Admira Wacker - RB Salzburg 0:4


pironi

Recommended Posts

Held meiner Jugend!
die 10-punkte habt ihr erst seit dem admia-sieg. davor wart ihr in der auswärtstabelle mit 7 punkten auf platz 8. (glaub ich). die anderen 2 siege waren relativ knapp bzw. glücklich. ihr könntet derzeit genausogut mit 4-6 auswärtspunkten da stehen und dann wärt ihr nicht tabellenerste

Ein gutes altes Hätti-Wari-Argument. Es könnte aber auch sein das....nein lassen wir das denn so ist es nicht. Glück gehört immer dazu im Fussball.

Das Salzburg keine Auswärtsmacht ist ist mir auch klar.

was den rasen betrifft ist mir schon klar, dass der gewässert gehört (nona!). aber nachdem ihr ja regelmässig auf kunstrasen spielt werdet ihr ja weniger probleme mit dem belag haben als andere, da die spieler ja daran gewöhnt sein dürften. mmn ist kunstrasen in den stadien wettbewerbsverzerrend und ausserdem nicht gerade gelenksschonend. auch der kunstrasenplatz in gratkorn sollte durch naturrasen ersetzt werden. bzw. wenn schon kunstrasen, dann in allen bundesligastadien oder gar nicht, und da lieber das "gar nicht". für trainingsplätze kann ich mir diesen belag durchaus vorstellen aber nicht für bewerbsspiele.

875143[/snapback]

Gut, ein Kunstrassen-Diskussion wollte ich zwar nicht starten, aber um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin auch kein Freund davon. Inwiefern er Gelenksschonend oder nicht ist oder wie lange man braucht um sich daran zu gewönen kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte ich nicht geglaubt als Fan einer konkurrierenden Mannschaft von Salzburg einmal klar Partei für den Tabellenführer ergreifen zu müssen. Wenn soeren sagt, Salzburg spielt mit System, dann muss man ihm absolut Recht geben, denn Jara hat eine neu formierte Mannschaft übernommen und diese zur Halbzeit der Meisterschaft auf Rang 1 gebracht. Das ist stark! Natürlich übertreibt er vielleicht etwas mit dem übermäßig starken Flügelspiel Schopps und Jezek`, aber die Wahrheit sehe ich vor allem darin, dass die "vermeintlichen Konkurrenten" Austria und Rapid ohne großartige Kaderveränderungen gezielt in die neue Saison gehen konnten, "systematisch" aufbauen konnten, abgesehen von dem einen oder anderen Verletzten (eher FK Austria Magna betreffend), was normal für jede Fußballmannschaft der Welt ist, und schwache bis inferiore Leistungen bisher brachten. Als Bestätigung braucht man nicht nur die Spiele sondern auch die Fanmeinungen selbst der eingefleischtesten Austrianer und Rapidler in den jeweiligen Foren hernehmen. Was sollen die Angriffe auf die Salzburger Auswärtsspiele, in denen sie teilweise glücklich gewonnen haben sollen? Tatsache ist Rang 1 und man muss das als Austrianer, aber auch als Rapid-Fan akzeptieren, und ich gehöre zu den großen Fans einer dieser Wiener, nur halt nicht "blind". Es fehlt mir etwas der Respekt vor dem Gegner. Da frag ich mich schon wer parteiisch ist. Gratulation zur gerechten Tabellenführung, aber ich hoffe am Ende sieht es anders aus.  Und liebe Freunde, ich habe sehr wohl auf Vereinsebene gespielt.

875880[/snapback]

Ein sehr objektives und gutes post. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Eigentlich hätte ich nicht geglaubt als Fan einer konkurrierenden Mannschaft von Salzburg einmal klar Partei für den Tabellenführer ergreifen zu müssen. Wenn soeren sagt, Salzburg spielt mit System, dann muss man ihm absolut Recht geben, denn Jara hat eine neu formierte Mannschaft übernommen und diese zur Halbzeit der Meisterschaft auf Rang 1 gebracht. Das ist stark! Natürlich übertreibt er vielleicht etwas mit dem übermäßig starken Flügelspiel Schopps und Jezek`, aber die Wahrheit sehe ich vor allem darin, dass die "vermeintlichen Konkurrenten" Austria und Rapid ohne großartige Kaderveränderungen gezielt in die neue Saison gehen konnten, "systematisch" aufbauen konnten, abgesehen von dem einen oder anderen Verletzten (eher FK Austria Magna betreffend), was normal für jede Fußballmannschaft der Welt ist, und schwache bis inferiore Leistungen bisher brachten. Als Bestätigung braucht man nicht nur die Spiele sondern auch die Fanmeinungen selbst der eingefleischtesten Austrianer und Rapidler in den jeweiligen Foren hernehmen. Was sollen die Angriffe auf die Salzburger Auswärtsspiele, in denen sie teilweise glücklich gewonnen haben sollen? Tatsache ist Rang 1 und man muss das als Austrianer, aber auch als Rapid-Fan akzeptieren, und ich gehöre zu den großen Fans einer dieser Wiener, nur halt nicht "blind". Es fehlt mir etwas der Respekt vor dem Gegner. Da frag ich mich schon wer parteiisch ist. Gratulation zur gerechten Tabellenführung, aber ich hoffe am Ende sieht es anders aus.  Und liebe Freunde, ich habe sehr wohl auf Vereinsebene gespielt.

875880[/snapback]

Ich mag den neuen Salzburger Verein überhaupt nicht, aber diesen Post kann ich unterschreiben.

Wobei ich sogar einen Schritt weiter gehe und sage, dass sich keiner der 3 großen (Rapid, Austria, Redbull) den ersten Platz derzeit verdient hätte. Von den 3en spielen sie aber teilweise die besseren Partien, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich mag den neuen Salzburger Verein überhaupt nicht, aber diesen Post kann ich unterschreiben.

Wobei ich sogar einen Schritt weiter gehe und sage, dass sich keiner der 3 großen (Rapid, Austria, Redbull) den ersten Platz derzeit verdient hätte. Von den 3en spielen sie aber teilweise die besseren Partien, keine Frage.

875969[/snapback]

Wer dann? Salzburg hat nach einem extrem schwachen Start (September noch 9. in der Tabelle) mittlerweile ein System gefunden und scheint fast nicht mehr zu stoppen zu sein. Austria und Rapid wursteln sich schon die ganze Zeit durch die Meisterschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.