Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
soeren

Verstärkungen-überhaupt erwünscht?

27 Beiträge in diesem Thema

Ich würde gerne eure Meinung zum Thema Verstärkungen für die neue Saison bzw. für Uefa-Cup lesen.

Seid ihr mit diesem Kader zufrieden, oder wünscht ihr euch die eine oder andere Verstärkung?

Safar halten, einen Top-Mann für die Viererkette und einen torgefährlichen Stürmer würde ich mir wünschen.

Safar hat seine Klasse immerwieder unter Beweis gestellt und viel für den Verein geleistet. Das wir als bestes Frühjahrsteam dastehen, ist im wesentlichen auch sein Verdienst. Er will gerne bleiben und ich denke, da sollte man alle Hebel in Bewegung setzen.

In der Abwehr ist Szweczkyk zwar auf seine Einsätze gekommen, seine Klasse sei auch unbestritten, aber mit 38 ist man viel verletzungsanfälliger als so manch jüngerer.

Dasselbe gilt für Heimo Pfeifenberger, auf den man für die neue Saison nicht bauen kann. Bleibt er verletzungsfrei ist er ein Top-Spieler der seine Qualitäten hat, aber wie gesagt, verletzt er sich, schauts im Angriff zappenduster aus.

Warums bei uns so gut läuft, ist wohl darauf zurückzuführen, dass die Mischung zwischen alt und jung passt. Die Oldies sind angefangen von Szweczyk, über Kirchler, Lässig bis Pfeifenberger allesamt Führungsspieler, die den Jungen den Druck nehmen, sie anspornen und ihre Leistung bringen. Im Schatten dieser konnten Ibertsberger, Eder, Schriebl zu Leistungsträgern mutieren und auch mit Abstrichen Schoppitsch, Messner und Hassler ihre Berechtigung zum Kader zu gehören, zeigen.

Bei Hassler würde ich mir wünschen, dass ihm nicht immer die Jokerrolle zugedacht wird, sondern dass er seine Einsätze auch von Beginn an erhält. (glaube aber, dass zwischen Hassler und Constantini nicht das beste Einvernehmen besteht). Meiner Meinung hat er unbestrittene Torjägerqualitäten, die man fördern muß.Die jungen Bachleitner,Rajic und Rottensteiner sollten in der neuen Saison behutsam an die Kampfmannschaft herangeführt werden, sodaß bald der nächste Schub aus dem Nachwuchs uns vielleicht Freude bereiten kann. :super:

Ausmisten: Marasek, Suazo,Woldeab,Bukran (verzeih Wohlstandspastl, aber der hat noch nieee was gezeigt) :ratlos:

Was ist eure Meinung zum bestehenden Kader und wo könnte der Hebel angesetzt werden????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so zum thema:

ibertsberger r. soll kommen

schicker wurde bereits geholt (junger wilder !!! hat torjägerqualitäten)

erm und safis vertrag soll verlängert werden und naja der ein oder andere ablösefreie ist im gespräch (brunmayr,....) ;)

bearbeitet von austriasalzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausmisten: Marasek, Suazo,Woldeab,Bukran (verzeih Wohlstandspastl, aber der hat noch nieee was gezeigt) :ratlos:

Was ist eure Meinung zum bestehenden Kader und wo könnte der Hebel angesetzt werden????

Woooos?

Woldeab is auch nich so mein Fall... bin ich deiner Meinung

Marasek oke, verdient sicher ein heiden Geld und spielt sehr selten, noch dazu ein älterer Herr...

Bukran wird wohl sowieso keine Chance mehr erhalten...

Aber Suazo?! :wos?:

Wir haben eh nich so viel Auswahl in der Abwehr, und auf der linken Seite spielt er meist ganz gut wenn wie jetzt da Ibertsberger verletzt ist, noch dazu is er sicher kein Topverdiener und sonderlich alt ist er mit 24(?) auch nicht... und im linkem Mittelfeld kann er auch spielen....

Warum würdest ihn abgeben wollen? was stört dich an ihm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde genommen mag ich schwarze Spieler, aber Suazo kann nix besonders gut. Er ist eben Durchschnitt. Ein Ausländer soll nur dann spielen, wenn er besser als ein Österreicher ist. Ibi A. nimmt die Position in der Viererkette links ein und ist ein hoffnungsvolles Talent. Falls sich der verletzt, könnte Rajic einspringen und sein Können zeigen.

Suazo ist mir zwar sympathisch, aber sonst ...... eher nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgeben würde ich folgende Spieler:

Claudio Hassler

Bukran

Woldeab

Marasek

Tomic

alle diese Spieler passen weder zur Austria, noch haben sie die Qualität international zu spielen.

Holen würde ich diese Spieler:

Pascal Grünwald

Robert Ibertsberger

Martin Max (vielleicht können wir ihn finanzieren :ratlos: )

Manuel Rödl wird ausserdem höchstwahrscheinlich verliehen und zwar entweder an den FC Lustenau, LASK (bei Erhalt der Lizenz) oder BW Linz. Neuer Kapitän der Amateure wird dann Sebastian Bachleitner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woldeab? Den als Spieler zu bezeichnen? na ihr habts Mut. Bukran? deto...

Marasek kann uns nicht helfen. Auf Wiedersehen im Sommer.

Da Goran soll noch anzahn, der is ma sympathisch und kann auch tore machen, wenn er nicht verletzt ist...

Holen würd ich H.P.Berger vom LASK- der braucht eh bald an neuen Arbeitgeber....(nur im Falle wenn Safi geht...).

Ebenfalls interessant wären der Denis Berger, und ein Spielmacher ala Ritchie Kitzi, weil Spielmacher ham ma eigentlich keinen Richtigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingefügtes Bild

und wie wärs mit ihm Christoph Cemernjak

ex-austrianer, bleiberger und jetztiger fc-lustenau-spieler bzw. nachwuchs-nationalteam

bei abgang safis wäre hans-peter berger eine tolle ergänzung.

hoffe das mit ibi robert alles fix wird.

Suazo sollte man nicht abgeben.

bearbeitet von Roman1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martin Max (vielleicht können wir ihn finanzieren  :ratlos: )

Martin Max Vertrag läuft mit saisonende aus.

Marktwert: 1.250.000

geschätztes Jahresgehalt: 900.000 :holy::holy:

vergiss es..................... :holy:

bearbeitet von Roman1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ist mir der österreichische Weg, mit ein paar Routinierten, und jede Menge junge Österreicher. Diese Mischung paßt besser.

Wenn ma junge Gute aus dem Ausland holen, und die Top sind, wechseln sie bald zu Topvereinen, kommen dann in die Nationalmannschaft ihres Landes. Und die Flops bleiben dann in AUT, und die Unsrigen versauern auf der Ersatzbank... Dann gibts keine gscheiten fürs Nationalteam, des spielt wieder scheiße,... Sponsoren springen ab, weniger Geld für Nachwuchs, der wird schlechter,...

So kanns nicht weiter gehen. Deshalb ja zu A, und der derzeitigen Linie unseres Vereines. man erinnere sich an die Situation nach der WM 1998: Die Halbe Mannschaft ist in Pension gegangen, Talente waren so gut wie keine vorhanden, Mannschaft ist in ein noch bis heute andauerndes Loch gefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.