Holland - Italien, Italien - Elfenbeinküste


Rui Costa

Recommended Posts

Fuck Yeah

gute partie und ein verdienter sieg von italien. man muss aber auch bedenken dass den holländern schon einige wichtige leute gefehlt haben (spontan fallen mir van nistelrooy, robben, van bommel und bouma ein die bei der wm sicher spielen werden sofern sie fit sind) während italien nahezu in bestbesetzung angetreten ist (einzig buffon und totti haben gefehlt).

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Bei den Niederländer muss ich dir zustimmen, bei Italien hingegen bin ich der Meinung, dass Alex besser ins Gefüge passt als der Totti, va weil dieser immer wieder für einen Ausraster gut ist!.. Und Buffon in Hochform ist sowieso eine Bank!

Dennoch, verdienter Sieg! :)

Hoffe auf eine starke WM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Ich hab heute ein kleines Problem, meine zwei liebsten Fussballnationen treffen aufeinander!

879165[/snapback]

Wie bitte ist das möglich, das muss irgendwelche privaten Gründe haben (eine Großmutter kocht Lasagne, die andere trägt Holzschuhe?)!

Sonst sind gerade diese beiden Länder fußballerisch (auf all die anderen Dinge braucht man jetzt gar nicht einzugehen) sowas von weit auseinander (von den europäischen Topnationen sind die beiden mMn am weitesten unterschiedlich)!

Das ist für mich ähnlich, wenn man Argentinien (wie Italien) UND Brasilien (wie Holland) zu seinen Lieblingsfußballnationen erklärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
bei Italien hingegen bin ich der Meinung, dass Alex besser ins Gefüge passt als der Totti, va weil dieser immer wieder für einen Ausraster gut ist!.. Und Buffon in Hochform ist sowieso eine Bank!

879603[/snapback]

also spielerisch und taktisch ist totti dermaßen anpassungsfgähig, dass er gar nicht nicht ins gefüge passen kann ;)

das mit den ausrastern ist so ne sache - hoffe, dass er von der em gelernt hat, auch wenn man das nie wissen wird. die disziplin bei der roma trägt ja nicht gerade zu einer "heilung" bei :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Bei den Niederländer muss ich dir zustimmen, bei Italien hingegen bin ich der Meinung, dass Alex besser ins Gefüge passt als der Totti, va weil dieser immer wieder für einen Ausraster gut ist!.. Und Buffon in Hochform ist sowieso eine Bank!

Dennoch, verdienter Sieg! :)

Hoffe auf eine starke WM!

879603[/snapback]

del piero kann totti niemals ersetzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Wie bitte ist das möglich, das muss irgendwelche privaten Gründe haben (eine Großmutter kocht Lasagne, die andere trägt Holzschuhe?)!

Sonst sind gerade diese beiden Länder fußballerisch (auf all die anderen Dinge braucht man jetzt gar nicht einzugehen) sowas von weit auseinander (von den europäischen Topnationen sind die beiden mMn am weitesten unterschiedlich)!

Das ist für mich ähnlich, wenn man Argentinien (wie Italien) UND Brasilien (wie Holland) zu seinen Lieblingsfußballnationen erklärt...

879616[/snapback]

Is aber so, schlicht und einfach deshalb weil ich seit je her Italienfan bin daher auch ein Fan der Squaddra Azzura und zudem schnellen Offensivfußball schätze den die Oranjes von allen Nationen in Europa am besten praktizieren!

Ist bei mir im Vereinsfußball mit Milan und Barcelona ähnlich!

Eins fürs Herz und eins für Auge! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
del piero kann totti niemals ersetzen ...

879643[/snapback]

Wenn er sich diszipliniert verhält und "teamtauglich" agiert dann vermutlich nicht, aber wenn er sich verhält wie bei der letzten EM, dann gehört er nicht einmal in den WM-Kader!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist es denn zu glauben, dass jemand zu Italien UND den Niederlande hilft? Als Italien-Fan würde ich meiner squadra nie in den Rücken fallen. Seit je her sind die Fußballphilosophien unterschiedlich, die einen spielen erfolgreichen Fußball, die anderen wenig erfolgreichen Fußball (ein mickriger EM-Titel, irgendwann - bitte klärt mich auf wann) sprechen eine deutliche Sprache. Dieses Gepolter bezüglich Offensiv- und Defensivfußball ist unerträglich, denn zum einen spielt Italien sehr wohl offensiv, zum anderen sind sie eben auch in der Lage defensiv zu spielen, im Zweifelsfall zu mauern. Das kann die Niederlande nicht! Ich sehe dies mehr als taktische Flexibilität an. Holland kommt mir manchmal vor, als ob sie fußballerisch engstirniges Schubladendenken betreibt, denn nur nach vorne, das kann es nicht sein. Weiters wird mir jeder seriöse Fußballbeobachter zustimmen, dass die italienischen Abwehrspieler insgesamt besser ausgereift sind als die holländischen, es umgekehrt aber genau so gute italienische Offensivspieler gibt wie in den Niederlanden.

Ich würde wirklich gerne einmal fragen, zu wem im Halbfinale der vorletzten Euro geholfen wurde, Niederlande oder Italien? Hier sind die Spielkulturen par exellence aufeinandergeprallt, etwas bedingt auch durch eine rote Karte gegen die Italiener. Italien stand schließlich im Finale.

Wahrscheinlich kann ein Holland-Italiener darauf keine ernsthafte Antwort geben, trotzdem sollte ein FAN hinter seiner Mannschaft stehen, wenn man auch die anderen respektieren sollte. Für einen Fan kann es nur eine wahre Nummer 1 geben, an der er nie zweifelt. Mit anderen darf er sympathieren, keine Frage, aber er sollte nie unschlüssig sein, wer seine wahre Liebe ist! Das ist wie im Privatleben! Forza ITALIA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wie gesagt: "Ein's fürs Herz (das ist bei mir Italien bzw. Milan) und eins fürs Auge (in meinem Fall Niederlande bzw. Barcelona)!"

Meine bipolare Sicht der Fußballwelt! :)

bearbeitet von Milanisti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Wenn er sich diszipliniert verhält und "teamtauglich" agiert dann vermutlich nicht, aber wenn er sich verhält wie bei der letzten EM, dann gehört er nicht einmal in den WM-Kader!!!!!!

879710[/snapback]

totti ist totti. nicht ersetzbar. nicht diskutierbar. il bimbo d'oro - das goldene kind wird italien zum titel führen und rom wird ihm zu füssen liegen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Auch Del PIero wird seinen Beitrag zum WM Titel leisten, agiert derzeit eh wie ein Edel Joker der dann sticht wenn man ihn braucht. Für mich gibt es derzeit eh nur 2 Aufstellungsvarianten:

Toni - Gilardino

Totti

Gattuso - Pirlo - Camoranesi

Grosso - Cannavaro - Nesta - Zambrotta

Buffon

oder

Toni

Del Piero - Totti - Camoranesi

Gattuso - Pirlo

Grosso - Cannavaro - Nesta - Zambrotta

Buffon

Auch De Rossi darf sich noch Hoffnungen auf einen Stammplatz machen, entweder statt Gattsuso oder statt Camoranesi. Bin mir sicher das die WM Startelf nicht viel anders aussehen wird.

Weitere Stürmer für mich wären Iaquinta, Cassano (falls er noch eine sehr gute Rückrunde spielt) und Vieri/Inzaghi/Montella.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Toni - Gilardino

Totti

Gattuso - Pirlo - Camoranesi

Grosso - Cannavaro - Nesta - Zambrotta

Buffon

Diese Aufstellung ist herrlichst! :happy:

Bei der hab ich so meine Probleme, schlicht und einfach deshalb weil Del Piero und Totti nicht zusammenpassen!....

Toni

Del Piero - Totti - Camoranesi

Gattuso - Pirlo

Grosso - Cannavaro - Nesta - Zambrotta

Buffon

und zu Totti im Allgemeinen: Natürlich ist er ein begnadeter Fußballer der wenn er gut drauf ist sicher ein überagender Spielmacher sein kann, dennoch, wenn er wieder so einen Ausraster wie bei der letzten EM zeigt, dann hat er meiner meinung nach nichts mehr im Kader zu suchen!.....

Egal ob er Totti ist oder nicht!

@stürmer: wäre für Iaquinta, Inzaghi und Montella, für den Fall das Lippi noch einen 6. Stürmer haben will, dann noch Cassano oder Corradi (ich mag ihn einfach :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC
Toni - Gilardino

Totti

Gattuso - Pirlo - Camoranesi

Grosso - Cannavaro - Nesta - Zambrotta

Buffon

879915[/snapback]

WM-Formation :super:

Ich glaub das der Kader vom Holland Spiel bis auf ein paar Umänderungen der WM-Kader sein wird.

Bei den Torhütern kommen Buffon und De Sanctis wieder statt Abbiati und Amelia. Der 3. Torhüter könnte Peruzzi sein oder Roma.

Die Abwehr wird wohl so sein vielleicht Bonera statt Oddo.

Das Mittelfeld passt.

Im Angriff vielleicht statt Vieri ein anderer wie Cassano, Montella,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.