Uefa Cup: Entscheidung in Gruppe E


basilese

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

1119701943_uefa_cup_logo.jpg

Gruppe E: 3 Teams streiten sich um 2 Plätz

Am Mittwoch geht es in der Gruppe E der Uefa Gruppenphase um die beiden übrigen Plätze fürs Sechzehntelfinal:

- Strasbourg _Frankreich_ hat sich bereits qualifiziert

- Basel _Schweiz_, Roma _Italien_ und Roter Stern Belgrad _Jugoslawien_ kämpfen noch ums Weiterkommen

- Tromsö _Norwegen_ ist bereits ausgeschieden

Folgende Spiele sind noch auszutragen:

Strasbourg - Roter Stern Belgrad

Roma - Basel

Der momenaten Stand der Tabelle:

1. Strasbourg 3 2 1 0 5:1 7

2. Basel 3 2 0 1 6:6 6

3. AS Roma 3 1 1 1 4:5 4

.....................................................................

4. Roter Stern Belgrad 3 1 0 2 5:6 3

5. Tromsö 4 1 0 3 7:9 3

Theorethisch hat Basel die beste Ausgangslage, jedoch ist die Sache komplizierter als es auf den ersten Blick aussieht.

Strasbourg ist in der Meisterschaft auf dem zweitletztem Tabellenrang klassiert und konnte erst diese Wochenende den ersten Sieg verbuchen!

Der Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt satte 6 Punkte!

Da Strasbourg bereits für die Sechzehntelfinals des Uefa Cup qualifiziert ist, kann man davon ausgehen dass die Franzosen doch eher locker in die Partie gehen werden. Man kann fast schon davon ausgehen dass die Belgrader das Spiel gewinnen werden.

Das heisst für Basel es muss mind. ein Remis in Rom her! Doch die Roma wäre dann draussen! Das heisst man muss in Rom mit starker Gegenwehr rechnen.

So gesehen sieht die Ausgangslage nicht mehr rosig aus!

Basel hat zwar die Direktbegegnung in Belgrad für sich entschieden, doch bei einem Sieg von Belgrad in Frankreich und einer Niederlage von Basel in Rom hätte Belgrad auf sicher das bessere Torverhältnis (In der Gruppenphase zählt die Direktbegegnung nicht)!

Für Basel und gegen Roma spricht die momentane Form der beiden Teams.

Roma hat zuletzt zuhause gegen Palermo verloren und auch im letzten Uefa Cup Spiel verlor man in Belgrad mit 3-1.

Basel konnte im Uefa Cup 30 Minuten vor Schluss ein 1-3 gegen Tromsö in ein 4-3. Zudem hat man im letzten Meisterschaftsspiel bei den Bernern mit 6-1 gewonnen! Und dabei überzeugten die Young Boys in den letzten Spiele vorallem durch wenig Gegentore! Überragender Mann in der Partie (3 Assist, 1 Tor) war gleichzeitig auch der beste Spieler welcher momentan in der Schweiz zu bestaunen ist: Matias Delgado! (Hat diese Saison bereits 12x getroffen und das als Mittelfeldspieler!)

Gegen Basel spricht die Tatsache, dass wenn ich auswärts dabei war und es ums Weiterkommen ging der FC Basel bisher immer ausschied! Zudem hab ich auch erst 1 Remis in einem int. Auswärtsspiel erlebt (1-1 Auf Schalke). In Italien gabs 2 Mal Kanterniederlagen :eek:. Naja hoffen wird dass diese Negativserie gebrochen wird :D .

Mögliche Startelf des FC Basel:

Zubi

Zanni - Smiljanic - Müller - Berner

Ergic

D.Degen - Chipperfield

Delgado

Petric - Eduardo

--> Für Ergic könnte auch Papa Malick Ba spielen, welcher diese Saison eigentlich gesetzt war aber zuletzt etwas schwächelte. Ergic hat zudem die Wende nach seiner Einwechslung gegen Tromsö gebracht und konnte auch gegen Bern überzeugen. Fraglich ist jedoch ob er 90 Minuten durchhält. Er ist noch nicht 100% in Form und hat noch leicht Übergewicht aufgrund seiner Medikamenten.

--> Chipperfield könnte auch auf der Position von Berner auflaufen und Rossi den Platz im Mittelfeld überlassen welcher bisher vorallem international immer wertvoll war.

--> Besonders Formstark sind momentan Delgado und Müller.

Ich werde morgen Abend bereits auf Rom fahren und am Mittwoch Morgen ankommen. Besammlung der Basler Fans ist dann um 16:00 beim Piazza Del Popolo.

Man kann mit 1'000 bis 2'000 (eher 1'000 als 2'000) Basler in Rom rechnen.

Ich werde noch einen Tag länger bleiben und erst am Donnerstag Abend die Rückreise antreten.

AUF NACH ROM! :clap:

:support: und alles nuuuuurrr will mir die liiiieeeebeeeeeee....!

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Und so knapp vor dem wichtigen Spiel tauchen Transfergerüchte um Delgado auf. Laut Sport1.at soll Salzburg an ihm interessiert sein.

909279[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

Transfergerüchte gibts ja, wie immer bei uns vor den wichtigen Spielen :aaarrrggghhh: ... aber der geht wenn dann in eine der Top5 Ligen zu einem Mittelfeldverein. Am Geld happerts in Basel ja nicht, und wenn er weg will dann nur in eine Liga mit vollen grossen Stadien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Seht mal zu das ihr 2. werdet...sehen uns dann im Februar! :hexe:

909334[/snapback]

wäre grausam nochmals in die kommerzhalle zu reisen :D

...schon alleine das theater mit den grünen will ich mir ersparen!

wenn wieder deutschland dann bitte stuttgart, das ist ganz ganzt nahe das gäbe eine regelrechte invasion da ich mit wenigen stuttgartern rechne. da dürften es über 10'000 basler werden

@zachonaut zeig mal den link wegen gerücht um delgado, habs nich gefunden

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

HEIMSPIEL IN ROMA!!!

Erst 4'000 Tickets verkauft in Rom, was ja eigentlich schade ist wenn man schonmal dort ist... dafür fallt heimvorteil weg!

http://www.kataweb.it/sport/sportdetail.js...=1213553&serie=

Zitat:

(...)A Trigoria come detto c'era il deserto, in altri tempi qualcuno si sarebbe visto e sentito. E per la partita con il Basilea sono 4mila i biglietti venduti, nonostante i prezzi popolari. I colpevoli per questo momento nero, che non trova fine, sono i giocatori. Ma anche la società non ne è esente.(...)

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wäre grausam nochmals in die kommerzhalle zu reisen  :D

...schon alleine das theater mit den grünen will ich mir ersparen!

wenn wieder deutschland dann bitte stuttgart, das ist ganz ganzt nahe das gäbe eine regelrechte invasion da ich mit wenigen stuttgartern rechne. da dürften es über 10'000 basler werden

909345[/snapback]

Einfach zu Hause bleiben...und dieses Mal gibts keine Gastgeschenke, 5 Minuten vor Schluss...ich drück euch die Daumen für den 2. Platz! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

auf uefa.com

Totti soll es gegen Basel richten

Dienstag, 13. Dezember 2005

Von Paolo Menicucci & Marco Keller

E-MailDruckversion

Für AS Roma und den FC Basel 1893 geht es am Mittwochabend um den Einzug ins UEFA-Pokal-Achtelfinale. Wenn die beiden Mannschaften der Gruppe E im Stadio Olimpico aufeinander treffen, haben sie ihr Schicksal in der eigenen Hand.

Rom peilt drei Punkte an

Die Italiener, die zwei Punkte hinter Basel auf Platz drei liegen, können sich nur mit einem Sieg sicher für das Achtelfinale qualifizieren. Ansonsten muss die Roma darauf hoffen, dass FK Crvena Zvezda (Roter Stern Belgrad) nicht gegen das bereits qualifizierte RC Strasbourg ein besseres Resultat herausholt. Basel genügt dagegen ein Unentschieden, könnte aber auch mit einer Niederlage leben, solange Roter Stern nicht gewinnt.

Totti wieder fit

Im letzten Gruppenspiel kassierte Rom in Belgrad eine 1:3-Niederlage, am Wochenende folgte bei der Pleite gegen US Città di Palermo im eigenen Stadion die nächste Enttäuschung. Immerhin sind Francesco Totti und Olivier Dacourt wieder fit, während hinter den Einsätzen von Samuel Kuffour und Simone Perrotta noch ein kleines Fragezeichen steht. Beide mussten am Montag wegen kleinerer Blessuren das Training auslassen. Zwar kehrt Mancini nach vierwöchiger Verletzungspause zurück, dafür werden Vincenzo Montella (Rücken) und Antonio Cassano (Oberschenkel) wahrscheinlich fehlen.

Spalletti hofft

Trainer Luciano Spalletti hofft auf eine Steigerung seiner Mannschaft: "Bei der Niederlage gegen Palermo haben wir eine unserer schlechtesten Saisonleistungen gezeigt. Ich habe meine Spieler darum gebeten, sofort für Wiedergutmachung zu sorgen. Wir wollen unbedingt weiterkommen, aber dafür müssen wir gewinnen. Also erwarte ich eine positive Reaktion meiner Spieler."

Basel selbstbewusst

Derweil strotzt Basel nach dem 6:1-Kantersieg über BSC Young Boys nur so vor Selbstvertrauen. In der Schweizer Liga hat die Mannschaft von Christian Gross zur Winterpause bereits einen Vorsprung von acht Punkten. Am letzten UEFA-Pokal-Spieltag drehten sie gegen Tromsø IL einen 1:3-Rückstand in einen 4:3-Erfolg um.

Defensive Ausrichtung

Gross wird wahrscheinlich von Beginn an auf eine defensive Ausrichtung setzen und mit Eduardo oder Mladen Petrić nur einen Stürmer aufstellen. Dahinter soll Matías Delgado für Unterstützung sorgen. Nicht zurückgreifen kann er auf die beiden verletzten Murat Yakin und César Carignano. "Wenn wir es in der Anfangsphase vermeiden, leichte Fehler zu begehen, bin ich von einem guten Resultat überzeugt", erklärte Gross.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

strasbourg gg. crvena zvezda war (angeblich) geschoben. rs-präsi stojkovic war einen tag vor dem spiel in frankreich um den deal einzufädeln. schade nur, dass das dem 18-jährigen doppeltorschützen gameiro niemand gesagt hatte :laugh: .

die quoten auf rs-auswärtssieg sind übrigens bei diesem spiel von den anfänglich 2,2-2,8, auf 2,0 bis 1,5 gefallen (mich hat dieses x auch um einen 3€-einsatz und ein kleines gewinnsümmchen gebracht :madmax: ).

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.