Recommended Posts

:super: Ich arbeit auch im 19. Bezirk und bin von Tulln in 20-25 Minuten mitm Zug in Wien ... die meisten Kollegen von mir, die in Wien wohnen, fahren genauso lang oder viel länger...

919624[/snapback]

Sofern die ÖBB pünktlich ist, oder? ;)

Ich brauche mit dem Auto max. 30 Minuten ins Zentrum, meine Frau fährt mit den Öffis in den 14. eine knappe Stunde. Kann dir in Wien, wenn man in abgelegenen Gegenden des 22. oder 11. Bezirks wohnt, auch passieren. Aber ohne die Lebensqualität des Landes...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming

Haggod! Da oame Pimmi muass noch Wien.

Kann di aba verstehn, da ich quasi Leidensgenosse bin. Bin auch gewesener Student (ma wird oid) und so wies ausschaut werd i a zum Wiener werdn. Bei mir heisst die Übergangslösung "Prinzessin" und wennst da net boid wos findast, dann wirst in mir an hoatn Konkurrentn im Wohnungskampf findn.

Ois guade, trotzdem. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wennst da net boid wos findast, dann wirst in mir an hoatn Konkurrentn im Wohnungskampf findn.

Ois guade, trotzdem.  :RiedWachler:

919667[/snapback]

Ein fairer Gegner, Respekt. Aber so sind nun mal die Männer der Scholle. Einfach ehrlich, einfach Haba.

Möge der Bessere eine günstige Kategorie-A Wohnung mit U-Bahn-Anbindung erstehen. Die Spiele sind eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Der Mittelpunkt des Wiener Proletentum's in Reinkultur. Hausmeister-City.

919676[/snapback]

ganz simmering ghört zua..... :x und wenn des a mal gmacht worn ist, sollte der zentralfriedhof, der ja neben den gasometern und dem leberberg noch der schönste fleck in dieser unwirklich hässlich scheinenden gegend ist, erweitert werden. :support: ganz simmering ist ein friedhof! :totengraeber: im vergleich zu simmering ist ja favoriten geradezu ein nobelbezirk! :yes:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sofern die ÖBB pünktlich ist, oder?  ;)

Ich brauche mit dem Auto max. 30 Minuten ins Zentrum, meine Frau fährt mit den Öffis in den 14. eine knappe Stunde. Kann dir in Wien, wenn man in abgelegenen Gegenden des 22. oder 11. Bezirks wohnt, auch passieren. Aber ohne die Lebensqualität des Landes...

919641[/snapback]

Ja von Tulln aus sind sie meistens halbwegs pünktlich :D ... Wo wohnst du wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears
ganz simmering ghört zua..... :x und wenn des a mal gmacht worn ist, sollte der zentralfriedhof, der ja neben den gasometern und dem leberberg noch der schönste fleck in dieser unwirklich hässlich scheinenden gegend ist, erweitert werden. :support: ganz simmering ist ein friedhof! :totengraeber: im vergleich zu simmering ist ja favoriten geradezu ein nobelbezirk! :yes:

919679[/snapback]

lass meinen bezirk in ruhe , ich wohne schon seit meienr geburt hier und werde wohl besser wissen wie es in simmering ist als du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gegen simmering braucht wirklich niemand was sagen, ich kenn dort fast jeden winkel (jobbedingt). hatte für mich immer schon anziehungskraft, zuerst der ostblock-charme, dann die exprinzessin. das duell gegen favoriten wird jedenfalls mindestens 11:10 gewonnen.

aber angesichts des pimmschen arbeitsort sowieso beides keine wirkliche option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass meinen bezirk in ruhe , ich wohne schon seit meienr geburt hier und werde wohl besser wissen wie es in simmering ist als du!

919687[/snapback]

Oha, welch' objektive Betrachtungsweise!

[ironie]Leben und Sterben in Simmering. Dazwischen 9 Jahre staatliche Schulbildung auf niedrigstem Niveau und im Schnitt 10 Jahre Arbeitslosigkeit und 2 1/2 Jahre Häf'n.[/ironie]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

919687[/snapback]

na liab. :love:

ist schon klar, dass du deinen heimatbezirk verteidigst, würde ich bis zu einem gewissen grad bei meinem herkunftsort und dem umland genauso machen, aber: wenn du ehrlich bist, wirst du wohl zugeben müssen, dass weite teile von simmering nicht gerade besonders schön sind (viel industrie, von aussen grindige ältere gemeindebauten, die simmeringer hauptstraße an sich, ...). die schöneren gegenden von simmering hab ich eh ausgeklammert. ich finde, dass rein vom stadtbild her in simmering ziemlich viel verhaut worden ist. :yes: und dagegen können die anderen tw. auch etwas heruntergekommen arbeiterbezirke wie der 5., 12., 15., 16. oder 10. doch mit einem gewissen charme und halbwegs interessanten gegenden herhalten. der 11.bezirk/simmering dagegen liegt relativ abseits und ist in den meisten gegenden verhältnismäßig fad und hässlich. in ottakring oder im 15. hast wenigstens das geschäftige gewusel der dortigen märkte und der vielen zuwanderer, zentraler liegen sie auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
gegen simmering braucht wirklich niemand was sagen, ich kenn dort fast jeden winkel (jobbedingt). hatte für mich immer schon anziehungskraft, zuerst der ostblock-charme, dann die exprinzessin. das duell gegen favoriten wird jedenfalls mindestens 11:10 gewonnen.

aber angesichts des pimmschen arbeitsort sowieso beides keine wirkliche option.

919691[/snapback]

genau, das ist es! :super:

ostblock-charme hab ich zur genüge vor meiner haustür, das muss es in wien nicht auch noch geben. :nein: ich denke, dass für mein bedürfnis an kommunistisch anmutender stadtarchitektur der bahnhof wien-mitte bzw. der praterstern und einige in den wiener arbeiterbezirken verstreut herumstehende plattenbauten (die ich auch schon oft genug von innen gesehen hab) aus den 50ern und frühen 60ern ausreichen. und wenn ich ostblock-charme haben möcht brauch dafür nur ca. 6, 7 km nach ungarn fahren, genauer gesagt nach sopron/ödenburg.

[ironie]Leben und Sterben in Simmering. Dazwischen 9 Jahre staatliche Schulbildung auf niedrigstem Niveau und im Schnitt 10 Jahre Arbeitslosigkeit und 2 1/2 Jahre Häf'n.[/ironie]

:respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears
na liab.  :love:

ist schon klar, dass du deinen heimatbezirk verteidigst, würde ich bis zu einem gewissen grad bei meinem herkunftsort und dem umland genauso machen, aber: wenn du ehrlich bist, wirst du wohl zugeben müssen, dass weite teile von simmering nicht gerade besonders schön sind (viel industrie, von aussen grindige ältere gemeindebauten, die simmeringer hauptstraße an sich, ...). die schöneren gegenden von simmering hab ich eh ausgeklammert. ich finde, dass rein vom stadtbild her in simmering ziemlich viel verhaut worden ist. :yes: und dagegen können die anderen tw. auch etwas heruntergekommen arbeiterbezirke wie der 5., 12., 15., 16. oder 10. doch mit einem gewissen charme und halbwegs interessanten gegenden herhalten. der 11.bezirk/simmering dagegen liegt relativ abseits und ist in den meisten gegenden verhältnismäßig fad und hässlich. in ottakring oder im 15. hast wenigstens das geschäftige gewusel der dortigen märkte und der vielen zuwanderer, zentraler liegen sie auch.

919696[/snapback]

aber die simmeringer hauptstraße is ja ned schlecht ich mein vor allem das ekazent!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
aber die simmeringer hauptstraße is ja ned schlecht ich mein vor allem das ekazent!

919703[/snapback]

was nutzt das wenn der rest über weite strecken so abgefuckt bzw. verschandelt aussieht wie leipzig vor der wende 1989? hätt ich in wien was zu melden würde ich für diese straße ein sanierungskonzept vorschlagen, weil so eine gegend kannst ja besuchern, und simmering liegt doch auf dem weg zum flughafen, nicht herzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag