Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
ad. 1: sagt wer? nur weil diese ligen uninteressanter sind? schau dir mal die legionäre aus diesen ländern an.

ad.2:  und das schafft er, falls er sich durchsetzen sollte, eher bei salzburg.

923520[/snapback]

bitte nicht die legionäre mit dem liganiveau vergleichen, ich sag nur Kroatien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
mit tirol hat er nicht gerade cl qualität bewiesen - ich weiß das ist böse - aber auch irgendwie richtig - obwohl du mich jetzt sicher mit richtigen argumenten niederknüppeln wirst mitdenen du mir erklärst warum es damals gescheitert ist!

und bei tirol wurde ihm ja auch fast jeder wunsch erfüllt! hat jara überhaupt schon internationale erfahrung??

Tirol war zu schwach, sowohl finanziell als auch sportlich, was natürlich zusammenhängt. mit Red Bull Salzburg kann man das doch in keinster weise vergleichen. der FCT hat die stars (wie Rapids Edlinger sagte) gemacht (Jezek, Gilewicz, Knavs, Baur, Kirchler, Tschertschessow), nicht gekauft. dass Jara damals jeder wunsch erfüllt wurde mag schon sein, aber diese wünsche waren nicht "neue spieler kaufen" oder "konkurrenz schwächen", sondern "spieler halten" und "kaderergänzungen, um doppelbelastung durchzustehen". Salzburg hat ja 5x mehr potential, oder glaubst du, der FC Tirol hätte damals auch Ivanschitz bekommen?

mit spielen gegen Fiorentina, Stuttgart, Lok Moskau, Dnjepropetrowsk und zig spielen in der deutschen liga gegen Bayern,Bremen,Leverkusen,Stuttgart,Dortmund und trainerstationen in Österreich, der Schweiz, Zypern, Griechenland und Deutschland hat Jara mMn genügend erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
ad. 1: sagt wer? nur weil diese ligen uninteressanter sind? schau dir mal die legionäre aus diesen ländern an.

ad.2:  und das schafft er, falls er sich durchsetzen sollte, eher bei salzburg.

923520[/snapback]

ad 1: sicher sind die topmannschaften aus diesen ländern besser als unsere topmannschaften, aber die dichte ist bei weitem nicht höher als bei uns sondern teilweise sind diese ligen viel weniger ausgeglichen!

ad 2: in dieser diskussion gings aber darum dass salzburg nicht wirklich leicht in die cl kommen wird, warum sollte er sich also bei salzburg besser entwickeln wenn die bis zur em bestenfalls genau einmal inder cl spielen (und das nur mit viel glück)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
ad 2: in dieser diskussion gings aber darum dass salzburg nicht wirklich leicht in die cl kommen wird, warum sollte er sich also bei salzburg besser entwickeln wenn die bis zur em bestenfalls genau einmal inder cl spielen (und das nur mit viel glück)!

bestenfalls spielen sie zweimal in der CL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
die Austria hatte letztes jahr sogar nur einen koeffizienten von 7,xxx und kam ins viertelfinale. gegen Legia war man zum beispiel ungesetzt.

was ich damit sagen will ist, dass es immer ein bisserl glück braucht (siehe GAK-Strasbourg heuer). und krasser aussenseiter wären die Salzburger gegen keinen in der 2. qualirunde. ich würde sogar behaupten, keiner der gesetzten in der 2. runde wünscht sich die bullen. ich gehe aber ohnehin davon aus, dass sie meister werden, da die Austria sich leider nicht von Schinkels getrennt hat :nein:

kunstrasen ist übrigens soweit ich weiss heute im EC erlaubt.

923522[/snapback]

die austria war in der cl? ist mir ganz was neues!!

also so stark war red bull auch wieder nicht bisher dass jeder aus der 2. cl qualirunde angst haben müsste - ich befürchte die werden schon ein bisserl überbewertet! wenn sogar die austria mit einem grottenschwachen herbst vor den bullen liegt dann sagt das eh viel aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Tirol war zu schwach, sowohl finanziell als auch sportlich, was natürlich zusammenhängt. mit Red Bull Salzburg kann man das doch in keinster weise vergleichen. der FCT hat die stars (wie Rapids Edlinger sagte) gemacht (Jezek, Gilewicz, Knavs, Baur, Kirchler, Tschertschessow), nicht gekauft. dass Jara damals jeder wunsch erfüllt wurde mag schon sein, aber diese wünsche waren nicht "neue spieler kaufen" oder "konkurrenz schwächen", sondern "spieler halten" und "kaderergänzungen, um doppelbelastung durchzustehen". Salzburg hat ja 5x mehr potential, oder glaubst du, der FC Tirol hätte damals auch Ivanschitz bekommen?

mit spielen gegen Fiorentina, Stuttgart, Lok Moskau, Dnjepropetrowsk und zig spielen in der deutschen liga gegen Bayern,Bremen,Leverkusen,Stuttgart,Dortmund und trainerstationen in Österreich, der Schweiz, Zypern, Griechenland und Deutschland hat Jara mMn genügend erfahrung.

923526[/snapback]

da gebe ich dir schon recht, es war ein bisserl provokativ gemeint, aber nicht böse!

ich wollte nur einen kontrapunkt setzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
bitte nicht die legionäre mit dem liganiveau vergleichen, ich sag nur Kroatien.

923525[/snapback]

er meinte die legionäre die in diesen ligen beschäftigt sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
es ging um die setzungen.

923534[/snapback]

es ging darum dass es mit dem koeffizenten von salzburg schwer sein wird in die championsleague zu kommen! uefa cup ist doch um ein vielfaches leichter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
er meinte die legionäre die in diesen ligen beschäftigt sind...

923535[/snapback]

kann auch sein, war etwas missverständlich geschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
also so stark war red bull auch wieder nicht bisher dass jeder aus der 2. cl qualirunde angst haben müsste - ich befürchte die werden schon ein bisserl überbewertet! wenn sogar die austria mit einem grottenschwachen herbst vor den bullen liegt dann sagt das eh viel aus...

puh, wie schwach war dann erst Rapid, und die haben's auch in die CL geschafft..

ganz Europa weiss um die finanzkraft von Red Bull Salzburg. namen wie Lokvenc, Linke, Zickler sind beweise, dass Salzburg grosse ambitionen hat. in der 2.cl-quali runde gab es folgende ungesetzte gegner

Hajduk Split Cro 10.980

FC Thun Sui 6.887

Malmö FF Swe 5.076

FC Petrzalka * Svk 4.850

Anorthosis Famagusta * Cyp 4.695

SK Tirana * Alb 4.190

Dinamo Tbilisi * Geo 4.035

Haka Valkeakoski * Fin 3.158

Neftchi Baku * Azb 2.595

Shelbourne * Irl 2.375

F91 Dudelange * Lux 2.365

Rabotnicki Skopje * Mac 2.200

Sheriff Tiraspol * Mol 2.090

FBK Kaunas * Lit 1.760

wohl sonnenklar, dass sich da jeder gesetzte einen anderen gegner als Salzburg wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
na, bevor ich auf split fahr...

923539[/snapback]

Debrecen hat sich wohl auch gedacht, sie hätten mit Split die arschkarte gezogen und haben die kroaten dann mit 8:0 (!) weggeschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

wir sollten aber mal wieder zum thema zurückkommen oder?

fakt ist, andi wird gehen, wahrscheinlich um 4 mio. euro

die art und weise ist mmn zu diskutieren und das warum

und nicht, ob rbs international gut wegkommt oder nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten