manyk Never give up! Geschrieben 4. Januar 2006 (bearbeitet) Der Auftritt ist nur aus einem Grund etwas stürmischer ausgefallen: Ich habe mittlerweile überhaupt kein Verständnis mehr für die "Magna ist endlich weg und jetzt wird alles gut werden - werdets schon sehen *augenzwinker*! " - Mentalität. Aktuell stehen wir vor dem absoluten Nichts (sprich ab Sommer 07). Es gibt nicht den geringsten Grund stolz darauf zu sein, einen bisher lebensrettenden Sponsor auf eine grausliche Art und Weise vergrault zu haben. Aber in erster Linie geht (bzw. ging es mir beim letzten Posting) überhaupt nicht schon wieder um eine Pro/Kontra-Diskussion. Es hat immer wieder geheißen, dass fertige Konzepte bereits in der Schublade liegen und wir uns um die Zeit nach Magna keine Sorgen zu machen brauchen. Wir sollen nur erst einmal abwarten. Ich hätte nie ein Problem mit einer Austria ohne Magna gehabt, wenn wirklich etwas Vergleichbares als Alternative bereitgestanden wäre (hab ich auch immer so gesagt - für mich war Magna aber das geringere Übel)! Aber scheinbar lassen sich nun die Schubladen mit den Konzepten nicht mehr aufsperren. Die Anwälte rücken die angeblichen Bankgarantiern nicht mehr raus - die "Sport am Sonntag"-Auftritte mit mir bisher gänzlich unbekannten "Rettern" der Austria werden auch immer seltener. Dann hat es wieder geheißen, wir sollen einmal die Pressekonferenz vom Denk abwarten und wir werden schon alle sehen wie gut und toll nicht alles wird... Und so warte ich und warte und warte und warte und warte und warte und warte... Und bis dato liegt genau "Null komma Josef" am Tisch. Vielleicht sollten wir uns künftig "FK Austria Null komma Josef Wien" nennen? Ich weiß: Wir haben noch Zeit bis zum nächsten Jahr. Aber genau das was man bisher Magna vorgeworfen hat (großes Reden und nichts dahinter) wird jetzt in verschärfter Form praktiziert. Da haben sich einige Leute schon mehr als nur lächerlich gemacht. Verstehst du daher meine Skepsis wie es weitergehen soll? Daher halte ich einen Freudentanz am Grab von Magna (so zumindest habe ich deine Aussage verstanden) für mehr als nur entbehrlich. Edit: Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber ein "Intrigantenstadel" war die Austria immer. Und ich wäre sehr überrascht, wenn sich das nach 2007 ändern sollte. Und was uns Stronach gebracht hat? Als er damals bei uns eingestiegen ist, hat er uns finanziell vor dem Ruin gerettet. Er hat uns - wie von dir erwähnt - die Akademie gebracht. Erste Erfolge: Die Amas sind bis in die zweithöchst Spielklasse in Österreich aufgestiegen und liegen dort - genauso wie die Profis in der T-Mobile an der Tabellenspitze. Wir sind unter Stronach 1 x Meister geworden und haben dieses Ziel vor zwei Jahren um einen Punkt und voriges Jahr um zwei Punkte versäumt. Wir waren in einem Europacup-Viertelfinale. Bei uns spielen Europaklassespieler wie Vachousek, Sionko, Tokic, Didulica, Rushfeldt, Ceh usw. Wir haben mit Vladimir Janocko den Fußballer des Jahres gestellt usw. Schrecklich diese Mißerfolge! Wir hätten einfach jedes Jahr Meister und CL-Sieger werden müssen! bearbeitet 4. Januar 2006 von manyk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. Januar 2006 (bearbeitet) Doch das kümmert mich nicht. Früher oder später wäre Stronach weg gewesen, und dann wäre selbiges Szenario eingetreten. Und ich bitte dich, komme mir jetzt nicht mit "Ja villeicht haben wir bis dahin ja ein stattliches Budget aufgebaut" - von dem Geld sehen wir letztendlich nix. 923795[/snapback] Man hätte aber mit diesen Aktionen gegen Stronach warten können, bis man fix und fertige Alternativen parat gehabt hätte, müssten ja nichtmal 25 Millionen sein, reichen auch schon 10! Genau das ist es , was einigen hier sauer aufstößt - mir inklusive - deshalb haben hier bei vielen die Beteiligeten des Umsturzes (Denk, west.at usw.) schlechte Karten. Die Auflösung des Knebelvertrages anzustreben war/ist an und für sich nichts Schlechtes, aber das hier getätigte Vorgehen war fern jeder Realität und Verstand, war mehr nach dem Motto und nach uns die Sintflut, auch nicht besser als die dümmlichen Entscheidungen des Herrn Stronach... Die Edit meint noch, der gute manyk ober mir hats ausführlicher dargelegt... bearbeitet 4. Januar 2006 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 4. Januar 2006 Aktuell stehen wir vor dem absoluten Nichts (sprich ab Sommer 07). Akutell stehen wir davor, dass irgendein Manager bei der Austria mal was hackeln muss und - so wie die das bei GAK und Rapid auch machen - Sponsoren auftreiben sollt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horrfranzl Teamspieler Geschrieben 4. Januar 2006 Akutell stehen wir davor, dass irgendein Manager bei der Austria mal was hackeln muss und - so wie die das bei GAK und Rapid auch machen - Sponsoren auftreiben sollt. 923817[/snapback] wer hat denn noch lust einzusteigen? sind wir uns mal ehrlich? wer möchte sich denn dann wieder mit nassen fetzen vertreiben lassen? solange gruppierungen wie west at bestehen, sich ein sponsor informiert, wird er die finger von uns lassen. traurig aber wahr. danke denk/west! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANatiker Austrianer seit 1995 Geschrieben 4. Januar 2006 Akutell stehen wir davor, dass irgendein Manager bei der Austria mal was hackeln muss und - so wie die das bei GAK und Rapid auch machen - Sponsoren auftreiben sollt. 923817[/snapback] Genauso ist es - stattdessen hat Herr MK nichts besseres zu tun, als die Westtribüne bei den Amateuren zu schließen und uns auf die Nord zu schmeissen, wo es höhere Preise gibt. Natürlich ist nicht alles schlecht, was MK macht (Danke für die Busse zu den Amas), aber Sponsoren zu finden ist nun mal Manageraufgabe und nicht die Aufgabe von div. Fans oder Klubmitgliedern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2006 bei den zuschauerzahlen bei den amateuren musst du froh sein, dass überhaupt nord und süd geöffnet sind - im prinzip würde eine der beiden reichen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horrfranzl Teamspieler Geschrieben 4. Januar 2006 Genauso ist es - stattdessen hat Herr MK nichts besseres zu tun, als die Westtribüne bei den Amateuren zu schließen und uns auf die Nord zu schmeissen, wo es höhere Preise gibt.Natürlich ist nicht alles schlecht, was MK macht (Danke für die Busse zu den Amas), aber Sponsoren zu finden ist nun mal Manageraufgabe und nicht die Aufgabe von div. Fans oder Klubmitgliedern. 923873[/snapback] super gesagt! lieber beamter! zuerst den 25 millionen - sponsor (betriebsführer) mit nassen fetzen vertreiben, und dann auf den manager losgehen, dass es seine aufgabe ist, einen neuen zu finden. lies doch bitte mein obiges post, dass es nicht so leicht werden wird wegen der vergangenheit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horrfranzl Teamspieler Geschrieben 4. Januar 2006 Genauso ist es - stattdessen hat Herr MK nichts besseres zu tun, als die Westtribüne bei den Amateuren zu schließen und uns auf die Nord zu schmeissen, wo es höhere Preise gibt.Natürlich ist nicht alles schlecht, was MK macht (Danke für die Busse zu den Amas), aber Sponsoren zu finden ist nun mal Manageraufgabe und nicht die Aufgabe von div. Fans oder Klubmitgliedern. 923873[/snapback] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d/2001 Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Januar 2006 bei den zuschauerzahlen bei den amateuren musst du froh sein, dass überhaupt nord und süd geöffnet sind - im prinzip würde eine der beiden reichen 923878[/snapback] wäre mir neu dass die süd offen ist - und bei den zuschauerzahlen würde die west reichen. bezeichnend auch, dass der zuschauerrückgang dann eintrat, als die west geschlossen wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANatiker Austrianer seit 1995 Geschrieben 4. Januar 2006 super gesagt! lieber beamter!zuerst den 25 millionen - sponsor (betriebsführer) mit nassen fetzen vertreiben, und dann auf den manager losgehen, dass es seine aufgabe ist, einen neuen zu finden. lies doch bitte mein obiges post, dass es nicht so leicht werden wird wegen der vergangenheit. 923879[/snapback] Du verstehst den Unterschied zwischen Betriebsführer und Sponsor immer noch nicht, gell? Sponsor = Unternehmen, welches Geld zur Verfügung stellt. Betriebsführer = Rechtmäßiger Besitzer Nochmal für dich: Der Austria gehörte kein einziger Spieler, sondern Magna. Weiters: Wat macht unser Präsident Langer ? Die meisten Fans kennen den Typen nicht einmal. Wer hat denn den Stronach geholt ? Präsident Streicher. Du kannst mir aber gerne sagen, welche Funktion in einem Fussballverein für die Aufstellung von Sponsoren zuständig ist. Immer wieder witzig zu lesen, dass 200 Fans den Stronach vertrieben haben. Kabarett olè. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horrfranzl Teamspieler Geschrieben 4. Januar 2006 [ @ beamter was du nicht verstehst ist: wer soviel zahlt schafft an. so ist es nunmal. erinner dich an südstadt und weitere eklats. warum soll er sich das immer bieten lassen??? und noch eine frage: wäre, wie oft gefordert von dir eine Auflösung von west at denkbar? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 4. Januar 2006 wer hat denn noch lust einzusteigen? sind wir uns mal ehrlich? wer möchte sich denn dann wieder mit nassen fetzen vertreiben lassen? solange gruppierungen wie west at bestehen, sich ein sponsor informiert, wird er die finger von uns lassen. traurig aber wahr.danke denk/west! 923851[/snapback] Warum soll denn jetzt jeder Sponsor Angst vor einem Einstieg haben? Ein Sponsor soll von mir aus ein Mitspracherecht besitzen, aber sicher keine alleinige Entscheidungsgewalt. Wenn es so ist, dann wird eine Opposition westtribuene.at kaum Angriffsmöglichkeiten vorfinden (erspar mir jetzt ein:"Sie werden doch was finden".). Wie sehr greifen Liebherr, Wien Energie, Josko, etc. in den Verein ein? RBS wiederum ist ein problematischeres Kapitel. Es werden auch nur die "Werbeflächen" genützt, doch davor wurde alles was 1933 violett wurde und bis 2005 war ausradiert, um einer Zuckerwasserhersteller diese zu bieten. Das war ein Fehler, der von Stronach nicht gemacht wurde. Dafür greift Mateschitz nicht direkt in vereinsinterne Entscheidungen ein, sondern lässt für sich arbeiten, was Stronach leider tat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horrfranzl Teamspieler Geschrieben 4. Januar 2006 Wenn es so ist, dann wird eine Opposition westtribuene.at kaum Angriffsmöglichkeiten vorfinden (erspar mir jetzt ein:"Sie werden doch was finden".). du besser wäre west at würde es nicht mehr geben um weitere peinlichkeiten und schädigungen zu ersparen. aber sonst: zustimmung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2006 Warum soll denn jetzt jeder Sponsor Angst vor einem Einstieg haben?Ein Sponsor soll von mir aus ein Mitspracherecht besitzen, aber sicher keine alleinige Entscheidungsgewalt. Wenn es so ist, dann wird eine Opposition westtribuene.at kaum Angriffsmöglichkeiten vorfinden (erspar mir jetzt ein:"Sie werden doch was finden".). Wie sehr greifen Liebherr, Wien Energie, Josko, etc. in den Verein ein? RBS wiederum ist ein problematischeres Kapitel. Es werden auch nur die "Werbeflächen" genützt, doch davor wurde alles was 1933 violett wurde und bis 2005 war ausradiert, um einer Zuckerwasserhersteller diese zu bieten. Das war ein Fehler, der von Stronach nicht gemacht wurde. Dafür greift Mateschitz nicht direkt in vereinsinterne Entscheidungen ein, sondern lässt für sich arbeiten, was Stronach leider tat. 923962[/snapback] schaust halt einmal, wer bei rapid vize-präsident ist und ist nicht egal, ob ein herr stronach oder ein herr langer oder ein herr walter eine entscheidung trifft? für uns als fans hatte sich auch durch einen betriebsführer nichts geändert, es war weiter unsere austria, die spieler spielten für austria, sie bekamen halt ihr geld direkt vom betriebsführer und nicht über den umweg über den verein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horrfranzl Teamspieler Geschrieben 4. Januar 2006 schaust halt einmal, wer bei rapid vize-präsident istund ist nicht egal, ob ein herr stronach oder ein herr langer oder ein herr walter eine entscheidung trifft? für uns als fans hatte sich auch durch einen betriebsführer nichts geändert, es war weiter unsere austria, die spieler spielten für austria, sie bekamen halt ihr geld direkt vom betriebsführer und nicht über den umweg über den verein 923967[/snapback] @ J.E. gibt auch noch vernünftige fans. frag die kollegen von der west obs egal ist? handschellen und magna raus. blöder gehts wohl echt nimmer jemanden zu vergraulen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts