ASB - Pro Evolution Soccer 5 Liga


Matze_Graz

Recommended Posts

ASB-Halbgott

@Host Client

Ich denke, man wird einfach denjenigen als Host nehmen, der für beide ein ruckelfreies Spiel garantiert....sprich einer mit guter Anbindung und auch Hardware.

Weiß zwar nicht, wieviel traffic PES5 macht und ob PES5 überhaupt "in der Lage ist" online zu laggen, aber wenn doch, dann kann man sich da sicher einigen, wer den Host stellt.

Sonst wie oben genannt: 1. Halbzeit macht Spieler A den Host, 2. Halbzeit Spieler B.

Alternativ:

Hinspiel: Spieler A Host

Rückspiel: Spieler B Host

Alternativ:

Die beiden Duellierenden einigen sich persönlich wer Host ist, also ich denk, dass dürfte wohl das geringste prob sein.

@Club oder Nationalteams

ich bin auf alle Fälle für Clubs und würde vorschlagen, dass jeder bei einem Team bleibt.

(*meldet sich für Ajax Amsterdam, so nebenbei* :D )

Das wäre feiner, weil wenn man immer seine Mannschaft wechselt, ist ein Liga-Sys nur halb so schön

Nationalteams wäre lustig, aber...ob da genug gute vorhanden sind?

Vielleicht für eine eigene Weltmeisterschaft...

@Liga

Ich seh nur ein Problem: Die Organisation.

Aber wie teilweise schon gepostet wurde, gibts ja gute Ansätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Weiß zwar nicht, wieviel traffic PES5 macht und ob PES5 überhaupt "in der Lage ist" online zu laggen, aber wenn doch, dann kann man sich da sicher einigen, wer den Host stellt.

837466[/snapback]

PES4 war ja online ziemlich anfällig für Lags, und selbst wenns so aussah als gäbe es keine Lags wars immer noch ein riesiger Unterschied ob man als Client oder Host spielt.
ich bin auf alle Fälle für Clubs und würde vorschlagen, dass jeder bei einem Team bleibt.

837466[/snapback]

Dito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

mMn wird das größte prob die Mannschaftsauswahl sein, vorausgesetzt wir werden genug Leute für ich sag mal 3-4 ligen (glaub aber schon das sich soviele finden werden).

Mal schaun, ich werd mir das Spiel bei Amazon vorbestellen, bin gespannt wann ichs dann bekomm! :ratlos:

edith: forza wörter vertauschen 8P

bearbeitet von Plosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
mMn wird das größte prob die Mannschaftsauswahl sein, vorausgesetzt wir werden genug Leute für ich sag mal 3-4 ligen  (glaub aber schon das sich soviele finden werden).

838113[/snapback]

das größte problem wäre eher das, dass die mannschaften auch noch annähernd gleich stark sein sollten, damit wirklich nur das spielerische und die taktische aufstellung entscheiden - und das wird vermutlich absolut unmöglich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
das größte problem wäre eher das, dass die mannschaften auch noch annähernd gleich stark sein sollten, damit wirklich nur das spielerische und die taktische aufstellung entscheiden - und das wird vermutlich absolut unmöglich werden.

838149[/snapback]

genau das hab ich damit gemeint, schlecht formuliert ich weiß ;)

Bei ca. 30 - 40 Teilnehmer gibts dann schon gröbere Unterschiede in der Mannschaftsstärke...

Eine Möglichkeit wäre, gibts auch bei anderen Ligen so, einfach gleiche Mannschaften zulassen, allerdings geht da mMn der Spaß verloren wenn in einer Liga zB. 4x Real spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wär dabei, am liebsten mit inter :)

pes5 online soll besser laufen als pes4, die grafik soll abgespeckt worden, obwohl es mir in der demo besser erscheint..

zum modus: liga wär pipifein, von mir aus gehts auch kreuz/quer durch alle länder, teams können von mir aus auch doppelt vorkommen können... wichtig wär mir hin & rückspiel mit hostwechsel... aber am besten beide spiele gleich hintereinander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also....

hab wieder mal mit Murauers Account gepostet.....also Nachtrag: Ich würd gern mit Ajax spielen, nicht das M-Bier ;)

zu den Replies:

@gerechte Mannschaftsverteilung

Ich denk mir mal, viele spielen die Vereine, die ihnen persönlich am Besten gefallen.

Und auch wenn die schwächer sind, es mach einfach mehr Spass mit einer Mannschaft zu spielen, mit der man sich identifizieren kann, als mit einem "Skill-Wunder".

Ich persönlich würde halt Ajax spielen...ist sicher nicht sehr stark eingestellt und wäre mir egal, wenn dann so Mannschaften wie Real, Inter, Arsenal bisschen Vorteil hätten.

@System

Anscheinend scheinen die meisten folgendes zu wollen:

- Ligasystem mit fixen Mannschaften

- Abwechslung zwischen Host und Client

(wobei ich da für persönliche Regelung zwischen den beiden Kontrahenten bin)

- ein kleines Team, dass die Liga betreut

Was steht aus?

-Halbzeitlängendauer?

-Screenshot-Prog.? (Falls es wirklich einmal Unklarheit über das SPielergebnis gibt, was ich nicht glaube)

-Mannschaftsauswahl

-Organisation der Spieltage (Welcher zeitliche Spielraum,....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ich hab nichtmal einen Joypad oder irgendwas sondergleichen, spiele einfach nie irgendwelche Spiele am PC, macht auf der PS2 viel mehr Spaß.

Spiel doppelt kaufen und dazu noch einen Joypad ist dann doch etwas teuer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.