Mecki #6 Geschrieben 18. Juni Mecki schrieb am 29.5.2026 um 12:34 : War ganz spannend, solider Thriller. Danach eines was ich schon länger lesen wollte, hat sich ausgezahlt, immer noch sehr aktuell: Aktuell: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raskachl Teamspieler Geschrieben 21. Juni Klare Leseempfehlung für diese vier Bücher. Bin begeistert: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raskachl Teamspieler Geschrieben 21. Juni Jetzt gerade: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 21. Juni Andreas Gruber hab ich durch diesen Thread entdeckt, bislang hat mir noch jedes Buch von ihm gefallen. In der Reihe bin ich aber glaub ich zwei Bücher hintennach, weil es die in der Onleihe nicht gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raskachl Teamspieler Geschrieben 22. Juni Khecari schrieb vor 10 Stunden: Andreas Gruber hab ich durch diesen Thread entdeckt, bislang hat mir noch jedes Buch von ihm gefallen. In der Reihe bin ich aber glaub ich zwei Bücher hintennach, weil es die in der Onleihe nicht gibt. Habe Gruber auch der Reihe nach alle gelesen, bis dato waren die auch alle gut, der jedoch ist mir etwas zu RAF lastig....wenn man sich nicht für dieses Thema interessiert ist es nicht so ganz das richtige für einen. Zum Abschluss sollen ja noch 2 Bücher der Reihe erscheinen (Todesspiel Teil 1 und Teil 2 aber beide erst 2027) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raskachl Teamspieler Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) Diese hier war auch ein extrem gutes Buch, generell habe ich alle Bücher von Patricia Walter gut gefunden, warte schon auf neue aber die dauern immer...... bearbeitet 22. Juni von Raskachl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben 28. Juni 570 Seiten ohne den Quellen und Anhang und es hätten ruhig noch 500 mehr sein dürfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 12:35 Kya Clarke wächst in den 1950ern am Rande der Gesellschaft im Marschland North Carolinas auf. Sie pflegt kaum Kontakt zur Mehrheitsgesellschaft und geht auch nicht zur Schule. Als Autodtaktin bringt sie sich aber alles über die sie umgebende Natur bei. Lediglich zwei Männer dringen in ihren Leben ein: Der feinfühlige Tate Walker, mit dem sie ihre Liebe zur Natur teilt, und der populäre Chase Andrews, den die wilde Schönheit des "Marschmädchens" reizt. Owens Roman spannt sich von Kyas Kindheit bis zu ihrem Tod, die Haupthandlungsstränge spielen in den 1950ern bzw den späten 1960ern. Owens Roman thematisiert Kyas Aufwachsen als soziale Außenseiterin in einer dysfunktionalen Familie und ist das Werk zugleich ein Coming-of-Age-Roman, der universelle Themen wie Liebe, Zurückweisung, die Suche nach Geborgenheit und Sexualität behandelt. Schließlich wandelt sich das Buch in in einen spannenden Kriminal- und Gerichtsroman. Eigentlich im Mittelpunkt steht jedoch die Natur in Form des Marschlandes vor der Küste North Carolinas. Dieses fungiert für Kya als Mutterersatz und Lehrer. Aus der Natur leitet Kya moralische Grundsätze ab, welche sich von den Gesetzen der Vereinigten Staaten unterscheiden; dem Erhalt ihres Lebensraumes ordnet die Hauptprotagonistin alles unter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben Montag um 13:25 Mecki schrieb am 18.6.2026 um 16:12 : Teilweise kann man wunderbar wie so oft bei Irving in die Geschichte eintauchen, die einen fesselt ohne richtig spannend zu sein, teilweise war es etwas langatmig, aber prinzipiell es gutes bis sehr gutes Buch von ihm. Etwas ungewohnt, hier keinen geschichtlichen sondern einen sehr aktuellen (aber natürlich fiktiven) Kontext bei Follett zu haben, aber man kommt sehr schnell rein und seine Art, Geschichten zu erzählen, die unterschiedlichen Charaktere zu beschreiben und sie über das Buch hindurch zusammenzuführen, funktioniert auch hier und für mich ist sein Stil unerreicht. Aktuell: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts