Dylan V.I.P. Geschrieben 23. November 2014 Sehr zu empfehlen: "Stoner" von John Williams. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 23. November 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Seit dem Wochenende "Helter Skelter" Hab die letzte Woche darüber alles verschlungen was man so finden kann, schon ne sehr arge Geschichte mit der Manson Family und Sharon Tate! Auch schon 45 Jahre her, die Zeit vergeht! bearbeitet 24. November 2014 von Tomy99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 24. November 2014 hab ich auch mal angefangen - leider nie beendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 25. November 2014 wiedermal was ganz seichtes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 25. November 2014 "Ukrainisches Tagebuch" sollte man dabei aber gleich mitlesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 25. November 2014 "Ukrainisches Tagebuch" sollte man dabei aber gleich mitlesen. Das hab ich noch nicht, aber ich weiß welches du meinst. Wird auch noch folgen. Danach möchte ich "Wir sind die Guten - Ansichten eines Putinverstehers oder wie uns die Medien manipulieren" von Matthias Broeckers Find generell dieses Thema sehr interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) "Wir sind die Guten - Ansichten eines Putinverstehers oder wie uns die Medien manipulieren" von Matthias Broeckers Na servas… sorry, aber das klingt ja schon im Titel nach reiner Propaganda. bearbeitet 25. November 2014 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 26. November 2014 Na servas… sorry, aber das klingt ja schon im Titel nach reiner Propaganda. Wenn man den Text hinten durchliest, hab ich jetzt selber nicht im Kopf, dann wirkt es plausibel. Es geht wiederum um die Frage zu beantworten ob man wirklich, wie es in den Medien oft behandelt wird, wirklich Putin alleine die Schuld an der Ukraine-Krise zuschieben soll. Bin deswegen auf die Ansichten des Autors gespannt. Hat sehr gute Bewertungen bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) Gute Bewertungen sagen halt leider wenig bis genau gar nix aus. Der Titel ist m.M. reisserisch und vermittelt mir viel zu sehr eine: "jetzt erklär ich euch mal die Welt" Attitüde. Zu glauben, dass man gerade dort eine etwas nuanciertere Behandlung des Themas findet ist daher wohl ein Trugschluss (ohne das Buch gelesen zu haben). bearbeitet 26. November 2014 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) Gute Bewertungen sagen halt leider wenig bis genau gar nix aus. Der Titel ist m.M. reisserisch und vermittelt mir viel zu sehr eine: "jetzt erklär ich euch mal die Welt" Attitüde. Zu glauben, dass man gerade dort eine etwas nuanciertere Behandlung des Themas findet ist daher wohl ein Trugschluss (ohne das Buch gelesen zu haben). Diese Attitüde verspüre ich beim Euromaidan-Buch aber auch zeitweise... bearbeitet 26. November 2014 von Werwolfsbiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 26. November 2014 Mag sein, ein (wichtiger) Unterschied scheint mir jedoch, dass man im obigen Fall schon im Titel mit der Nase drauf gestossen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 26. November 2014 Mag sein, ein (wichtiger) Unterschied scheint mir jedoch, dass man im obigen Fall schon im Titel mit der Nase drauf gestossen wird. Ist in diesem Thema generell eine schwierige Sache. Was ich beim Euromaidan einfach heftig fand war beim Text von Timothy Snyder, als am Ende stand Übersetzt aus dem amerikanischen Ganz ehrlich, das deutet schon einiges. Sonst hast immer übersetzt aus dem ukrainische, russischen oder englischen, aber das... ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) Ist in diesem Thema generell eine schwierige Sache. Was ich beim Euromaidan einfach heftig fand war beim Text von Timothy Snyder, als am Ende stand Übersetzt aus dem amerikanischen Ganz ehrlich, das deutet schon einiges. Sonst hast immer übersetzt aus dem ukrainische, russischen oder englischen, aber das... ja na klar, es bedeutet, dass der Text aus dem amerikanischen Englisch (welches sich in gewissen Details vom UK English unterscheidet) in's Deutsche übersetzt wurde. Es könnte natürlich auch sein, dass er Herausgeber besonders kritisch war und darauf hinweisen wollte, dass dieser Text von einem Amerikaner geschrieben wurde (nur um Missverständnisse zu vermeiden und sich nicht dem Vorwurf aussetzen zu müssen, man würde seine amerikanischen Quellen nicht auch als solche benennen). bearbeitet 26. November 2014 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 26. November 2014 (bearbeitet) na klar, es bedeutet, dass der Text aus dem amerikanischen Englisch (welches sich in gewissen Details vom UK English unterscheidet) in's Deutsche übersetzt wurde. Klar, wennst glaubst. Grad bezüglich USA machens jetzt auf einmal an Aufstand zwischen amerikanischem Englisch und europäischen Englisch. Mir is bewusst, dass es nicht die selbe Sprache ist. Fands aber trotzdem deutend. Noch dazu hat der ein paar extreme Ansichten. Eben deine erwähnte Attitüde: Ich erzähl euch jetzt wie die Welt ist und was ihr AUF GAR KEINEN FALL denken dürft. bearbeitet 26. November 2014 von Werwolfsbiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts