Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Januar 2006 (bearbeitet) Was gegen meine aufgeworfene Theorie spricht ist, dass die Rapid-Fans (wie auch alle anderen Anhängerschaften in Österreich) im Stadion sehr deutlich artikuliert haben wie sie zu RB stehen. Andererseits berichten die Medien fast unreflektiert positiv über die Dosenfreunde und die gesamte Red-Bull-Marketingmaschinerie zeigt vor allem auf den neutralen Zuschauer seine Wirkung (ich merks ja im eigenen Freundeskreis ). Für den neutralen Beobachter ist eher der Fakt, dass Ivanschitz aus Feigheit und Geldgier eine vermeintlich große Karierre wegwirft, sehr enttäuschend. 923479[/snapback] einem rapidpsieler wie andi ivanschitz müsste klar sein, dass die anhänger von rapid rapid als das höchste in österreich sehen und das auch von ihren spielern verlangen. einen andi herzog wäre es nie eingefallen in österreich zu einem anderen verein zu wechseln! ich würde es mir noch einreden lassen, wenn er alt ist und seine auslandskarriere beendet in österreich (siehe anton polster), aber nicht davor, dass können die rapid fans nicht verstehen und ich verspreche dir das wusste andi ivanschitz sicher, aber es ist ihm halt wurscht... er hätte mit rapid um den meister kämpfen sollen und sich im sommer ins ausland schleichen sollen, wenns sein muss zu einem mittelständler -> dort könnte er an sich arbeiten... nein er wählt den leichten weg in österreich und verliert mindestens zwei jahre weil er nicht mehr machen muss als er eh schon gewohnt ist! bearbeitet 3. Januar 2006 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 3. Januar 2006 ach mit Anderlecht, Rosenborg, Celtic, Rangers, Sparta Prag, Dinamo Kiew, Lok Moskau, Brügge etc. gibt es doch zahlreiche beispiele von vereinen aus mit österreich vergleichbaren ligen, die fast jedes jahr in der CL mitspielen, das kann man als österreichischer verein auch erreichen und damit wäre Red Bull Salzburg und auch Andi Ivanschitz sicher zufrieden, von dieser position aus kann er sich auch in die auslage spielen und für noch bessere vereine empfehlen, wenn er's denn schafft (was selbstverständlich anzuzweifeln ist). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Januar 2006 (bearbeitet) ach mit Anderlecht, Rosenborg, Celtic, Rangers, Sparta Prag, Dinamo Kiew, Lok Moskau, Brügge etc. gibt es doch zahlreiche beispiele von vereinen aus mit österreich vergleichbaren ligen, die fast jedes jahr in der CL mitspielen, das kann man als österreichischer verein auch erreichen und damit wäre Red Bull Salzburg und auch Andi Ivanschitz sicher zufrieden, von dieser position aus kann er sich auch in die auslage spielen und für noch bessere vereine empfehlen, wenn er's denn schafft (was selbstverständlich anzuzweifeln ist). 923493[/snapback] diese mannschaften sind teilweise aus ligen die sogar schwächer als unsere sind... naja diese mannschaften sind gesetzt im unteschied zu salzburg, bis salzburg in die cl kommt, werden mindestens ein-zwei jahre vergehen und dann haben wir eh schon die heim em, nach der er ja groß verkauft werden soll!! ausserdem sollte sein ziel nicht beldien, russland usw sein, sondern die dt. bundesliga... bearbeitet 3. Januar 2006 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 3. Januar 2006 naja diese mannschaften sind gesetzt im unteschied zu salzburg, bis salzburg in die cl kommt, werden mindestens ein-zwei jahre vergehen und dann haben wir eh schon die heim em, nach der er ja groß verkauft werden soll!! Rapid hat's auch ungesetzt geschafft, oder Petrzalka, Thun,... man muss eben einmal losglück haben und/oder eine überraschung schaffen, und Salzburg hat eben im gegensatz zu Rapid die finanzielle substanz, um DANN nachzusetzen und sich noch weiter zu verbessern und vor allem die leistungsträger zu halten. wenns normal läuft hat Salzburg zweimal die chance, die CL bis zur heim-EM zu erreichen. man darf davon ausgehen, dass sich Salzburg in jeder transferperiode weiter verstärken will und keine leistungsträger ziehen lassen muss (zumindest nicht solche, die man dann nicht umgehend wieder gleich oder noch besser ersetzen könnte). sicher, bissl zeit braucht's schon, vor allem sah man ja bei Sturm und Rapid, dass die erste CL-saison immer beinhart ist, man von jahr zu jahr dazulernt, aber mit dem zweiten platz aktuell liegt Salzburg momentan mal sehr gut im zeitplan. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Januar 2006 Mateschitz hat nei etwas von verkaufen gesagt, nur dass er sein engagement überdenken will. das kann genauso gut heißen, dass sich der club ab etwa 2008 großteils selbst finanzieren soll aufgrund internationaler einnahmen. und ja,die teams sind gesetzt und damit auch potentielle gegner von Salzburg. aber auch die haben erst einmal diesen status erreichen müssen, Anderlecht hat vor ein paar jahren z.B. Porto eliminiert und ist in die CL eingezogen, Sturm Feyenoord und Rapid Lok . wenns also nicht gegen einen ganz großen geht (ManU oder so) halte ich eine quali für recht wahrscheinlich. auch der kunstrasen könnte im EC eine rolle spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Januar 2006 Rapid hat's auch ungesetzt geschafft, oder Petrzalka, Thun,... man muss eben einmal losglück haben und/oder eine überraschung schaffen, und Salzburg hat eben im gegensatz zu Rapid die finanzielle substanz, um DANN nachzusetzen und sich noch weiter zu verbessern und vor allem die leistungsträger zu halten. wenns normal läuft hat Salzburg zweimal die chance, die CL bis zur heim-EM zu erreichen. man darf davon ausgehen, dass sich Salzburg in jeder transferperiode weiter verstärken will und keine leistungsträger ziehen lassen muss (zumindest nicht solche, die man dann nicht umgehend wieder gleich oder noch besser ersetzen könnte).sicher, bissl zeit braucht's schon, vor allem sah man ja bei Sturm und Rapid, dass die erste CL-saison immer beinhart ist, man von jahr zu jahr dazulernt, aber mit dem zweiten platz aktuell liegt Salzburg momentan mal sehr gut im zeitplan. 923499[/snapback] man sah aber auch dass es nur mannschaften geschafft haben in die cl zu kommen, die schon über jahre eingespielt waren! zusammengekaufte "startrupen" werden sich schwerer tun! und dieses konzept mit dem immer wieder nachbessern hat unter anderem auch mannschaften wie inter mailand ruiniert (ich mein jetzt nicht finanziell). sicher kanns auch salzburg schaffen, aber dieses glück das rapid heuer hatte (gegen lok) muss man erst einmal haben und diese spielerischen fähigkeiten die rapid hatte (extra vergangenheit) wird salzburg bei allem respekt nicht so schnell erreichen, dazu braucht es zeit damit der kader sich in und auswendig kennt! (siehe auch sturm) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Januar 2006 Mateschitz hat nei etwas von verkaufen gesagt, nur dass er sein engagement überdenken will. das kann genauso gut heißen, dass sich der club ab etwa 2008 großteils selbst finanzieren soll aufgrund internationaler einnahmen.und ja,die teams sind gesetzt und damit auch potentielle gegner von Salzburg. aber auch die haben erst einmal diesen status erreichen müssen, Anderlecht hat vor ein paar jahren z.B. Porto eliminiert und ist in die CL eingezogen, Sturm Feyenoord und Rapid Lok . wenns also nicht gegen einen ganz großen geht (ManU oder so) halte ich eine quali für recht wahrscheinlich. auch der kunstrasen könnte im EC eine rolle spielen 923500[/snapback] ich meinte nicht dass mateschitz seine mannschaft verkaufen will nach der em, sondern ich meinte dass jara ivanschitz den wechsel zu den bullen auch deshalb schmackhaft gemacht hat, weil er sich da bis zur em perfekt (!) vorbereiten könne und dann nach einer guten em in eine topliga wechseln darf/kann! in diesen zwei jahren wird ivanschitz auch nicht besoners viele cl partien spielen, darauf traue ich mich wetten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2006 Eine bescheidene Frage? Wie will sich Salzburg mit einem 30 Millionen Budget von selbst finanzieren? In der CL kriegst maximal 10 Mille wenn's perfekt läuft, Zuschauer machen auch maximal 5 Millionen her. Beim Fernsehen und Merchandising, wie die diversen Großklubs wird Salzburg nie auch nur annähernd deren Dimensionen erreichen. Und die Akademie braucht sicher auch mal 5-6 Jahre (siehe FSA). Salzburg hat nen Teamkoeffizienten von sage und schreibe ca. 8.8 (vgl. Austria ca. 28 und die schwächeren CL-Quali Gesetzten so ca. 32), wenn die in der 2. CL Runde anfangen müßten, dann kann's im schlimmsten Fall sogar da schon aus sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badest JUSTICE Geschrieben 3. Januar 2006 man sah aber auch dass es nur mannschaften geschafft haben in die cl zu kommen, die schon über jahre eingespielt waren! zusammengekaufte "startrupen" werden sich schwerer tun! und dieses konzept mit dem immer wieder nachbessern hat unter anderem auch mannschaften wie inter mailand ruiniert (ich mein jetzt nicht finanziell). wenn es irgendjemand versteht, eine mannschaft kontinuierlich zu formen indem mann das einbauen neuer spieler und das zusammenspielenlassen der bisherigen spieler vereint, dann Kurt Jara. eine homogene einheit formte er zumindest beim FCT und beim HSV in vorbildlicher art und weise. auch in Salzburg ist er auf gutem kurs. sicher kanns auch salzburg schaffen, aber dieses glück das rapid heuer hatte (gegen lok) muss man erst einmal haben und diese spielerischen fähigkeiten die rapid hatte (extra vergangenheit) wird salzburg bei allem respekt nicht so schnell erreichen, dazu braucht es zeit damit der kader sich in und auswendig kennt! (siehe auch sturm) wird man sehen. Jara hat bis mitte august zeit (wenn er denn die top-zwei heuer schafft), deshalb will er unbedingt die spieler, die er braucht, schon im winter verpflichten. eine cl-quali wird zwar sehr schwer, aber möglich. die chancen werden aber mMn jedes jahr steigen. auch im uefa-cup lässt sich ja bei verpasster quali sehr gut internationale erfahrung sammeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Januar 2006 wenn es irgendjemand versteht, eine mannschaft kontinuierlich zu formen indem mann das einbauen neuer spieler und das zusammenspielenlassen der bisherigen spieler vereint, dann Kurt Jara. eine homogene einheit formte er zumindest beim FCT und beim HSV in vorbildlicher art und weise. auch in Salzburg ist er auf gutem kurs.wird man sehen. Jara hat bis mitte august zeit (wenn er denn die top-zwei heuer schafft), deshalb will er unbedingt die spieler, die er braucht, schon im winter verpflichten. eine cl-quali wird zwar sehr schwer, aber möglich. die chancen werden aber mMn jedes jahr steigen. auch im uefa-cup lässt sich ja bei verpasster quali sehr gut internationale erfahrung sammeln. 923515[/snapback] mit tirol hat er nicht gerade cl qualität bewiesen - ich weiß das ist böse - aber auch irgendwie richtig - obwohl du mich jetzt sicher mit richtigen argumenten niederknüppeln wirst mitdenen du mir erklärst warum es damals gescheitert ist! und bei tirol wurde ihm ja auch fast jeder wunsch erfüllt! hat jara überhaupt schon internationale erfahrung?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. Januar 2006 auch der kunstrasen könnte im EC eine rolle spielen 923500[/snapback] Dem Smilie entnehme ich hoffentlich ein wenig Ironie , da der Rasen ja sowieso rauskommt und nicht für Europacup zugelassen ist --> Salzburg-Udine/Parma (wenn ich mich recht erinnere) usw. in Linz... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Januar 2006 Eine bescheidene Frage? Wie will sich Salzburg mit einem 30 Millionen Budget von selbst finanzieren? In der CL kriegst maximal 10 Mille wenn's perfekt läuft, Zuschauer machen auch maximal 5 Millionen her. Beim Fernsehen und Merchandising, wie die diversen Großklubs wird Salzburg nie auch nur annähernd deren Dimensionen erreichen. Und die Akademie braucht sicher auch mal 5-6 Jahre (siehe FSA).Salzburg hat nen Teamkoeffizienten von sage und schreibe ca. 8.8 (vgl. Austria ca. 28 und die schwächeren CL-Quali Gesetzten so ca. 32), wenn die in der 2. CL Runde anfangen müßten, dann kann's im schlimmsten Fall sogar da schon aus sein. 923513[/snapback] richtig aufgezeigt, diese mannschaft ist auf jahre hin abhängig von den geldern von redbull! war ja klar nach den vielen jahren des misserfolgs dass salzburg keinen guten koeffizenten hat, danke für die rasche auskunft! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. Januar 2006 Dem Smilie entnehme ich hoffentlich ein wenig Ironie , da der Rasen ja sowieso rauskommt und nicht für Europacup zugelassen ist --> Salzburg-Udine/Parma (wenn ich mich recht erinnere) usw. in Linz... 923517[/snapback] ob sich das nicht geändert hat? weiß da wer mehr?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 3. Januar 2006 diese mannschaften sind teilweise aus ligen die sogar schwächer als unsere sind...ausserdem sollte sein ziel nicht beldien, russland usw sein, sondern die dt. bundesliga... 923494[/snapback] ad. 1: sagt wer? nur weil diese ligen uninteressanter sind? schau dir mal die legionäre aus diesen ländern an. ad.2: und das schafft er, falls er sich durchsetzen sollte, eher bei salzburg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. Januar 2006 (bearbeitet) Salzburg hat nen Teamkoeffizienten von sage und schreibe ca. 8.8 (vgl. Austria ca. 28 und die schwächeren CL-Quali Gesetzten so ca. 32), wenn die in der 2. CL Runde anfangen müßten, dann kann's im schlimmsten Fall sogar da schon aus sein. 923513[/snapback] die Austria hatte letztes jahr sogar nur einen koeffizienten von 7,xxx und kam ins viertelfinale. gegen Legia war man zum beispiel ungesetzt. was ich damit sagen will ist, dass es immer ein bisserl glück braucht (siehe GAK-Strasbourg heuer). und krasser aussenseiter wären die Salzburger gegen keinen in der 2. qualirunde. ich würde sogar behaupten, keiner der gesetzten in der 2. runde wünscht sich die bullen. ich gehe aber ohnehin davon aus, dass sie meister werden, da die Austria sich leider nicht von Schinkels getrennt hat kunstrasen ist übrigens soweit ich weiss heute im EC erlaubt. bearbeitet 3. Januar 2006 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts