Grazer AK - SK Sturm Graz


para

Recommended Posts

Seit 1902
darauf könnt ihr hoffen, aber außer einigen wenigen, die wirklich das zeug zu einem topspieler haben, wird man die jungen spieler nicht mehr so oft sehen, wenn die anderen wieder fit werden.

866922[/snapback]

ich hoffe doch dass es auch in zukunft so sein wird. wenn ein ehmann zurückkommt wirds sicher enger, aber auch ein junuzovic hat fast ein fixleiberl obwohl alternativen im kader wären.

mal sehen wie sich der trend entwickelt, gut für den GAK und für österreich wäre es :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
so hätt ich das auch gesehen :)

der kollmann MUSS die chance reinmachen, und auch sonst warn einige gute paraden dabei.

867007[/snapback]

Eigentlich traurig für einen Torjäger wie Kollmann, dass er den Hacken nach Links nicht gemacht hat, Szamotulski war schon am Boden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mich voll gefreut, es war ein gutes Derby und ich denke, dass "unsere Roten" verdient gewonnen haben.

Traurig allerdings, dass sich wieder ein paar Hirnlose gefunden haben um sich selbiges aus den Köpfen zu hauen. Man kann also durchaus von einer paradoxen Intervention sprechen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Die Jungen

Es ist eingerissen, dass beim SK Sturm von einer „jungen Mannschaft“ geredet wird und beim GAK von der „abgeklärten Truppe“.

Das hat gestern auf Premiere auch der Reporter so unter die Leute gebracht.

Der Irrtum daran: Es ist genau umgekehrt. Der GAK spielt inzwischen mit einer Fohlentruppe und im Finish des gestrigen Derbys waren beim 2:0-Sieg über Sturm ein 18- (Zlatan Junuzovic) und drei 19-Jährige auf dem Platz (Mario Sonnleitner, Pa Kujabi und Andreas Lienhart).

Bei Sturm hauen natürlich die Super-Senioren Franck Silvestre (38) und Frank Verlaat (37) den Schnitt zusammen. Dazu wird Günther Neukirchner in einem Monat auch bereits 35. Blieb gestern nur der knapp 19-jährige Ronald Gercaliu (weil Jürgen Säumel, 21, verletzt ausgefallen ist).

Nimmt man den Spielverlauf, dann war es genau wie auf dem Geburtsschein: Die routinierten Sturm-Verteidiger hielten das Match lange 0:0, bis dann die GAK-Jugend (Sonnleitner per Kopf) zuschlug.

Sturm muss schleunigst Nachfolger für die Innenverteidigung finden. Dass man solche Positionen auch intern besetzen kann, hat der GAK gezeigt.

Sonnleitner und Majstorovic hatten mit David Mujiri und Bojan Filipovic gestern viel Spaß.

kleine

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria ist wieder da!

Zu einer Massenschlägerei ist es am Sonntag Abend nach dem Grazer Stadtderby GAK gegen Sturm gekommen. Nahe dem Schwarzenegger-Stadion waren offenbar miteinander verabredete Fan-Gruppen aufeinander getroffen. Zwei Kontrahenten wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei dürften 150 bis 200 rivalisierende Fans aufeinander losgegangen sein. Man hatte sich offenbar telefonisch in der Münzgrabenstraße verabredet, wobei die GAK-Hooligans auch von Salzburger Rowdies unterstützt wurden. Diese waren mit einem Bus nach Graz gekommen, augenscheinlich nur mit dem Zweck, bei der Randale dabei zu sein. Wie der Einsatzleiter der Polizei, Siegfried Semlitsch, am Montag sagte, gebe es auch Hinweise darauf, dass gewaltbereite Fußballfans aus Slowenien und Wien von den GAK-Hooligans telefonisch oder über Internet angeworben worden sind. Nach dem Match hatten diese Gruppen im Hinterhof eines Lokals in der Münzgrabenstraße den vom Stadion abziehenden Sturm-Fans regelrecht aufgelauert. Von der Polizei war das Derby als "Risikomatch" eingestuft gewesen. Die Polizei war mit rund 100 Mann im Einsatz.

Spezielles Angebot für alle Feinschmecker unter den GAK-Fans. Bis 6. November warten im "Red Corner" im Trainingszentrum der Grazer lukullische Genüsse. Schlachtspezialitäten und andere Leckereien sollen den Gaumen der Anhänger verzücken. Sturm-Fans sind übrigens auch herzlich eingeladen.

quelle: sport1.at

Es wurden also Hooligans aus Salzburg, Wien und Slowenien angeheuert?

Was is denn genau passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

so wie ich das sehe wurde das alles von den medien aufgepauscht bzw. vermischt.

die slownenen waren auch in graz, allerdings nicht für "GAK seite", sondern von der brigitte. ebenso wurde die Alte Garde von den schwarzen kontaktiert, was die wiener aber bestreiten.

die roten haben die salzburger "eingeladen".

warum und wie das genau war wissen eh nur die beteiligten, is mir eigentlich auch egal. wenigstens war es nicht vor dem stadion sondern weiter weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.