuck hat einfach zu schlechte (wenn auch konstante) Quoten, bei The Event ist in jeder Hinsicht Hopfen und Malz verloren. Das ist meine "So bad it's good" Serie im Programm. Eigentlich der würdige Nachfolger von Heroes :D.

Also "The Event" ist wirklich extrem schlecht. Das ist aber bereits so schlecht, dass es auch nicht wieder gut ist, sondern einfach nur sauschlecht bleibt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

It’s official: Chuck Bartowski is the luckiest spy in television history.

Sources confirm to TVLine that Chuck has cheated death once again and will return for a fifth — and final — season this fall.

NBC declined to comment, but I hear the show will be back for a 13-episode farewell season.

http://www.tvline.com/2011/05/breaking-chuck-spies-season-5-pickup/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yvonne <3

schau mal 2 posts über dir :D

edit: es pfeifen aber mittlerweile eigentlich wirklcih fast alle spatzen von den dächern, irgendwo hab ich auch schon glesen dass es heute angeblich offiziell bestätigt wurde, war aber unfähig was zu finden :schluchz:

edit 2: das war der link: http://insidetv.ew.com/2011/05/13/chuck-nbc/

bearbeitet von renna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also "The Event" ist wirklich extrem schlecht. Das ist aber bereits so schlecht, dass es auch nicht wieder gut ist, sondern einfach nur sauschlecht bleibt. :D

Trotzdem: mein guilty pleasure - da hatte sogar Heroes weniger Logikfehler (Apache vs Busse :lol:). Noch lustiger find ich aber die Parallelen zur Realität...

Chuck: nachdem bei NBC nicht viel läuft, ist man nach dem Prinzip "Spatz in der Hand statt Taube am Dach vorgegangen." Daß die NBC Neustarts (Chase, The Event, Outlaw) allesamt durchgefallen sind, dürfte geholfen haben. Ebenso, daß der "Wonderwoman" Pilot nicht allzu prickelnd gewesen sein dürfte...

Fünfte und letzte Staffel (wenn auch verkürzt) ist okay. So können die Autoren endlich mal unter klaren Umständen arbeiten. (Braucht auch keine Filler Episodes mehr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox packt die große Axt aus - Lie to Me, Human Target, Breaking in, Chicago Code und Traffic Light fliegen raus (eigentlich bis auf Breaking In nicht überraschend alles).

Wär besser sie hätten die ganzen Serien letztes Jahr schon gekickt und 24 verlängert, da werdens noch Jahre brauchen bis sie wieder so eine Serie wie 24 haben, selbiges gilt für ABC (Lost)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag