Recommended Posts

Spitzenspieler

Eigentlich die GuV des Vereins. Bilanz sehe ich da, auch wenns so bezeichnet ist, keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich lasse den anderen den vortritt...ich bin einfach nur glücklich über meinen nicht zurückgezogenen antrag. dass jener durchgekommen ist. morgen mehr dazu, falls es wen interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sodala, nach einiger Zeit Abstand hier mein kurzer Überblick der Generalversammlung:

stattgefunden hat die ganze Veranstaltung im Club96 und 134 wahlberechtigte Leute sind erschienen. Wenn ich das richitg gesehen habe, sind deutlich mehr vor Ort gewesen; reine Schätzung: 150 - 160 Leute.

Es hat, insgesamt sieben Anträge gegeben, ein Antrag wurde schon im Vorfeld zurück gezogen, weil hier die Information seitens des Antragsstellers auf dem Vereinsabend nicht vorhanden war. Zwei Anträge wurden auf der GV selbst zurück gezogen.

Ich möchte jetzt nicht unbedingt auf die ganzen Anträge eingehen, weil dies noch einige Zeit intern bleiben sollte. Zumindest gingen alle eingebrachten Einträge durch. Wobei drei die notwendige 2/3 Mehrheit (mindestens 91 Stimmen) deutlich überschritten, jeweils über 100 "Pro" Stimmen. Ein Antrag ging mit 56 "Pro", 55 "Contra" und 1 Enthaltung durch (einfache Mehrheit).

Die Aufmerksamkeitsspanne ließ beim letzten Antrag, aber von den meisten Leuten etwas nach......

Nur so viel sei verraten, der FC Wacker Innsbruck dürfte für die Saison 2014/15 in einem wacker-würdigen Dress auflaufen.

Auch in Sachen Vereinsabenden, bzw. Ausschreibung der GV wird es Neuerungen geben.

Eine Entlastung des alten Vorstandes gab es nicht, da anscheinend gewisse Details bezüglich Haftungen noch nicht fertig geklärt sind. Auch, die Präsentation des Finanzreferenten war aufklärend. So haben wir ca. 300.000€ weniger Sportbudget für die Herren als noch letzte Saison...bei den Stadionkosten gab es hingegen ein leichtes Plus (obwohl es eigentlich, laut Vorstand, ein harmonisches Verhältnis zwischen Vorstand und Olympiaworld gibt).

Fazit: wir haben gestern für den Grundkonsens des Vereins abgestimmt und entschieden. Dass dies im Jahre 2014 noch notwendig ist, das ist für mich schon harter Tobak.

Edit: auch die Auflage der Bundesliga für die Lizenz 2014 ist, sagen wir es einmal so, "nett".

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fazit: wir haben gestern für den Grundkonsens des Vereins abgestimmt und entschieden. Dass dies im Jahre 2014 noch notwendig ist, das ist für mich schon harter Tobak.

was bedeutet das?

Edit: auch die Auflage der Bundesliga für die Lizenz 2014 ist, sagen wir es einmal so, "nett".

details bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

a) für mich sind gewisse sachen, wie nachwuchs, zweite mannschaft und damenmannschaften ein grundkonsens eines fußballvereins. ich bediene mich hier worten eines geschätzten mitgliederkollegens, der dies auf der gv in ähnlicher weise gesagt hat.

und bezüglich dies hat es einen positiven beschluss der generalversammlung gegeben.

b) PN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

a) für mich sind gewisse sachen, wie nachwuchs, zweite mannschaft und damenmannschaften ein grundkonsens eines fußballvereins. ich bediene mich hier worten eines geschätzten mitgliederkollegens, der dies auf der gv in ähnlicher weise gesagt hat.

und bezüglich dies hat es einen positiven beschluss der generalversammlung gegeben.

b) PN.

ach so… danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Es könnte sich auf dem Sponsorensektor etwas tun......laut Radio Gespräch mit unserem Präsidenten.

hat er das genauer ausformuliert? ansonsten ist das ein dehnbarer begriff :) kann von eienr einzelnen bandenwerbung bis zum großsponsor alles sein.

ji-parana laut madl in der TT übrigens auch von einem investor unterstützt/finanziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hat er das genauer ausformuliert? ansonsten ist das ein dehnbarer begriff :) kann von eienr einzelnen bandenwerbung bis zum großsponsor alles sein.

ji-parana laut madl in der TT übrigens auch von einem investor unterstützt/finanziert

genaues kann ich nicht sagen, weil ich das gespräch nicht gehört habe. es hat aber gewisse infos nur bestätigt.

im gesamten finde ich es jedoch positiv, dass sich im bereich sponsoren etwas tut (und, nicht nur kurz, sondern auch langfristig; sprich, dass der sponsor für mehrere jahre unterschreibt).

auch, da kann ich nichts dazu sagen...wäre sicherlich ein interessanter Punkt für den nächsten Vereinsabend.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Posting-Maschine

ja, kapieren tue ich den artikel nicht ganz. weil ich andere zahlen im kopf hatte......auch der bericht der tt heute ist etwas verwirrend.

Egal. Journalisten haben oft Probleme damit, Zahlen richtig zu deuten... Wie auch immer es steht: Im Frühjahr wäre es ein wichtiges Zeichen, dass wieder halbwegs Zuschauer ins Stadion kommen. Am besten jeder überredet bei jedem Spiel 2-3 andere, die sonst nicht gehen, ins Stadion mitzukommen!

Ich fange morgen beim 1.Spiel gleich damit an Comebacker und Debutanten mitzubringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag