XxKakaduxX ASB-Halbgott Geschrieben vor 23 Stunden Wo ist den dieser User Dr. Dr. Tomas Tomassino der besser als unsere medizinische Abteilung arbeitet und auch mehr Informationen hat? Gibt es bereits erste Infos wann Dahl wieder spielt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden Nitro7 schrieb vor 1 Stunde: Das ist meine Meinung. Leb damit. So bleibt es. Wenn ein Spieler seinen Beruf nicht zwei Mal 90 Minuten in einer Woche ausüben kann dann ist das für mich eine Berufsverfehlung. Fertig. Das musst mir leider lassen. Soviele "Experten" kannst mir gar ned herstellen, dass ich von der Meinung ankomme. Aber du kannst das gerne anders sehen. Noch einmal, weil wir, so denke ich,gerade an einander vorbeireden, hat Belastungssteuerung nichts mit Meinung zu tun. Man wendet das nicht nur bei Sportlern an sondern auch bei Menschen wie du und ich wenn zum Beispiel eine Rehabilitation aus welchen Gründen auch immer, notwendig ist. Das kann man auch objektiv messen. Ein Profisportler kommt in Bereiche, wo ein normaler Mensch oder auch ein gut trainierter Hobbysportler nicht hinkommt. Der bemerkt dann genau in diesem Bereich Nuancen, die ihm fehlen, die auch messbar sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 21 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Stunden: aber gut jemand der schon das wort woke verwendet sagt damit eh schon genug aus 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Messias Geschrieben vor 11 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Stunden: ja es gibt halt auch menschen, die meinen das alles immer schon perfekt und richtig so war und erkenntnisse ignoriert und sie als woke (wtf?) bezeichnet außerdem darfst halt net in einem forum posten wenn du nicht magst das menschen auf deine beiträge reagieren, vielleicht wäre ein blog dann was für dich es geht ja nicht darum den sport 90. minuten gut spielen zu können, sondern wie oft man das in welchem abstand abrufen kann und da zeigt, egal wo und bei welchem verein, dass alle über das selbe klagen, nämlich das die belastung während einer europacup saison zu hoch ist, es häufen sich ja auch bei den spitzenclubs die anzahl an muskel und bänderverletzungen seit jahren, dass hat nichts mit woke zu tun, sondern auch damit dass sich der sport weiterentwickelt hat und er besonders physisch viel intensiver geworden ist, gepaart mit der höheren anzahl an spielen (int. und bei nationalteams) führt das halt zu starken überbelastungen. aber gut, du bist der meinung, dass fakten unwichtig sind und du deiner meinung mehr vertraust, ist legitim aber halt nicht richtig Deiner Meinung nach nicht richtig, ned vergessen. Oder ist NUR deine Meinung die richtige? Dann spar ich mir jedes einzelne Kommentar und schau nur mehr was du schreibst. Um was sachliches beizutragen. Ich sehe schon, dass die Spiele weit mehr geworden sind. Klar. Ich sehe auch, dass mittlerweile jedes Team eine eigene Abteilung hat die die Spieler versorgt wie es früher bei Weitem nicht der Fall war. Des Weiteren haben wir jetzt bei fast jedem Team einen Kader von 25 bis 30 Spielern. Früher waren das eher maximal 20. Und da will mir dann wer erklären, dass es unmenschliche Belastung darstellt, wenn man 2x in einer Woche 90 Minuten Fußball spielt? Mit der ganzen möglichen Rotation? Seh ich nicht ein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden Nitro7 schrieb vor 4 Stunden: Deiner Meinung nach nicht richtig, ned vergessen. Oder ist NUR deine Meinung die richtige? Dann spar ich mir jedes einzelne Kommentar und schau nur mehr was du schreibst. Um was sachliches beizutragen. Ich sehe schon, dass die Spiele weit mehr geworden sind. Klar. Ich sehe auch, dass mittlerweile jedes Team eine eigene Abteilung hat die die Spieler versorgt wie es früher bei Weitem nicht der Fall war. Des Weiteren haben wir jetzt bei fast jedem Team einen Kader von 25 bis 30 Spielern. Früher waren das eher maximal 20. Und da will mir dann wer erklären, dass es unmenschliche Belastung darstellt, wenn man 2x in einer Woche 90 Minuten Fußball spielt? Mit der ganzen möglichen Rotation? Seh ich nicht ein es geht nicht um meine meinung, es geht darum was belegbar ist und was nicht, du äußerst deine meinung, alle weißen dich darauf hin, dass es beweisbare fakten dafür gibt, dass sportler heutzutage oft in die überbelastung kommen. das ist weder woke, noch beruft sich das auf eine meinung sondern auf messbare werte. das ist ja der springende punkt, du glaubst deiner meinung mehr