Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 15. Januar 2006 Noch einmal... Wir haben genug Unsicherheitsfaktoren in der Mannschaft, bei denen man nicht weiß, ob sie Schritt halten können (Dollinger, Martinez, Garics, Hlinka und wie sie alle heißen...). Wallner ist noch viel labiler als die bisher Genannten, er ist schon seit gut 3,5 Jahren außer Form. Den würd ich nur als Kaderergänzung holen, wenn sich ein starkes Mannschaftsgefüge gebildet hat, und nicht in einer solchen diffizilen Situation.Was wir jetzt brauchen ist ein Spieler, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Form ist (wie z.B Bazina, am Besten man könnte ihn klonen ). Hier die Reihenfolge der Dringlichkeit der Käufe in meinen Augen: - Neuer Mittelfeldspieler neben Bazina (jetzt). - Neuer junger Innenverteidiger (im Sommer). - Neuer Stürmer (im Sommer, wenn überhaupt, da Bazina allein sehr torgefährlich ist). 935432[/snapback] noch einmal - der thread heißt "erwünschte verstärkungen fürs frühjahr" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 15. Januar 2006 Noch einmal. Es geht darum, ob man Spieler braucht und dabei muss auch gesagt werden, wie dringend. Man kann nicht alles systematisch trennen. Das ist, als würde man sagen "Ich vertrau Peter Schöttel". Kommst du dann und erwiderst, dass es hier nicht um Schöttels Qualitäten sondern um die Frühjahrstransfers geht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 15. Januar 2006 Noch einmal. Es geht darum, ob man Spieler braucht und dabei muss auch gesagt werden, wie dringend. Man kann nicht alles systematisch trennen.Das ist, als würde man sagen "Ich vertrau Peter Schöttel". Kommst du dann und erwiderst, dass es hier nicht um Schöttels Qualitäten sondern um die Frühjahrstransfers geht? 935442[/snapback] geh bitte du redest von leuten, die wir ab sommer brauchen und hier gehts rein ums frühjahr - das wirst ja selbst du verstehen - bemüh dich mal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. Januar 2006 (bearbeitet) Stürmer halt ich dank der "hängende spitze" fähigkeiten und torgefährlichkeit von Bazina auch nicht mehr für soooo wichtig, einen Mittelfeldspieler würd ich aber schon noch gerne sehen. Muss jetzt nich Mujiri oder Yüskel heissen, lass mich auch gerne überraschen, nur wäre es vielleicht halt noch wichtig dass man von der Bank auch noch pushen kann ... bearbeitet 15. Januar 2006 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2006 du holst da aber schon weit aus - wallner würd ja nicht uns gehören, wenn er jetzt kommen würde....... ein junger innenverteidiger wär natürlich wünschenswert, aber da kommt für mich nur ne rückkehr vom ferdl in frage 935418[/snapback] naja evtl will ihn ja hannover eh los werden und ist froh wenn sie ihn los sind... vielleciht kriegenh wir ihn insofern ja gratis... und ad. ferdl... sooooo jung ist der leider nimmer... aber eine alternative wär er eventuell... ich würd aber lieber jüngere sehen... :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2006 Noch einmal... Wir haben genug Unsicherheitsfaktoren in der Mannschaft, bei denen man nicht weiß, ob sie Schritt halten können (Dollinger, Martinez, Garics, Hlinka und wie sie alle heißen...). Wallner ist noch viel labiler als die bisher Genannten, er ist schon seit gut 3,5 Jahren außer Form. Den würd ich nur als Kaderergänzung holen, wenn sich ein starkes Mannschaftsgefüge gebildet hat, und nicht in einer solchen diffizilen Situation. also ich denke nicht, dass hlinka ein unsicherheitsfaktor ist... wie kommst du bitte darauf??? und auch die anderen drei haben (wenn auch nicht im letzten halben jahr) bewiesen, dass sie tolle fussballer sind... und ich find es ist grad jetzt der richtige zeitpunkt wallner eine chance zu geben, da wir drei andere - sehr gute - stürmer haben und es wenn er nicht wieder in form kommt kein beinbruch wäre. wenn er doch in form kommt ==> umso besser!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2006 und ich find es ist grad jetzt der richtige zeitpunkt wallner eine chance zu geben, da wir drei andere - sehr gute - stürmer haben und es wenn er nicht wieder in form kommt kein beinbruch wäre. wenn er doch in form kommt ==> umso besser!!! 935476[/snapback] Wenn man Wallner schon eine Chance geben sollte dann denke ich eher erst im Sommer! Denn Stürmer haben wir genug (auch wenn der eine oder andere schon ältere Semester sind)!Ein universeller Mittelfeldspieler wäre toll!Im Sommer auf alle Fälle einen jungen IV! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2006 Wenn man Wallner schon eine Chance geben sollte dann denke ich eher erst im Sommer! Denn Stürmer haben wir genug (auch wenn der eine oder andere schon ältere Semester sind)!Ein universeller Mittelfeldspieler wäre toll!Im Sommer auf alle Fälle einen jungen IV! 935482[/snapback] beim IV stimm ich dir zu... mittelfeldler brauchen wir aber m.e. keine derzeit. da haben wir sehr viele: bazina, martinez, dollinger, garics, hlinka, bejbl, kavlak, kulovits und korsos das sind NEUN mittelfeldspieler... sorry, aber das sind genug... und wie gsagt viel verhauen kann man beim wallner ned... entweder er schaffts nochmal und wir kriegen billigst einen guten und jungen stürmer, oder er schaffts nicht, dann tschüss mit ü und gekostet hat es auch (fast) nix... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. Januar 2006 beim IV stimm ich dir zu...mittelfeldler brauchen wir aber m.e. keine derzeit. da haben wir sehr viele: bazina, martinez, dollinger, garics, hlinka, bejbl, kavlak, kulovits und korsos das sind NEUN mittelfeldspieler... sorry, aber das sind genug... und wie gsagt viel verhauen kann man beim wallner ned... entweder er schaffts nochmal und wir kriegen billigst einen guten und jungen stürmer, oder er schaffts nicht, dann tschüss mit ü und gekostet hat es auch (fast) nix... 935486[/snapback] und wieviele von den 9 haben im Herbst bewiesen (können) dass sie eine mannschaft offensiv weiterbringen können ? Bazina, .... ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2006 und wieviele von den 9 haben im Herbst bewiesen (können) dass sie eine mannschaft offensiv weiterbringen können ? Bazina, .... ? 935491[/snapback] ähem... wieviele von denen sind denn regelmässig mehr als 15 min im MF eingesetzt worden? bazina und hlinka und die haben es be4wiesen. die anderen haben fast nie (und schon gar ned im MF) spielen dürfen... ich bin sicher, dass das hinhauen wird so wie es ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. Januar 2006 ähem... wieviele von denen sind denn regelmässig mehr als 15 min im MF eingesetzt worden? bazina und hlinka und die haben es be4wiesen. die anderen haben fast nie (und schon gar ned im MF) spielen dürfen... ich bin sicher, dass das hinhauen wird so wie es ist... 935493[/snapback] Hlinka ?!? ja ist schön dass du dir sicher bist dass sie was reissen, aber bringt uns auch ned weiter und warum sind viele von denen nicht regelmäßig zum Einsatz gekommen ? Sicher nicht weil Martinez so stark war dass es zu schwer war diesen Mann aus der Stammelf zu spielen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Januar 2006 Hlinka ?!?ja ist schön dass du dir sicher bist dass sie was reissen, aber bringt uns auch ned weiter und warum sind viele von denen nicht regelmäßig zum Einsatz gekommen ? Sicher nicht weil Martinez so stark war dass es zu schwer war diesen Mann aus der Stammelf zu spielen ... 935497[/snapback] vermutlich weil hofmann wirklich besser war als die leute auf der bank (wie jetzt bazina) und weil der ivan$chitz trotz teilweise echt nicht so toller leistungen immer aufgestellt wurde. und hlinka (mit meiner ansicht nach meist sehr guten leistungen) war und wird auch immer gesetzt sein. und als vierter spielte in der letzten saison immer irgendwer andere (mal kosos, mal valachovic, mal bejbl,...). einspielen konnte sich so sicher keiner... und garics bzw. korsos mussten auf grund der verletzungsserie in der abwehr auch immer wieder dort spielen (was beileibe nicht ihre beste position ist). insofern haben sich zumindest garics und martinez eine chance verdient, die sie nutzen werden! und ich glaube, dass wir mit der mannschaft mindestens 3. werden und damit international vertreten sind. glaubt das wer von euch vielleicht nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Januar 2006 obwohl ich vor kurzem noch davon überzeugt war, daß nach bazina [über dessen transfer ich mich übrigens sehr freue] kein spieler mehr verpflichtet wird, bin ich mir dessen nun nicht mehr so sicher. zum einen wird in der offiziellen meldung der bazina-verpflichtung nicht angedeutet, daß das transferprogramm abgeschlossen ist [und eine solche meldung war in den letzten jahren unter schöttel immer der fall] und zum anderen kann ich mir gut vorstellen, daß man auf die verletzung von hlinka reagiert. was jedoch klar sein dürfte, nach bazina darf man sich kein weiteres "kaliber" erwarten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. Januar 2006 vermutlich weil hofmann wirklich besser war als die leute auf der bank (wie jetzt bazina) und weil der ivan$chitz trotz teilweise echt nicht so toller leistungen immer aufgestellt wurde. und hlinka (mit meiner ansicht nach meist sehr guten leistungen) war und wird auch immer gesetzt sein. und als vierter spielte in der letzten saison immer irgendwer andere (mal kosos, mal valachovic, mal bejbl,...). einspielen konnte sich so sicher keiner... und garics bzw. korsos mussten auf grund der verletzungsserie in der abwehr auch immer wieder dort spielen (was beileibe nicht ihre beste position ist). insofern haben sich zumindest garics und martinez eine chance verdient, die sie nutzen werden! und ich glaube, dass wir mit der mannschaft mindestens 3. werden und damit international vertreten sind. glaubt das wer von euch vielleicht nicht? 935506[/snapback] Hlinka war aufgrund seiner "sehr guten Leistungen" zum Schluss gar nimmer Stammspieler @ Thor : dachte er hätte nur eine Schambeinknochenentzündung - wie sollte man auf diese Verletzung reagieren ? einen DM kaufen wo wir eh schon 5 (geschätzt) haben ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Januar 2006 (bearbeitet) @ Thor : dachte er hätte nur eine Schambeinknochenentzündung - wie sollte man auf diese Verletzung reagieren ? einen DM kaufen wo wir eh schon 5 (geschätzt) haben ? 935600[/snapback] hab' mich wohl schlecht ausgedrückt - mir ist klar, daß man mit bejbl und/oder korsos momentan einen "ersatz" für hlinka hat und deswegen keinen dm mehr braucht [zumal kulovits sich von seiner verletzung ja auch einmal erholen wird], ich dachte einfach daran, daß man mit einem zusätzlichen mittelfeldspieler/allrounder eine weitere option im kader hat. was die verletzung betrifft, bilde ich mir ein, daß garics mit deinem gleichen problem doch länger gebraucht hat um wieder voll fit zu sein. was die suchmaschine bezüglich einer "schambeinentzündung" ausspuckt, hört sich nicht gerade gut an: Schambeinentzündung und Sportverletzungen Alles Wissenswerte rund um sehr hartnäckige Verletzungen Es gibt viele Sportverletzungen, die einem Sportler den Nerv rauben können. Doch die meisten sind reparabel und "durchschaubar". So ist bei einem Bänderriss eine klare Linie im Heilungsprozess erkennbar. Anders verhält es sich bei Entzündungen wie der gefürchteten Schambeinentzündung oder dem nicht minder harmlosen Adduktorensyndrom oder der "weichen Leiste". Diese Verletzungen sind deswegen so gefürchtet, da der Heilungsprozess so gut wie nicht beschleunigt werden kann. Ist am Schambein bereits eine Entzündung aufgetreten, so heilt diese nur sehr langsam aus. Problematischer Muskelansatz: In der Körpermitte liegt eine Knochenpartie oberhalb des Genitalbereichs die an dem Beckenring angeschlossen ist. Viele Bänder und Muskeln hängen am Schambein. Und genau dieser Bereich wird besonders bei Fussballspielern permanent gefordert und belastet. Ständige winzige Verletzungen sind die Folge. Werden diese ignoriert und nicht ausgeheilt kommt es zu der Schambeinentzündung oder Muskelansatzentzündung. Diese Verletzung kann ebenso durch einen Beckenschiefstand oder zwei unterschiedlich lange Beine ausgelöst werden. Einlagen können hier Besserung verschaffen. Problem hierbei ist der extrem langsame Heilungsprozess. Und der Arzt muss zunächst erst die richtige Diagnose stellen. So wird eben bei dieser Verletzung häufig eine Leistenverletzung diagnostiziert. Hilfsmittel zur Diagnose sind Röntgenaufnahmen, Ultraschall, Abtasten. Die Heilungsaussichten sind schwer einschätzbar. Der Autor dieser Seiten unterzog sich einer Spritzenkur mit Zeel Comp ®, Cortison, Lasertherapie. Nach erfolgloser Behandlung kombinierte er auf Empfehlung Bromelain Pos ®, Zink, Vitamin C und Calcium. Die Beschwerden bleiben zum Grossteil bestehen. Nächste "Testphase" läuft mit Wobenzym ® in der Hoffnung auf Besserung. Es bleibt zu erwähnen, daß die Schambeinentzündung unbedingt auskuriert werden muss. Schon bei den ersten Anzeichen ist absolute Schonung erforderlich. Der Heilungsprozess kann sich sonst bis zu über einem Jahr erstrecken oder die Sportinvalidität fordern. Quelle: Spiegel.de Syker Kreiszeitungvom 8. Juli 2004Ümit Davala kämpft für sein ComebackÜmit Davala kämpft für sein Come-back, doch die Nachrichten aus dermedizinischen Abteilung bedeuten fürWerders Mittelfeldspieler nichts Gu-tes. Die Schambeinentzündung, dieDavala seit langem lahmlegt, wirdihm im schlimmsten Falle noch fünf weitere Monate zu schaffen machen.Davon geht Mannschaftsarzt Dr. GötzDimanski aus. „Das ist aber nur eineunsichere Schätzung„, meint der Me-diziner. Die einzige Therapie, die esbislang für diese Art der Verletzunggibt, sind Entlastung und Ruhe für dieauslösende Belastung. „Keine andereBehandlung hat sich durchgesetzt„,weiß Dimanski. Geduld ist also dasGebot der Stunde(...) hört sich so an, als würde hlinka zumindest für die vorbereitung ausfallen... bearbeitet 15. Januar 2006 von Thor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts