Hertha BSC Berlin


Recommended Posts

Postinho

Aber ich bin überrascht, dass die eine so große jugendabteilung haben

Lichterfeld hat:

2 x A-Jugend

3 x B-Jugend

5 x C-Jugend

7 x D-Jugend

8 x E-Jugend

10 x F-Jugend

und 6 x G-Jugend

Bei Viktoria schauts ähnlich (bisschen weniger) aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Natürlich. Könnte aber eine spannende Sache sein, deren Entwicklung zu beobachten. Berlin hat ja ettliche Klubs, aber gut geführt und skandalfrei sind da die wenigsten. ;)

Und da Berlin ja keineswegs in absoluter Hertha- oder Union-Hand ist, gibt es da sicher noch genug Zuschauer und Investorenpotential für einen dritten Klub (Der halt nicht Dynamo heißt oder wie ein Tennisklub klingt ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja erstens das, und Hertha ist nun mal nicht DER Klub für Berlin. Hertha ist im Moment nur der größte Klub und zieht die meisten Neutralos an.

Wenn die einige Jahre in der zweiten Liga herum spielen, ist der Zuschauerschnitt auch nicht erwähnenswert.

In Hamburg gibts den großen HSV und St.-Pauli. Alles andere ist Nische.

In München gibts den großen FC Bayern und 1860. Alles andere ist Nische.

In Köln gibts den großen FC und Fortuna. Alles andere ist Nische.

In Frankfurt gibts die Eintracht und den FSV. Alles andere ist Nische.

In Berlin ist alles Nische. Und wer grad am höchsten Spielt, hat seine 30-40 K Zuschauer, es sei denn die Bayern kommen. ;) Den Platzhirsch, der die Stadt fantechnisch beherrscht, gibts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

vor ein paar jahren hätt ich dir noch zugestimmt. mittlerweile aber nicht mehr

hertha hat in ihren erstliga-jahren ein riesiges fanpotential aufgebaut. wenn erst mal der erfolg wieder da ist...

vor allem unter den leuten bis 30/35 hat hertha viele fans gewonnen.

meine komplette verwandtschaft dort ist von fußballneutralen auch zu herthanern geworden.

sieht man auch daran dass es schlicht "schick" ist für jeden promi aus berlin oder in berlin wohnend, dass er sich zu hertha bekennt. (was mich tierisch nervt :D )

union steht da schon ziemlich im schatten - klar potential ist da, aber als komplett unbestelltes feld kann man berlin nicht mehr bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du sagst es ja: Hertha-"Fan" zu sein ist chic. Und zwar so lange wie Hertha 1. Bundesliga, oder zumindest um den direkten Aufstieg in der zweiten spielt.

Der wirkliche Fankern, ist viel viel kleiner. Hertha hat auch heute seine traditionellen Fans in "den eigenen" Stadtbereichen. Aber Hertha ist nach wie vor nicht der Klub Berlins. ;)

Den Beweis bleibe ich dir natürlich schuldig, da Hertha sicher noch lange in den deutschen Top 21 spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

seh ich anders, der hertha--virus steckt schon in zu vielen leuten drin :D

meiner meinung nach ist da kindheit und jugend einfach prägend - wer läuft danach wirklich noch zu nem anderen verein über? höchstens als "zweites standbein"

beweisen kann ichs dir natürlich auch nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

AUgsburg hatte in der zweiten Liga auch nicht mehr und Fürth sogar nur 10 000 im Schnitt. Freiburg im letzten Zweitligajahr 16 400.

Der Vergleich mit den Erstligazahlen ist halt erst zulässig, wenn Braunschweig in der ersten Liga spielt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...
Postinho

Paar Zahlen zu der Planung bei Hertha BSC:

Etat für die neue Saison

Einnahmen: 69 Mio. €

Ausgaben: 68,1 Mio (davon 23 Mio. für den Profibereich)

Verbindlichkeiten beliefen sich im Sommer 2012 auf 42 Mio. €

(Mindest-)Ziele: 40 Punkte, 2. Pokalrunde und Zuschauerschnitt von 47 500.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.