"Wenn Wacker vorne steht,muss Innsbruck dahinter!"


badest

Recommended Posts

Gast schwejk

es ging mir hier um den moralischen aspekt. aber auch hier ist alles einwandfrei.

erschwindeln? tricks?

rechtlich war das alles einwandfrei. jetz bin ich aber gespannt, wo du etwas rechtlich nicht einwandfreies finden willst... bitteschön!

ein trick ist für mich eine scheinkonstruktion, wo etwas vorgetäuscht wird. beim übergang wacker wurde zumindest rechtlich alles eingehalten, es war die fusion eines alteingesessenen vereins (wattens) mit einer neugründung, der de facto nachfolgeverein des fc tirol, aber partout nix mehr mit diesem zu tun haben wollte. als es um die rlw-spielerlaubnis ging, da war wattens wichtig, der name egal, hauptsache die lizenz da. die fans, das stadion, waren ohnehin dieselben, sogar ein teamspieler (hörtnagl, der zugegeben schon alt war zu dem zeitpunkt) ging in die 3.lliga., wie die des fct. und kaum ist man wieder oben, braucht man wattens nicht mehr, alles vergessen. das mittel zum zweck hat ausgedient.

und mit der namensänderung würde das auch ganz offiziell gemacht, daß das mittel zum zweck ausgedient hat.

rechtlich von mir aus ok, moralisch (ich hab nicht damit angefangen) sehr zweifelhaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Da drängt sich mir die Frage auf, wenn doch eh alles so einfach wäre mit Wacker Innsbruck, warum macht dann das der Herr Stocker nicht? Hääää?

Der wird sich doch nicht absichtlich, oder gar aus Unwissen mit den Konfllikten und wirtschaftlichen Problemen bezüglich Sponsoren mit Wacker Tirol herumschlagen?

Bitte um ne kurze Stellungnahme die Herren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Da drängt sich mir die Frage auf, wenn doch eh alles so einfach wäre mit Wacker Innsbruck, warum macht dann das der Herr Stocker nicht? Hääää?

Der wird sich doch nicht absichtlich, oder gar aus Unwissen mit den Konfllikten und wirtschaftlichen Problemen bezüglich Sponsoren mit Wacker Tirol herumschlagen?

Bitte um ne kurze Stellungnahme die Herren.

selber denken macht fett...

als ob der herr stocker frei entscheiden könnte...

und unwissenheit darf man ihm und der gs schon unterstellen, aber er lernt, das gehört honoriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
ein trick ist für mich eine scheinkonstruktion, wo etwas vorgetäuscht wird. beim übergang wacker wurde zumindest rechtlich alles eingehalten, es war die fusion eines alteingesessenen vereins (wattens) mit einer neugründung, der de facto nachfolgeverein des fc tirol, aber partout nix mehr mit diesem zu tun haben wollte. als es um die rlw-spielerlaubnis ging, da war wattens wichtig, der name egal, hauptsache die lizenz da. die fans, das stadion, waren ohnehin dieselben, sogar ein teamspieler (hörtnagl, der zugegeben schon alt war zu dem zeitpunkt) ging in die 3.lliga., wie die des fct. und kaum ist man wieder oben, braucht man wattens nicht mehr, alles vergessen. das mittel zum zweck hat ausgedient.

und mit der namensänderung würde das auch ganz offiziell gemacht, daß das mittel zum zweck ausgedient hat.

rechtlich von mir aus ok, moralisch (ich hab nicht damit angefangen) sehr zweifelhaft

1) der name war nie egal

2) wem gegenüber moralisch zweifelhaft? den Wattenern war immer klar, dass das so laufen würde.

und dass du damit nicht angefangen hast... hehe, also ist das rechtlich-historische jetzt ok, aber jetz hast dich auf's moralische konzentriert. irgendwas MUSS man ja zu nörgeln haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

2) wem gegenüber moralisch zweifelhaft?

dem rest österreichs, vor allem vereinen, die jahrelang wirtschaftlich solide gehaushaltet haben im gegensatz zu eurem vorgängerclub, mit dem ihr ja nix mehr zu tun haben wollt, außer es geht um tradition, sprich erfolge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Da drängt sich mir die Frage auf, wenn doch eh alles so einfach wäre mit Wacker Innsbruck, warum macht dann das der Herr Stocker nicht? Hääää?

Der wird sich doch nicht absichtlich, oder gar aus Unwissen mit den Konfllikten und wirtschaftlichen Problemen bezüglich Sponsoren mit Wacker Tirol herumschlagen?

Bitte um ne kurze Stellungnahme die Herren.

Dann bitte mal um eine kurze Stellungnahme bezüglich der unglaublichene Millionenebeträge die der Name Wacker Tirol jährlich ins Land bringt. Es wäre durchaus möglich dass Wacker Innsbruck keinen wirtschaftlichen Erfolg bringt und für Sponsoren uninteressant ist doch wo ist der große Erfolg bei Tirol ?

Das Stocker den Erdingerdeal aufgestellt hat, bei der Bereitschaft die zur Zeit in Tirol herrscht um einen Fußballclub aus Innsbruck zu sponsoren, muß man ihm sehr hoch anrechnen, doch die machen es alleine auch nicht aus.

Niemand kann garantieren dass Wacker Innsbruck die Lösung aller Probleme sein wird, aber ich muß schon sagen diese "Tirol oder wir werden alle untergehen" Einstellung hängt mir langsam schon ziemlich zum Hals raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
dem rest österreichs, vor allem vereinen, die jahrelang wirtschaftlich solide gehaushaltet haben im gegensatz zu eurem vorgängerclub, mit dem ihr ja nix mehr zu tun haben wollt, außer es geht um tradition, sprich erfolge...

ja, der FC Tirol hat sich hier auf jeden fall moralisch schuldig gemacht und wird dies nie wieder korrigieren können, hat für diese schuld aber durch den konkurs auch gebührend dafür bezahlt, wobei ich eigentlich immer noch der meinung bin, dass die ganzen sportlichen erfolgen auch ohne den schuldenhaufen möglich gewesen wäre, aber wie auch immer.

jedenfalls ist der FC Tirol tot, und der neue verein kann überhaupt nichts für die sünden des alten vereins, der vorstand hat sich moralisch absolut einwandfrei verhalten gegenüber anderen vereinen, wirtschaftet solide. wo ist also dein problem?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ich wäre für eine Fusion mit RB Salzburg zu einem Fc West. :D

und dann noch mit der austria zu einem fc österreich, dann mit bayern münchen zu einem fc mitterleuropa, dann mit barca und manu zu einem fc europa usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Ich wäre für eine Fusion mit RB Salzburg zu einem Fc West.  :D

Nana, es müsste viel richtiger "FC Tirol Bull West feat. Wüsenrotswarovski" heißen. MILLIONENDEALS wären möglich. Ich sehe schon die tolle Allianz zwischen Grün-Schwarzen und Violetten und Rot-Blauen. Fans und Vereine von Salzburg und Tirol, vereinigt euch!

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht wieder ein rechtliches, moralisches oder gar ein finanzielles Problem wäre!!! Schwejk?

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
dem rest österreichs, vor allem vereinen, die jahrelang wirtschaftlich solide gehaushaltet haben im gegensatz zu eurem vorgängerclub, mit dem ihr ja nix mehr zu tun haben wollt, außer es geht um tradition, sprich erfolge...

ja, der FC Tirol hat sich hier auf jeden fall moralisch schuldig gemacht und wird dies nie wieder korrigieren können, hat für diese schuld aber durch den konkurs auch gebührend dafür bezahlt, wobei ich eigentlich immer noch der meinung bin, dass die ganzen sportlichen erfolgen auch ohne den schuldenhaufen möglich gewesen wäre, aber wie auch immer.

jedenfalls ist der FC Tirol tot, und der neue verein kann überhaupt nichts für die sünden des alten vereins, der vorstand hat sich moralisch absolut einwandfrei verhalten gegenüber anderen vereinen, wirtschaftet solide. wo ist also dein problem?

nochmals erklär ich es nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

musst nit, es wurd eh alles entkräftet.

ich weiss ja nicht warum ihr alle hier mit dem typen da diskutiert...

er schreibt alle paar wochen denselben stuss, mischt sich ein obwohl im sämtliche hintergrundinfos fehlen, macht sich wichtig, bringt unfundierte 08/15 aussagen und nervt absichtlich...

wenn ihr ihn schon nicht wie ich auf die ignorelist setzt, dann seid wenigstens so nett und zitiert sein geschreibe nicht, weil dann sehe ich seine sachen trotzdem :kotz:

bearbeitet von bodylord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.