Hertha BSC Berlin


Recommended Posts

touring guy

Mineiro kommt nach Berlin

Hertha BSC hat kurz vor dem Schließen der Wechselfrist noch einmal zugeschlagen und mit dem brasilianischen Nationalspieler Carlos Luciano Da Silva alias "Mineiro" vom FC Sao Paulo einen echten Hochkaräter unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler absolvierte für die Selecao bislang drei Länderspiele und war im brasilianischen Kader für die WM 2006 in Deutschland. Er erhält bei den Berlinern einen Vertrag bis 2008.

"Wir sind sehr froh, dass uns diese Verpflichtung gelungen ist", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß am Mittwoch: "Mineiro ist ein überaus variabler Spieler, der ganz hervorragend in unser Team passt. Als wir Gilberto verpflichteten, war ich auch von dessen Mitspieler Mineiro sehr angetan. Wir haben ihn seitdem mehrfach beobachtet, er hat stets überzeugt."

Der Brasilianer erklärte: "Ich freue mich sehr auf Hertha BSC und diese neue Herausforderung. In der Bundesliga zu spielen - dazu noch in Berlin im Team meines Freundes Gilberto - war schon immer mein Traum!"

Von sich reden machte Mineiro bei der Klub-WM 2005, bei der er im Finale gegen den FC Liverpool den entscheidenden Treffer zum 1:0 für Sao Paulo erzielte, der seinem Verein den Weltpokal einbrachte. Er soll am Donnerstag offiziell vorgestellt werden.

kicker.de

post-8482-1170262122_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Mineiro kommt nach Berlin

Hertha BSC hat kurz vor dem Schließen der Wechselfrist noch einmal zugeschlagen und mit dem brasilianischen Nationalspieler Carlos Luciano Da Silva alias "Mineiro" vom FC Sao Paulo einen echten Hochkaräter unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler absolvierte für die Selecao bislang drei Länderspiele und war im brasilianischen Kader für die WM 2006 in Deutschland. Er erhält bei den Berlinern einen Vertrag bis 2008.

"Wir sind sehr froh, dass uns diese Verpflichtung gelungen ist", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß am Mittwoch: "Mineiro ist ein überaus variabler Spieler, der ganz hervorragend in unser Team passt. Als wir Gilberto verpflichteten, war ich auch von dessen Mitspieler Mineiro sehr angetan. Wir haben ihn seitdem mehrfach beobachtet, er hat stets überzeugt."

Der Brasilianer erklärte: "Ich freue mich sehr auf Hertha BSC und diese neue Herausforderung. In der Bundesliga zu spielen - dazu noch in Berlin im Team meines Freundes Gilberto - war schon immer mein Traum!"

Von sich reden machte Mineiro bei der Klub-WM 2005, bei der er im Finale gegen den FC Liverpool den entscheidenden Treffer zum 1:0 für Sao Paulo erzielte, der seinem Verein den Weltpokal einbrachte. Er soll am Donnerstag offiziell vorgestellt werden.

kicker.de

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Ergänzungsspieler

In der abgelaufenen Saison belegt Hertha BSC den vierten Platz, und verpasste nach der 0:4-Niederlage beim KSC nur knapp den dritten Platz, das Champions League-Qualifikation bedeutet hätte.

Somit startet Hertha BSC in der kommenden Saison in der neugeschaffenen Europa League (Nachfolgewettbewerb vom UEFA-Cup).

Der Trainer ist Lucien Favre, der vor zwei Jahren vom damaligen Schweizer Meister FC Zürich zur Hertha kam.

Hertha BSC hat wohl einige Abgänge zu verkraften:

Die beiden Neuzugänge im Winter, Cufré und Babic, werden Hertha voraussichtlich verlassen, ebenso Pantelic, Simunic und Chahed. Wohin die Spieler gehen, ist noch offen.

Leihgabe Voronin kehrt voaussichtlich zum FC Liverpool zurück.

Bis jetzt steht ein Neuzugang fest, es ist Abwehrspieler Christoph Janker von 1899 Hoffenheim.

bearbeitet von Nestor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltmeister

Wichniarek wird der Hertha sicher helfen können, der hat in Bielefeld trotz Abstieg geglänzt.

Ist für mich aber nicht mal annähernd ein Ersatz für Pantelic und Voronin und in der EuroLeague kannst mit so einem auch nix reissen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Surft nur im ASB

Mein Traum bleibt ja Marc Janko ;) aber naja da sie ihn dieses Jahr wohl auch nicht mehr bekommen (oder ihn jetzt gar nicht mehr wollen) wird er wahrscheinlich bald nach England gehen und dann wars das mit ihm :mad:

bearbeitet von hbsc1892

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weltklassecoach

Arne Friedrich, deutscher Nationalspieler und Abwehrchef von Hertha macht eine wunderschöne Aussage, die ich vorbildlich finde:

Der Heim-Sieg (gegen Hannover, Anm.) muss her, um die Euphorie unserer gigantischen Fans aus der Vor-Saison fortzuführen. Dadurch haben wir viele Spiele gewonnen. Wir wollen mit den Fans gleich wieder eine Riesen-Party feiern. Die stecken so viel Herzblut rein. Hertha ist das Größte für sie, wir sind Ihre Vorbilder! Aus Dankbarkeit wollen wir ihnen Siege schenken.

quelle: bild.de

Ich mag die alte Dame aus Berlin.

P.S.: Das Auftaktspiel der Buli gewann Hertha gegen Hannover tatsächlich 1:0 :clap:

bearbeitet von Neischdedta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weltmeister

Drei Neue für Hertha!

spieler_495.jpg

www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[backPid]=18232&tx_ttnews[tt_news]=5824&cHash=1a1df8aaf7

Hab da so meine Zweifel ob die Drei das Allheilmittel für Hertha sind :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.