als belegbaren fakten. und noochmal, kein mensch sagt dass man nicht 2x 90 minuten spielen kann pro woche, jedoch ist die frage wie lange du damit an dein leistungsmaximum kommst, das kann man eine zeitlang machen, aber nicht den ganzen herbst über, das führt einfach dazu dass spieler pausen brauchen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 23 Minuten: und noochmal, kein mensch sagt dass man nicht 2x 90 minuten spielen kann pro woche Pro Woche ? Scheisse ich habe in meiner Blütephase sogar 2x 90 min hintereinander spielen müssen weil unsere Reservemannschaft zu wenig Spieler hatte. Zugegeben, die letzten 45min gab es keine Sprints mehr nach vorne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 2 Minuten: Pro Woche ? Scheisse ich habe in meiner Blütephase sogar 2x 90 min hintereinander spielen müssen weil unsere Reservemannschaft zu wenig Spieler hatte. Zugegeben, die letzten 45min gab es keine Sprints mehr nach vorne hahahahahaha stimmt, hatte ich fast verdrängt am besten war immer 90 minuten spielen, dann 45 minuten sitzen und dann wieder 45 minuten spielen, die oberschenkel waren wie steine 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX ASB-Halbgott Geschrieben vor 7 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten: hahahahahaha stimmt, hatte ich fast verdrängt am besten war immer 90 minuten spielen, dann 45 minuten sitzen und dann wieder 45 minuten spielen, die oberschenkel waren wie steine oh gott. noch schlimmer. Als Stürmer habe ich die ersten 90 min wirklich die Stürmer Position bespielt. Die nächsten 45 min eher hängende Spitze, die letzten 45 min war ich schon irgendwo zwischen unserem Mittelfeld und der Abwehr Eigentlich saudeppat, das Verletzungsrisiko ist einfach riesengroß. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Stunden: es geht nicht um meine meinung, es geht darum was belegbar ist und was nicht, du äußerst deine meinung, alle weißen dich darauf hin, dass es beweisbare fakten dafür gibt, dass sportler heutzutage oft in die überbelastung kommen. das ist weder woke, noch beruft sich das auf eine meinung sondern auf messbare werte. das ist ja der springende punkt, du glaubst deiner meinung mehr als belegbaren fakten. und noochmal, kein mensch sagt dass man nicht 2x 90 minuten spielen kann pro woche, jedoch ist die frage wie lange du damit an dein leistungsmaximum kommst, das kann man eine zeitlang machen, aber nicht den ganzen herbst über, das führt einfach dazu dass spieler pausen brauchen Erstens. Was heißt "Alle weißen mich darauf hin"😅. Bist du Alle? Zweitens. Was hab ich geschrieben? Ich glaub du verlierst dich a bissl in deiner Meinung. Ich schreib's nochmal kurz gefasst. Ich bin der Meinung, dass es für einen Profifußballspieler körperlich möglich sein sollte, zwei Mal in einer Woche für 90 Minuten seine Leistung zu bringen. PUNKT. Da kannst mir mit deinen herbeigezogenen Fakten daherkommen wie du willst. Wünsche uns morgen ein schönes Spiel und einen Sieg. Und jetzt genieße dein Wochenende und sehe meine Meinung nicht als Versuch von mir, dir auf die Eier zu gehen. Ich lebe ja auch mit deiner Meinung. LG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Erst mal alles lesen bearbeitet vor 4 Stunden von GrünesWienerBlut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben: Woran scheiterts dann bei uns? Aber andererseits, auf der ganzen Welt gibts glaub ich keinen Kicker der jedes Spiel durchspielt (außer Goalies), bei Real nicht, City nicht, usw. und ich denke dort is die Creme de la Creme an Qualität zuhause, angefangen bei den Spielern über das Training bis hin zur ärztlichen Abteilung. Wer sagt denn dass jeder Spieler immer durch spielen muss😂. Ganz schön mühsam. Für was haben wir denn einen 27 Feldspieler Kader. Ich lass mir nur des weinerliche verweichlichte Getue ned einreden, dass es fast menschenunmöglich ist 2x in einer Woche für 90 Minuten zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Nitro7 schrieb vor 16 Minuten: Wer sagt denn dass jeder Spieler immer durch spielen muss😂. Ganz schön mühsam. Für was haben wir denn einen 27 Feldspieler Kader. Ich lass mir nur des weinerliche verweichlichte Getue ned einreden, dass es fast menschenunmöglich ist 2x in einer Woche für 90 Minuten zu spielen. Ich habs sofort editiert als ich nachgelesen hatte - war der Meinung du glaubst das jeder Spieler jedes Spiel machen muss. Und nicht dass es um den gesamten Kader inkl. Rotation geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts