2.Liga


Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Nürnberg geht rasch mit 1:0 in Führung, nachdem Eigler am Fünfer ziemlich unbedrängt einköpfen kann. Das Spiel dürfte sich damit ganz gut entwickeln. :)

Bei einem heutigen Sieg wäre der FCN entgegen meiner Aussage desweiteren auch noch vorne mit dran und könnte ebenso noch um den Aufstieg mitmischen. Allerdings wäre ein tatsächlicher Aufstieg eine ziemliche Überraschung, die Abwehr hat (nicht nur) heute ja doch ein geschätztes Durchschnittsalter von 20 Jahren.

Schaut soweit auch ganz gut aus: 2:0 führt der FCN mittlerweile, danach gab's noch einen verschossenen Elfmeter und die rote Karte für den Lauterer nach Notbremse am Strafraum...

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Ergebnisse von den drei Freitagabendspielen:

Greuther Fürth - FSV Frankfurt 0:0 [Nehrig von Fürth Rote Karte]

RW Oberhausen - St. Pauli 3:2

Wehen Wiesbaden - TuS Koblenz 1:3 [Kuqi von Koblenz Rote Karte]

FSV Frankfurt punktet in Fürth, nicht schlecht!

Oualid Mokhtari (Frankfurt) hat bei einem Zusammenprall mit Fürths Goalie Loboue eine schwere Gehirnerschütterung und einen Nasenbeinbruch erlitten. Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Während die Nachzügler wie Oberhausen, Frankfurt und die TuS Koblenz fleissig punkten wird die Luft für 2 Großklubs der zweiten Liga immer dünner: um die Löwen und speziell Hansa Rostock muss man sich schon langsam etwas Sorgen machen, dass sie am Ende unterm Strich stehen könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sind zwar nur 5 Punkte auf einen Abstiegsplatz, aber sie haben ein Spiel weniger und ich gehe nicht davon aus, dass die Löwen absteigen. Mannschaften wie Frankfurt, Koblenz oder auch Ingolstadt haben einfach viel weniger Klasse.

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Sind zwar nur 5 Punkte auf einen Abstiegsplatz, aber sie haben ein Spiel weniger und ich gehe nicht davon aus, dass die Löwen absteigen. Mannschaften wie Frankfurt, Koblenz oder auch Ingolstadt haben einfach viel weniger Klasse.

Unbestritten haben die Löwen einen der besseren Kader in der zweiten Liga, allerdings sollte schön langsam auch wieder Ruhe in den Verein einkehren. So interne Streitereien haben auch schon Anderen grob geschadet.

Nichtsdestotrotz gehe ich aber davon aus, dass man heute zuhause in Ahlen wieder einmal voll punkten kann und dann sollte es auch schnell wieder besser aussehen...

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Macht das Flutlicht an!

21. Spieltag:

1. FSV Mainz 05 - Hansa Rostock 3:1 (1:1); 18.500 Zuschauer

FC Ingolstadt 04 - Alemannia Aachen 0:0 (0:0); 3.500 Zuschauer

SC Freiburg - FC Augsburg 1:0 (0:0); 12.000 Zuschauer

TuS Koblenz - SpVgg Greuther Fürth 3:0 (2:0); 6.700 Zuschauer

1. FC Nürnberg - SV Wehen Wiesbaden 1:0 (0:0); 27.000 Zuschauer

MSV Duisburg - TSV 1860 München 4:1 (2:0)

FSV Frankfurt - VfL Osnabrück 1:0 (0:0); 4.100 Zuschauer

Rot-Weiss Ahlen - Rot-Weiß Oberhausen 1:3 (0:1); 3.600 Zuschauer

DSF-Livespiel am Montag:

FC St. Pauli - 1. FC K'lautern

Fast nur Heimsiege in dieser Runde. Freiburg macht schön langsam aber sicher seine Schritte Richtung in Richtung Aufstieg, während der FSV Frankfurt im Frühjahr überraschend stark spielt, aber auch das entsprechende Glück hat. Heute hat man gerade noch in der 90. Minute den Siegtreffer erzielen können, aber so wird man halt auch nicht absteigen...

Auch erwähnenswert sind die Aufstellungen bei Ahlen - Oberhausen, zumal dort 22 einheimische Akteure zu Beginn am Spielfeld standen, was ja im internationalen Profifussball schon relativ selten geworden ist...

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

tor st. pauli!!

Allerdings hatte St. Pauli dazu auch etwas Glück mit dem Schiedsrichter, der nicht unwesentlich zum Tor beigetragen hat. Neben dem diskussionswürdigen Elfer kommt ja auch noch die harte Gelb-Rote gegen Amedick dazu. Kaiserslautern wird mMn heuer ohnehin alles andere als bevorteilt.

Dafür jetzt gerade ein schönes 2:0 jetzt und damit auch die Entscheidung. :)

kann es sein, dass das DSF den stadionton heute extrem leise eingestellt hat, damit man allfällige "scheiss DSF!"-rufe nicht hört?
Das Gefühl beschleicht mich heute auch, immerhin ist St. Pauli ja ein Zentrum des 'Widerstandes' gegen die Terminsetzung der 2. Liga. bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ist mir auch aufgefallen Ook_PS, wundert mich eh warum sie Heimspiele von Pauli übertragen hat doch geheißen nach dem 1860 München Match wo sie sehr viele "Scheiß DSF" Banner und Wechselgesänge hatten wird St. Pauli von Montagabendspielen verschont.

@Auswärtsspiel: Also ich kann mich an die letzte Runde erinnern beim Spiel Kaiserslautern - Ingolstadt beim Stand von 1:0 wo der Schiri keine Eier hatte Elfer für Ingolstadt zu geben nach einem klaren Foul von einem Lauterer.

Ist jetzt nur so ein Beispiel aber ich finde nicht dass Kaiserslautern groß von den Schiris benachteiligt wird diese Saison.

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Spontan fällt mir so das Auswärtsspiel in Nürnberg mit einem umstrittenen Elfmeter samt roter Karte gg. Honig ein. Aber auch im Heimspiel gg. Osnabrück wurde man benachteiligt, in dem u.a. ein vermeintliches Abseitstor von Jendrisek nicht gegeben wurde. Und nicht zuletzt erhielt man in Koblenz eine harte rote Karte, sowie einen unnötigen Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der MSV gewinnt jetzt gerade in Aachen mit 2:1 und ist damit Tabellenvierter. Sieht ganz gut aus Neururer leistet gute Arbeit

Hier die aktuelle Tabelle:

1 Freiburg 45 Aufstieg

2 Mainz 05 40 Aufstieg

3 Gr. Fürth 39 Relegation

4 Duisburg 35

5 1. FCK 35

6 Aachen 33

7 Nürnberg 33

8 St. Pauli 31

9 Oberhausen 31

10 TSV 1860 29

11 Augsburg 29

12 RW Ahlen 28

13 Koblenz 24

14 Frankfurt 23

15 Osnabrück 23

16 Ingolstadt 23 Relegation

17 Rostock 19 Abstieg

18 Wiesbaden 17 Abstieg

Rostock... 8P

Bitte gewinnt am Freitag in St. Pauli :allaaah:

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.