Tradition und nochmals Tradition


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
asche auf mein haupt! na ich habs mir halt gedacht, da die austria vor ca. 35 jahren als das lehener stadion gebaut wurde auf der (einer?) anlage in itzling spielten. vielleicht war das auch nur früher mal. :ratlos:

863939[/snapback]

Wie heisst der Verein, der dort beheimatet ist? ASV ASKÖ?

Früher hatten da sicher ein paar 1000 Leute Platz, jetzt (ok, war auch schon ~3 Jahre nicht mehr vorort) gibts noch eine Tribühne. Ich schätze, da haben etwa knapp 1000 Leute Platz.

Aber ich glaub schon, dass dort gespielt wurde, als das Lehener Stadion gebaut wurde! Irgendwo sollte ich noch ein Foto von einem Spiel gegen Simmering haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Hab ma heute die Wiederholung der Bu.Li--Konferenz auf premiere.

Weiß ned wer das Ochsenspiel kommentiert hat, aber bei der Schaltung nach Wals-Dosenheim hat der Moderator gesagt:

(Zitat:) Eine weitere Chance für die umbennanten Red BUll Salzburg, die mit der

Austria nichts mehr zu tun haben wollen... (Zitat-Ende)

Witzig is, dass es no immer Ochsenfans gibt, die sich irgendeine Verbindung mit unserer Austria einbilden, und in Wirklichkleit zu einem Überläufer eines Konzerns geworden sind! An Naivität kaum zu überbieten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wie heisst der Verein, der dort beheimatet ist? ASV ASKÖ?

Früher hatten da sicher ein paar 1000 Leute Platz, jetzt (ok, war auch schon ~3 Jahre nicht mehr vorort) gibts noch eine Tribühne. Ich schätze, da haben etwa knapp 1000 Leute Platz.

Aber ich glaub schon, dass dort gespielt wurde, als das Lehener Stadion gebaut wurde! Irgendwo sollte ich noch ein Foto von einem Spiel gegen Simmering haben...

Austria Salzburg hat dort in den 70er Jahren Bundesliga-Fussball gespielt - sofern du den ASV-Platz in Itzling meinst - Verlängerung von der Plainstr. ! Ist ganz bei mir in der Nähe, also wär mir das zwecks unterklassigem Fussball schauen gar nicht so unrecht :=:)

Dort steht aber seit Ewigkeiten nur eine Tribüne, für Unterklassen-Fussball würde es meiner Meinung nach aber definitiv reichen. Bin ab morgen wieder mal für zwei Tage in der Heimat, wenn ich Zeit hab, geh ich die paar Minuten rüber und schau mir mal an, wie heruntergekommen die Anlage mittlerweile ist!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Tribünenzierde
Austria Salzburg hat dort in den 70er Jahren Bundesliga-Fussball gespielt - sofern du den ASV-Platz in Itzling meinst - Verlängerung von der Plainstr. ! Ist ganz bei mir in der Nähe, also wär mir das zwecks unterklassigem Fussball schauen gar nicht so unrecht  :=  :)

Dort steht aber seit Ewigkeiten nur eine Tribüne, für Unterklassen-Fussball würde es meiner Meinung nach aber definitiv reichen. Bin ab morgen wieder mal für zwei Tage in der Heimat, wenn ich Zeit hab, geh ich die paar Minuten rüber und schau mir mal an, wie heruntergekommen die Anlage mittlerweile ist!

866093[/snapback]

Und was haben Deine Nachforschungen ergeben??

Ich helfe Dir ein wenig: Der ASV-ASKÖ Salzburg spielt in der 2. Landesliga Nord

und hat 10 Nachwuchsmannschaften. Im Jahre 2006 feiern wir unser 80-jähriges

Bestandsjubiläum.

Wir haben traditionell eine sehr starke Nachwuchsabteilung und bemühen uns unsere Kampfmannschaft möglichst mit eigenen Itzlinger Spielern zu versorgen.

Ich denke nicht, dass Du eine heruntergekommene Anlage vorgefungen hast.

Unser Präsident Dr. Franz Karner, der auch gleichzeitig Präsident des ASKÖ-

Landesverbandes Salzburg ist, hat in den letzten Jahren sehr viel in unsere

multifunktionelle Anlage investiert. Neben dem Hauptspielfelde mit Tribüne für

400 Zuschauer haben wir ein Kunstrasentrainingsfeld, 2 Beachvolleyballfelder,

2 Tennisplätze, eine Eisstockbahn. Im Hauptgebäude befindet sich eine moderne

6-Bahn Kegelbahn, eine Gymnastikhalle, eine Judohalle, Sauna, ein Sportrestaurant, und eine eigene Fußballkantine.

Da speziell die Fußballabteilung mit mehr als 150 Jugendlichen und 60 Erwachsenen (inkl. Seniorenmannschaft) mehr als ausgelastet ist, haben wir leider keinen Platz mehr für die neue Salzburger Austria, der ich jedoch alles Gute für

Ihren Neustart wünsche.

ASV-ASKÖ Salzburg

Zweigverein Fußball

Robert Neureiter-Obmann-Stv. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Rein interessehalber:

Passen auf die Tribüne 400 Steher oder Sitzer?

Kannst du vielleicht ein Foto der Anlage hier hineinstellen?

Im Internet konnte diebezüglich nichts gefunden werden. Keine Vereinshomepage etwa.

Falls ich richtig liege, hat der Platz leider für Zuseher den Nachteil, dass man durch die Laufbahn recht weit vom Gelände weg ist, wäre insoferne für den ultra-orientierten Austria Anhang nicht ideal gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Werd ich machen! Vielleicht find ich auch noch das Foto vom Jahr 1969 als Austria Salzburg im Mitropa-Cup vor 16.000 Zuschauern in Itzling gegen CSKA Moskau

spielte. Damals waren noch rundherum Grashügel wo die Zuschauer stehen konnten und strenge Sicherheitsbestimmungen gabs auch nicht.

Die 400 sind Sitzer - ja stimmt eine Laufbahn haben wir auch, würden wir auch

gerne weghaben aber leider..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Bedankt.

Ein aktuelles Foto wäre mir natürlich lieber, aber als Kompromiss könntest ja vielleicht beide hereinstellen. ;)

Gruß und alles Gute an den ASV :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.