Buffon fällt 2 Monate aus!


Recommended Posts

Juves Torhüter Gianluigi Buffon hatte sich am Sonntag im Rahmen des Berlusconi-Cups bei der 1:2-Niederlage Turins gegen den AC Milan bei einem Zusammenprall mit Kaka die rechte Schulter ausgekugelt und eine Bänderverletzung erlitten. Die italienische Nationaltorhüter wurde am Mittwochmorgen in Turin operiert und fehlt dem Rekordmeister mindestens für die nächsten drei Monate.

Der Klub von Silvio Berlusconi fühlte sich an der Verletzung Buffons mitschuldig, obwohl der brasilianische Nationalspieler den Juve-Keeper nicht absichtlich gefoult hatte. Daher schlugen die Lombarden dem Titelkonkurrenten nun das Ausleihgeschäft mit dem 28-jährigen Ersatztorhüter Christian Abbiati vor.

Abbiati war zwar eigentlich an den FC Genua abgegeben worden, doch durch dessen zwangsabstieg in die Serie C platzte der Transfer.

"Ich bin begeistert von dieser Idee", freute sich Abbiati über die Chance, international spielen zu können. Die Vertragsunterzeichnung sei nur noch Formsache, berichtete die "La Gazzetta dello Sport".

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
Und an wem dachtest du?

Curci oder Zotti würde mir gut gefallen. Junge Italiener die den Altersdurchschnitt senken und außerdem braucht man für kommende Saison eh einen neuen Ersatztormann, da Chimenti wohl aufhören wird.

Genau die zwei hab ich gemeint! Zotti, wär mMn die billigere Lösung. Doch mit Curci hätte man auf längere Sicht wohl schon den zukünftigen Nationalkeeper im Kader......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Klub von Silvio Berlusconi fühlte sich an der Verletzung Buffons mitschuldig, obwohl der brasilianische Nationalspieler den Juve-Keeper nicht absichtlich gefoult hatte. Daher schlugen die Lombarden dem Titelkonkurrenten nun das Ausleihgeschäft mit dem 28-jährigen Ersatztorhüter Christian Abbiati vor.

789203[/snapback]

bin schon gespannt, ob Abbiati gegen Milan nicht den ein oder anderen Patzer haben wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
bin schon gespannt, ob Abbiati gegen Milan nicht den ein oder anderen Patzer haben wird :D

789233[/snapback]

Naja, nachdem jeder Milan kennt, würde ich (Juve) das Angebot stark überdenken! Bei Milan weiß man nie woran man ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Milan leiht Ersatz-Keeper an Juventus aus

Mit beispielhaftem Fair Play hilft der AC Milan seinem großen Rivalen in der italienischen Meisterschaft, Juventus Turin, in einer schwierigen Personalsituation aus.

Weil der Rekordmeister in der Serie A mindestens drei Monate lang auf seinen verletzten Startorhüter Gianluigi Buffon verzichten muss, will Milan seinen Ersatz-Keeper Christian Abbiati für ein Jahr an seinen Titelrivalen verleihen.

Verhängnisvolles Testspiel

Buffon hatte sich am Sonntag in einem Testspiel gegen Milan bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Kaka die rechte Schulter ausgekegelt und eine Bänderverletzung erlitten.

Obwohl der Brasilianer den italienischen Nationaltorhüter nicht absichtlich gefoult hatte, fühlte sich Milan für die große Schwächung des Titelkonkurrenten mitverantwortlich. Am Mittwoch wurde Buffon in Turin operiert.

Vorschlag von Berlusconi

Milans Klubbesitzer Silvio Berlusconi schlug daraufhin vor, den 28-jährigen Abbiati an Juve zu verleihen. Eigentlich hatte Milan seinen zweiten Keeper an den FC Genoa abgegeben. Durch dessen Zwangsabstieg in die Serie C war der Wechsel jedoch geplatzt.

"Ich bin begeistert von dieser Idee", freute sich Abbiati über die Chance, international spielen zu können. Die Vertragsunterzeichnung sei nur noch Formsache, berichtete die "Gazzetta dello Sport" am Mittwoch.

http://sport.orf.at/index.html?url=http%3A...ml%3Ftmp%3D8517

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
ersatztormann bei einem spitzenklub ist DER traumjob schlechthin: unglaubliches gehalt, volle prämien, keine verantwortung - und als tupferl am i: sollte sich der 1er-tormann einmal verletzen und für mehr als 10 spiele ausfallen, schauen sich alle gleich nach einem neuen 1er um!

alles super - bleibt für mich aber noch die frage: warum haben clubs wie juventus dann 3-4 torhüter unter vertrag, wenn man ohnehin nur einen spielen lassen kann? mich wundert nimmer, dass alle hochverschuldet sind - verrückte profifußballwelt!  :ratlos:

ich kann das leistungsvermögen von chimenti beim besten willen nicht einschätzen - aber wenn ihm nicht einmal eine 2-3 monatige vertretung von buffon zugetraut wird, stellt sich echt die frage, wozu der mann überhaupt unter vertrag ist - dann kann sich genausogut der tormann der primavera aufs bankl setzen!

789150[/snapback]

Spitzen-Beitrag :super:

Die Frage wofür man dann eigentlich einen CHimenti im Kader hat kann ich dir aber auch beantworten: Falls er mal für 1-2 Spiele, maximal 4-5 Spiele gebraucht wird, hätte man ihm das Vertrauen gegeben. Aber ein halbes Jahr ist dann doch zu viel für einen, der - wie du so schön sagst - den Traumjob auf der Ersatzbank gepachtet hat.

Blöd für Chimenti aber, dass er jetzt bald nur noch Nummer 3 ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.