Transfernews


Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Nihat Kahveci _Türkei_ dürfte vor einem Wechsel zu Spartak Moskau stehen. Er hat bekannt gegeben, Real Sociedad im Jänner zu verlassen und das Angebot eines "anderen Klubs" über 11,5 kühle Mille (netto) für 4 Jahre anzunehmen. Dabei scheint es sich eben um Spartak Moskau zu handeln. Real Sociedad würde angeblich zwischen 2,5 und 3 Millionen Ablöse kassieren (Nihat wäre im Sommer ablösefrei zu haben).

War mir nicht sicher, ob diese Halbmeldung schon für einen Thread reicht - Nihat's Abgang an sich wäre für die Basken aber sicher bitter.

Eine Meldung hierzu auf marca.com hier.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Laut diversen Presseberichten, unter anderem der Press Association, der Seite von Villareal und auf Sky Sports News, wechselt Jan Kromkamp im Tausch mit Josemi nach Liverpool. Josemi hatte sich, bis auf einen wirklich guten Start, bei uns ja nie wirklich durchgesetzt und eigentlich mehr Tore verschuldet als er Spiele gemacht hat.

Könnte mir jemand näheres erzählen, ausser, dass er sich bei Villareal nicht wirklich durchgesetzt hat und was man so auf diversen Internetseiten aufgeschnappt hat ?

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Transfer kommt jetzt aber wirklich überraschend, vor allem nach dem recht deutlichen Interview von Roig. :eek:

Soweit ich weiß, hat sich Kromkamp vor allem deswegen nicht durchsetzen können, weil er ständig Probleme mit seinem Knöchel hatte und deswegen oft pausieren musste. In dieser Zeit hat sich dann Javi Venta auf seiner Position festgesetzt. Weiters habe ich vor einiger Zeit mal gelesen, dass er Probleme gehabt hat einen Draht zu den vielen Südamerikanern im Team sowie Trainer Pellegrini(auch Chilene) zu finden, soll vor allem an der Menthalität gescheitert sein. Mehr weiß ich leider auch nicht, jedenfalls war schon seit Wochen bekannt, dass er unbedingt weg wollte.

Ianrush, ist in den englischen Medien schon etwas über konkrete Zahlen berichtet worden? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es sich da um einen einfachen Tausch handeln soll. Normalerweise müsste Liverpool ja einiges draufzahlen, um den Deal klarmachen zu können, denn sonst geht Villarreal als klarer Verlierer daraus hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch ein anderer Transfer soll schon fixiert worden sein, zumindest laut skysports:

Sporting seal Caneira swoop

Sporting Lisbon have clinched the signing of defender Marco Caneira from Valencia.

The Portugal international joins on loan for the remainder of this season, although there is no option to make the transfer permanent.

The 26-year-old has been a peripheral figure under Quique Flores at the Mestalla this term and was desperate to move on to try and safeguard his place in Portugal's World Cup squad next summer.

A number of clubs had shown an interest in Caneira including Premiership trio Arsenal, Bolton and Middlesbrough as well as French outfit St Etienne.

However, none could agree terms with Valencia and Sporting stepped in to conclude a deal.

Caneira confirmed he will now move to the Estadio Jose Alvalade, but insists he plans to return and win his place back at Valencia next term.

"It is the best option for everyone concerned," he declared.

"I will return to Valencia next season to triumph."

skysports.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Der Transfer kommt jetzt aber wirklich überraschend, vor allem nach dem recht deutlichen Interview von Roig. :eek:

Soweit ich weiß, hat sich Kromkamp vor allem deswegen nicht durchsetzen können, weil er ständig Probleme mit seinem Knöchel hatte und deswegen oft pausieren musste. In dieser Zeit hat sich dann Javi Venta auf seiner Position festgesetzt. Weiters habe ich vor einiger Zeit mal gelesen, dass er Probleme gehabt hat einen Draht zu den vielen Südamerikanern im Team sowie Trainer Pellegrini(auch Chilene) zu finden, soll vor allem an der Menthalität gescheitert sein. Mehr weiß ich leider auch nicht, jedenfalls war schon seit Wochen bekannt, dass er unbedingt weg wollte.

Ianrush, ist in den englischen Medien schon etwas über konkrete Zahlen berichtet worden? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es sich da um einen einfachen Tausch handeln soll. Normalerweise müsste Liverpool ja einiges draufzahlen, um den Deal klarmachen zu können, denn sonst geht Villarreal als klarer Verlierer daraus hervor.

919762[/snapback]

Also zumindest laut einer Übersetzung, in einem Liverpoolboard, der spanischen Version der Seite von Villareal, http://www.villarrealcf.es/, soll es ein reines Tauschgeschäft sein. Aufgrund meiner nicht vorhandenen Spanischkenntnisse kann ich das aber nicht verifizieren. Wäre aber meiner Meinung nach auch ein wirklich gutes Geschäft für uns. Einen holländischen Internationalen gegen einen Spieler der sich bei uns wohl nie durchgesetzt hätte, da könnte man nicht meckern.

Ausständig soll nur mehr eine Einigung mit dem Spieler sein.

Marca berichtet angeblich auch von einem direkten Tausch.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Also zumindest laut einer Übersetzung, in einem Liverpoolboard, der spanischen Version der Seite von Villareal, http://www.villarrealcf.es/, soll es ein reines Tauschgeschäft sein. Aufgrund meiner nicht vorhandenen Spanischkenntnisse kann ich das aber nicht verifizieren. Wäre aber meiner Meinung nach auch ein wirklich gutes Geschäft für uns. Einen holländischen Internationalen gegen einen Spieler der sich bei uns wohl nie durchgesetzt hätte, da könnte man nicht meckern.

Ausständig soll nur mehr eine Einigung mit dem Spieler sein.

919783[/snapback]

Ja, den Text kenne ich schon, bei Marca und auf einigen anderen spanischen Seiten steht leider auch nicht viel mehr. Dachte nur, dass man in England schon mehr weiß.

Liverpool geht aber in jedem Fall als großer Gewinner aus dem Geschäft hervor, Kromkamp ist ein Topmann und wird sich bei euch sicherlich besser zurecht finden, als in Spanien, die Sprache und Menthalität dürften natürlich kein Problem darstellen und mit Zenden hat er gleich auch einen Landsmann im Team. Bei Josemi dagegen wundere ich mich, dass Villarreal überhaupt auf den gekommen ist. In den letzter Zeit wurde er nämlich mit so gut wie allen spanischen Erstliga-Teams in Verbindung gebracht. Hatte irgendwie den Anschein, als wollte ihn Benitez unbedingt und fast schon verzweifelt loswerden.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Ja, den Text kenne ich schon, bei Marca und auf einigen anderen spanischen Seiten steht leider auch nicht viel mehr. Dachte nur, dass man in England schon mehr weiß.

Liverpool geht aber in jedem Fall als großer Gewinner aus dem Geschäft hervor, Kromkamp ist ein Topmann und wird sich bei euch sicherlich besser zurecht finden, als in Spanien, die Sprache und Menthalität dürften natürlich kein Problem darstellen und mit Zenden hat er gleich auch einen Landsmann im Team. Bei Josemi dagegen wundere ich mich, dass Villarreal überhaupt auf den gekommen ist. In den letzter Zeit wurde er nämlich mit so gut wie allen spanischen Erstliga-Teams in Verbindung gebracht. Hatte irgendwie den Anschein, als wollte ihn Benitez unbedingt und fast schon verzweifelt loswerden.

919788[/snapback]

Mich persönlich würde ein direkter Tausch auch wirklich wundern. Für Josemi hat man vor eineinhalb Jahren 3 Millionen € bezahlt und ihn gegen Kromkamp, der jünger und holländischer Nationalspieler ist und für den Villareal vor einem halben Jahr 6 Millionen € bezahlt hat , einzutauschen wäre ein wirklich guter Schachzug von Rafa. Hoffe nur, dass da nicht noch irgendwo ein Hund begraben ist, wie etwa eine langwierige Verletzung.

Rafa handelt halt schnell, wenn er erkennt, dass ein Spieler nicht ins System passt, selbst wenn er ihn eigenhändig als seinen ersten Transfer geholt hat. Genau das traf auf Josemi zu und man wollte ihn im Winter unbedingt verkaufen. Nur war er der Backup für die Innenverteidigung, weswegen hoffentlich jetzt endlich sicher ein eben solcher verpflichtet werden wird.

Überhaupt wird man wohl wieder in Spanien tätig werden. Im Gespräch sind aktuell Alves von Sevilla, könnte sich aber durch den Kromkamptransfer erledigt haben, Coloccini und Cesar von Deportivo und noch immer Joaquin.

