Recommended Posts

ASB-Gott

Na toll, ich habe natürlich vergessen einzuschalten. Ich gehe einfach davon, dass ich nichts verpasst habe. :D

den "Freistoß-Mozart" (was für eine geniale Formulierung :facepalm: ) hast du halt verpasst.

wird doch dann eh gleich auf 3Sat wiederholt ;)

der Freistoß-Mozart muss das mit der Torwand übrigens noch ein bisschen üben. wenn man nicht einmal mehr Treffer schafft als ein Skifahrer... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

das Thema müsst doch mittlerweile ausdiskutiert sein. ich kenne niemanden, der die jetzige Regel für sinnvoll hält.

über was genau diskutiert man denn da noch groß?

Wieso? Wenn die Regel abgeschafft wird, ist das doch ein Freibrief einfach jeden umzuholzen. Die Chance, dass dann der Freistoß/Elfer nicht reingeht, ist dann immernoch gegeben. V.A. wenn der Tormann im 1:1 den Stürmer foult, da es ansonsnten zu 99% ein Tor wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Gab es da nicht auch eine Weisung der UEFA, dass die Schiedsrichter bei internationalen Spielen davon absehen sollen auch noch die rote Karte zu zeigen? Ich glaube, irgendwann wird diese Regelung außer Kraft gesetzt.

edit: Hier habe ich etwas gefunden.

http://www.weltfussball.at/news/_n959653_/uefa-doppelbestrafung-ausser-kraft-gesetzt/

bearbeitet von Edgar Allan Bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wieso? Wenn die Regel abgeschafft wird, ist das doch ein Freibrief einfach jeden umzuholzen. Die Chance, dass dann der Freistoß/Elfer nicht reingeht, ist dann immernoch gegeben. V.A. wenn der Tormann im 1:1 den Stürmer foult, da es ansonsnten zu 99% ein Tor wäre.

außerhalb des Strafraums wäre ja immer noch Rot die Konsequenz. Nur innerhalb würde dann bei einer Regeländerung entweder auf die Rote Karte oder auf den Elfer verzichtet werden. Beides zusammen ist einfach ein zu großer Eingriff in den Spielverlauf.

aber ja, bei einer Regeländerung könnte man da taktisch foulen. Teilweise macht man das aber jetzt auch schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Gut das ich kein Sky hab.

Vielleicht schaue ich es mir an. Am Anfang war ich noch ganz euphorisch, bis ich bemerkt habe, dass mit Hoeneß der Dieter gemeint ist. Bis unser Uli wieder öffentlich auftritt, wird noch einiges an Wasser die Isar hinunterfließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

außerhalb des Strafraums wäre ja immer noch Rot die Konsequenz. Nur innerhalb würde dann bei einer Regeländerung entweder auf die Rote Karte oder auf den Elfer verzichtet werden. Beides zusammen ist einfach ein zu großer Eingriff in den Spielverlauf.

aber ja, bei einer Regeländerung könnte man da taktisch foulen. Teilweise macht man das aber jetzt auch schon.

Dann muss man sich halt überlegen, ob man reinrutscht. Ich verstehe diese Diskussion überhaupt nicht und mir kommts vor, sie wird auch nur in Deutschland geführt. Wie unverhältnismäßig wäre es denn wenn es für das unfaire Verhindern eines Quasi-Tors die selbe Strafe wie für Trikot ausziehen gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag