Petrovic will Tabellenführung


Funkmaster

Recommended Posts

Postinho

stimmt, eigentlich hat er nichts davon gesagt, nur trotzdem sollte er da nicht zu viel von 5 siegen etc. sprechen.

ich kann mich da nur dem fanki, lumpdsbua80,drobst und inquisitor anschließen.

momentan läuft es sehr gut, nur muss man am boden bleiben, die saison ist noch jung und wir können in den nächsten 5 runden gleich wieder unten sein.

fazit:

die nächsten 5 runden werden entscheiden ob wir heuer um einen möglichen europacup-platz mitspielen könnten oder ob wir aus dem tabellenkeller wieder rauskommen.

absteigen werden wir nicht, davon bin ich überzeugt, aber gerade jetzt, wo es so gut läuft, muss man am boden bleiben und punkte sammeln, dass man dann am schluss wenn vielleicht schon alles entschieden ist mit weniger druck aufspielen kann.

der erste fc.köln hat in der buli z.b. die aufgabe bis weihnachten 30+ punkte zu sammeln, um nicht abzusteigen. ich glaube bei uns wäre so ein ziel momentan auch nicht schlecht, zwar nicht wegen dem abstieg, aber ein paar ziele tun immer gut, solange sie realistisch sind. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nur trotzdem sollte er da nicht zu viel von 5 siegen etc. sprechen.

Hat er ja auch nicht!

die nächsten 5 runden werden entscheiden ob wir heuer um einen möglichen europacup-platz mitspielen könnten oder ob wir aus dem tabellenkeller wieder rauskommen.

:wos?: Wir sind doch eh net im Tabellenkeller, also wieso sollten wir versuchen da wieder rauszukommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Tabellenführung in ein paar runden = REALISTISCH

Meistertitel = Wäre eine überraschung, aber ist möglich

Zu der Traineraussage: Recht hat er, soll er doch ein bisschen Motiviren, und ich glaube auch drann

denkt nicht so pessimistisch, álles ist möglich

und heuer schaut´s nicht schlecht aus

lg, Night

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die ausgangslage ist ja nicht unpraktisch, die meisten gegner der naechsten runden sind mannschaften von weiter oben. sollte man den einen oder anderen heimsieg erreichen, gehts weiter nach oben. unrealistisch erscheint mir das auf keinen fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er kann es gerne wollen, ja, aber er braucht es nicht unbedingt laut herauszuposaunen und damit unnötig druck auf die mannschaft zu legen. unbrauchbar in der momentanen angenehmen situation.

839150[/snapback]

Deswegen sprach ich ja von "keiner Muss-Vorgabe mit kollektivem Harakiri bei Nicht-Gelingen". ;)

Sich ein hohes Ziel zu stecken ist ja nicht automatisch gleichbedeutend mit dem Erzeugen von Druck. Anstreben, und nicht sich darauf fixieren, ist der Idealfall. Und genau das tun die meisten erfolgreichen Mannschaften. (vielleicht mal abgesehen von ein paar besonders Geld-schweren Vereinen, wo dann aber der Erfolgsdruck eh oft genug für "Unfälle" sorgt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ein komplett unrealistischer Blödsinn. :hää?deppat?:

Dass er die Austria mit den beiden Amateurtrainern überholt kann noch gehen aber nie und nimma alle 4 Teams die vor Sturm liegen + Rapid im Windschatten.

Übermut tut selten gut. Hoffentlich heben die Spieler dadurch nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ein komplett unrealistischer Blödsinn. :hää?deppat?:

[..]

Übermut tut selten gut.

839608[/snapback]

wir sind zwar hier der gleichen meinung, trotzdem überrascht mich der zeitpunkt in dem du von übermut und unrealismus schreibst, wenige tage nachdem euer präsident fürs jahr 2010 10.000 dauerkarten angekündigt hat :clever:

@neuron:

ja, ich versteh schon wie du das meinst und ich glaub wir denken gar nicht so weit aneinander vorbei. allerdings ist es für mich automatisch das ausüben von druck wenn er öffentlich solche reden schwingt. dadurch werden die fans und die presse verleitet zu glauben, dass sturm um den titel mitspielen kann. bzw wie donpippo es schon schrieb, hat er das ganze explizit ja nichtmal gesagt und trotzdem war es ein gefundenes fressen für die presse.

wenn er die spieler motivieren will, soll er ihnen in der kabine sagen, dass er zufrieden ist und glaubt noch mehr aus dem team herausholen zu können und dass der weg nach oben gehe - aber in der öffentlichkeit das wort "tabellenführung" in den mund zu nehmen ist immer so ne sache und sicher nicht gerade erleichternd für seinen eigenen job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
wir sind zwar hier der gleichen meinung, trotzdem überrascht mich der zeitpunkt in dem du von übermut und unrealismus schreibst, wenige tage nachdem euer präsident fürs jahr 2010 10.000 dauerkarten angekündigt hat  :clever:

Das ist natürlich noch absurder :laugh: - gerade weil beim Gak sobalds schlecht läuft kaum wer kommt und angesichts der finanziellen Rahmenbedingungen und Red Bull & Magnaeine eine Dominanz des Gaks (so wie Sturm sie schaffte zur foldenen Cl Zeit) auch in 4 Jahren auzuschließen ist, und die bräuchte man für derart viele Abos.

Sinnvoller wär eine Petrovic Ankündigung, dass man wenns weiter gut läuft Richtng Uefa Cup orientiert. Dafür kann ja der 4. Rang reichen, oder der 5. über den ab nächster Saison deutlich leichteren UI Cup :v: wo es nun 11 statt 3 Uefa Cup Plätze zu gewinnen gibt.

aber in der öffentlichkeit das wort "tabellenführung" in den mund zu nehmen ist immer so ne sache und sicher nicht gerade erleichternd für seinen eigenen job.

Genau so seh ichs auch - "oben mitspielen" wär ebenso motivierend und führt dann nicht zu blöden Medienberichten.

Selbst Salzburg spricht nur von Top 3 und nicht von Tabellenführung in einigen Runden.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Selbst Salzburg spricht nur von Top 3 und nicht von Tabellenführung in einigen Runden.

839741[/snapback]

Ich wiederhole mich gerne:

Er hat gesagt, er hält die Tabellenführung innerhalb der nächsten 5 Runden nicht für utopisch. Und genau das ist sie auch nicht, gemessen daran wie knapp alles beisammen liegt und man gegen lauter Tabellennachbarn spielt. Es war nie die Rede davon, dass wir um den Titel mitspielen wollen, ja noch nicht mal, dass man die Tabellenführung innerhalb der nächsten 5 Runden anstrebt, sondern gings schlichtweg darum, dass es aufgrund der Auslosung in den kommenden Spielen nicht unmöglich wäre.

Also komplett unrealistischer Blödsinn ist es meiner Meinung nach nicht, wenn auch mMn sehr unwahrscheinlich.

Freilich muss man aufpassen was man in der Öffentlichkeit sagt. Zumal die Medien einem gerne das Wort im Mund umdrehen und die Gegner (wie man in diesem Thread ja sehen kann) nur darauf warten, einen deshalb für unzurechnungsfähig erklären zu können und ihm Übermut zu unterstellen ;)

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

also ich habe auf sport1.at themabezüglich nur das hier gefunden:

Der "stille" Sturm-Trainer Mischa Petrovic klopft große Sprüche. Nach den drei Auswärtssiegen innerhalb von sieben Tagen will der 47-Jährige Europa erobern: "Wir wollen den vierten Platz, denn Sturm gehört nach Europa. Unsere Fans verdienen das, sie mussten lange warten". In der Jugendarbeit sieht sich Petrovic bestätigt: "Wir haben in den letzten Jahren sehr viel gelernt. Die Jungen haben an Routine gewonnen, das wirkt sich vor allem in Auswärtsspielen aus"

was ja nicht allzu vermessen ist.

ziel kann in der zukunft nur europa heißen.

und im moment scheint es so, als habe die zukunft begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
also ich habe auf sport1.at themabezüglich nur das hier gefunden:

was ja nicht allzu vermessen ist.

ziel kann in der zukunft nur europa heißen.

und im moment scheint es so, als habe die zukunft begonnen.

Das Sport1 Statement ist wesentlich besser, da es Medien usw nicht unnötig Munition liefert - die Spieler motiviert weil der Trainer ihnen was zutraut. :v:

Dass aus einem Statement schnell mal plakativ 1 Satz aus dem Zusammenhang herausgerissen wird sollte Petrovic wissen muss sich ja schon ne Weile mit unseren Medien herumärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hat er ja auch nicht!

:wos?: Wir sind doch eh net im Tabellenkeller, also wieso sollten wir versuchen da wieder rauszukommen?

839297[/snapback]

na ja, ob er es sagt oder die medien, ist auch schon relativ, denn grundsätzlich bist du der einzige gewesen, dem das aufgefallen ist, also ich sage einmal 95% glauben das hat da mischa gesagt.

ich meinte, wenn wir die nächsten 5 runden alles verlieren, oder nur 1-3 punkte holen, dann stehen wir wieder unten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz weiss sind unsre farben...
ich meinte, wenn wir die nächsten 5 runden alles verlieren, oder nur 1-3 punkte holen, dann stehen wir wieder unten.  ;)

840106[/snapback]

naja, wenn mei tante ... hätt, dann wär sie da onkel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Also die nächsten Gegner sind Pasching, Salzburg, Austria und GAK.

Den Optimismus von Petrovic finde ich toll und vergönnen würde ich es Sturm auf alle Fälle. Ich sage auch nicht das es unmöglich ist - wenn man einen tollen lauf erwischt.

Aber bei der kompaktheit der Liga muss man aufpassen dass es nicht genau so schnell wieder hinunter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.