Ausserdem wird Mark Gonzales wohl endlich eine Arbeitserlaubnis erhalten und der schon lange fixierte Deal mit Albacete vollzogen.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Real Sociedad soll daran interessiert sein Noureddine Naybet _Marokko_ von Tottenham zu verpflichten, da man mehr Erfahrung in die Verteidigung bringen möchte. Der frühere Verteidiger von Deportivo La Coruna hat bei den Spurs keinen Stammplatz und könnte an einer Rückkehr nach Spanien Gefallen finden, weil er in San Sebastian mehr Spielzeit bekommen würde.

skysports.com

919513[/snapback]

Im Sommer wäre er ablösefrei.

Sollte das stimmen, darf ich vielleicht doch noch auf einen (starken) Neuzugang in der Defensive der Spurs hoffen. :holy:

Gabriel Rodrigues dos Santos  von Fluminense Rio de Janeiro zum FC Malaga. Der 24-jährige Abwehrspieler erhält einen bis zum Saisonende 2009 datierten Vertrag.

Offenbar ein rechter Verteidiger.

Schaut irgendwer brasilianischen Fußball, kann der Typ was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Offenbar ein rechter Verteidiger.

Schaut irgendwer brasilianischen Fußball, kann der Typ was?

919811[/snapback]

Ehrlich gesagt, ich kenne ihn nicht wirklich, aber an ihm waren mehrere europäische Vereine dran, was darauf schließen lässt, dass er so schlecht nicht sein kann. Weiters schaffte er es in Brasilien 24 Tore in 66 Spielen zu erzielen, keine schlechte Bilanz für einen Verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute wurde ein interessanter Transfer bekannt: Javi Gonzalez verlässt nach neun Jahren Athletic Bilbao und wechselt leihweise bis zum 30. Juni 2006 zum israelischen Klub MS Ashdod israelí. Der Tabellenneunte der israelischen Premier League übernimmt bis zu diesem Datum sein volles Gehalt. Der Transfer wurde durch den ehemaligen Celta Vigo Spieler Haim Revivo eingefädelt, der bei Ashdod einen Führungsposten bekleidet.

marca.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
Ehrlich gesagt, ich kenne ihn nicht wirklich, aber an ihm waren mehrere europäische Vereine dran, was darauf schließen lässt, dass er so schlecht nicht sein kann. Weiters schaffte er es in Brasilien 24 Tore in 66 Spielen zu erzielen, keine schlechte Bilanz für einen Verteidiger.

920197[/snapback]

Danke, das ist ja schon was.

Angeblich soll auch Stuttgart interessier gewesen sein. :ratlos:

Wichtiger als seine Tore wärs mir aber, wenn durch seine Verpflichtung der Schnitt an Gegentoren etwas runtergehen würde. :)

Und dass diese *#§$% Unserie von lediglich zwei gewonnenen Heimspielen endlich reißt!

Was solls, solange "Kiki" Musampa nicht zurückkehrt ist sowieso jeder Tag ein Regentag, aber vielleicht gehts mit dos Santos und diesem Bovio, der im Jänner kommen soll, wieder etwas aufwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
wo ist der süße kleine ex-amsterdamer geblieben? bei griechen nicht?

920768[/snapback]

Musampa ist 1,80.

Was genau hast du gegen Kiki? Wie kann man überhaupt was gegen ihn haben? Elender Banause, du! :davinci:

Nix Griechenland! Er gehört Atletico Madrid, ist aber bereits seit letzter Saison an Manchester City verliehen, wo er Stammspieler ist. City hat glaub ich auch eine Kaufoption.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Musampa ist 1,80.

Was genau hast du gegen Kiki? Wie kann man überhaupt was gegen ihn haben? Elender Banause, du! :davinci:

Nix Griechenland! Er gehört Atletico Madrid, ist aber bereits seit letzter Saison an Manchester City verliehen, wo er Stammspieler ist. City hat glaub ich auch eine Kaufoption.

921105[/snapback]

Er hat ihn wahrscheinlich mit seinem Landsmann Nordin Wooter verwechselt. Sieht Musampa zumindest vom weiten auch etwas ähnlich. Spielte ja genau wie Kiki mal bei Ajax und ist jetzt in Griechenland bei Panathinaikos engagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.