Vereinsdaten

DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Habe gerade "offizielle" Zahlen für Lustenau gefunden (aus der Neuen).

Vielleicht haben ja andere Zahlen anderer Vereine (möglichst mit Quelle).

Könnte ganz interessant sein.

AUSTRIA LUSTENAU

wappenasb5hk.jpg

Vereinsdaten

Präsident: Hubert Nagel

Vize-Präsidenten: Dr. Lothar Grabher, Edi Riedmann, Reinhard Bösch, Dr. Christian Ortner

Mitgliederzahl: 4000

Budget: 1,7 Mill. Euro (ohne GmbH)

davon: Eintrittsgelder: ca 170.000 Euro

Sponsoren: ca. 650.000 Euro

Werbeeinnahmen: ca. 450.000 Euro

TV-Rechte: ca. 250.000 Euro

Ausgaben:

Personalkosten: ca. 880.000 Euro

Krankenkasse: ca. 180.000 Euro

Spielbetrieb: ca. 200.000 Euro

Betriebsgewinn 2004/05: 37.900 Euro :augenbrauen:

© NEUE

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also das Budget der Austria Amateure beträgt laut letzter Genaralhauptversammlung 1,5 Millionen Euro für die heurige Saison.

Wobei der Großteil von Magna kommt, die genau Aufschlüsselung ist mir aber nicht bekannt, wobei aber ca. 300.000 Euro vom TV kommen dürften.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Gast
Mitgliederzahl: 4000

Gab es da nicht mal so eine Aktion wo 10 000 Mitglieder neu angeworben werden sollten. Was ist dabei herausgekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
4.000 mitglieder!

955277[/snapback]

Finde ich eigentlich sehr beachtlich wenn man bedenkt wieviele Mitglieder so mancher Bundesligaverein hat.....noch dazu wo das Einzugsgebiet ja auch nicht so groß ist und man viele Konkurrenten hat .....FC Lustenau, Bregenz etc....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bleibt dazu zu sagen das mit der Art und Weise auch andere Vereine mehr Mitglieder hätten. Jeder der eine sogenannte Schneeballkarte (=Saisonkarte mit Sitzplatz auf der Nordtribüne, Sitzplatz auf der Haupttribüne im Sektor D oder einfach Stehplatz) um 50 Euro gekauft hat ist nähmlich automatisch Mitglied. Macht einen Eintrittspreis pro Spiel von 2,77 Euro!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Bleibt dazu zu sagen das mit der Art und Weise auch andere Vereine mehr Mitglieder hätten. Jeder der eine sogenannte Schneeballkarte (=Saisonkarte mit Sitzplatz auf der Nordtribüne, Sitzplatz auf der Haupttribüne im Sektor D oder einfach Stehplatz) um 50 Euro gekauft hat ist nähmlich automatisch Mitglied. Macht einen Eintrittspreis pro Spiel von 2,77 Euro!!!

955436[/snapback]

schreibst Du das eigentlich jedesmal neu oder hast Du das schon als kopiervorlage gespeichert? :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

*g* als ich den post von samwaldo gelesen habe, hab ich mich gleich gefragt: wie lange wirds wohl dauern, bis kritik von den altachern und bregenzer kommt??!!

könnt ihr es nicht ertragen, wenn lob aus dem osten für die austria kommt?

bin mir sicher, dass z.b. altach KEINE 4.000 saisonkarten verkaufen hätte können. auch nicht um 50 euro.

und: JEDEM, der eien saisonkarte gekauft hat, war bewußt, dass er mitglied wird (außer er kann nicht lesen!!!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab im vorigen post gesagt, dass es nicht schlecht ist 4000 karten zu "verkaufen". durch die ganzen beigelegten gutscheine und so ist es praktisch geschenkt, ich kenne persönlich 3 leute, die sich die karte wegen den gutscheinen gekauft haben und damit 2x im jahr nach lustenau gehen, nämlich wenn altach spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
*g* als ich den post von samwaldo gelesen habe, hab ich mich gleich gefragt: wie lange wirds wohl dauern, bis kritik von den altachern und bregenzer kommt??!!

könnt ihr es nicht ertragen, wenn lob aus dem osten für die austria kommt?

955535[/snapback]

Du weisst doch:

alles was lustenau macht, ist entweder falsch (billige Saisonkarten), gelogen (Zuschauerzahlen) oder lächerlich (Ziele).

Es ist viel besser seinen verein zu ruinieren oder seine Farben und Namen zu verkaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weisst doch:

alles was lustenau macht, ist entweder falsch (billige Saisonkarten), gelogen (Zuschauerzahlen) oder lächerlich (Ziele).

Es ist viel besser seinen verein zu ruinieren oder seine Farben und Namen zu verkaufen!

955546[/snapback]

naaaaaaaaa. net scho wieder die namens geschichte. zum 103.mal: es wurde der sponsor vor dem namen getauscht. sonst nix.

ich mag euch eh, kleine grüne freunde aus der ostschweiz. wenn ich genug geld hätte würde ich lustenau kaufen und die farben auf schwarz weiß ändern, nur um dem fremden eins auszuwischen :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag