Daum / Bayer


Ernst

Recommended Posts

Banklwärmer

wow ich bin beeindruckt, du willst dich anpassen, da können alle nur lachen! welcher frust mich antreibt kannst du nicht einmal erahnen, mein junge! jaja du weißt es ja! geh woanders hin wennst meine postings nicht lesen kannst/willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wow ich bin beeindruckt, du willst dich anpassen, da können alle nur lachen! welcher frust mich antreibt kannst du nicht einmal erahnen, mein junge! jaja du weißt es ja! geh woanders hin wennst meine postings nicht lesen kannst/willst!

Nein ganz im Gegenteil deine Postings interressieren mich sehr,finde es immer amüsant wie Leute zuerst Unruhe bei Fans anderer Vereine versuchen zu stiften um danach mit ihrem Geschreibsel aufs Maul fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Ernstls Ergüsse sind es nicht Wert kommentiert zu werden - alle paar Wochen kriecht er aus seinem Loch und schreibt seine Gedanken nieder. Das Produkt ist aber dann doch am ehesten mit Plazenta (nach ihrem eigentlichen Verwendungszweck) zu vergleichen.

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Warum sollte Daum zu dem Verein zurückkehren, der ihn wegen der Koksaffäre verjagt hat?

Ich würde auf solch einen Verein verzichten und wenn sie mir das Koks jetzt schenken würden. Außerdem spielt die Austria nächstes Jahr International und Leverkusen vielleicht 2. Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Mittlerweile glaube ich auch, dass uns Daum nicht mehr bis zum Ende seiner Vertragszeit erhalten bleibt. :( Allerdings wird es sicherlich noch diese Saison bei uns bleiben, auch zumindest bis zum Winter noch. Allerdings bin ich für die Frühjahrssaison schon etwas nervös...

Ohne jetzt auf Ernst'ls geschreibsel eingehen zu wollen, denke ich auch das Relii hier nicht ganz unrecht hat.

Sicher wird Daum nicht von heute auf morgen (quasi über nacht) die Austria verlassen, aber ob er wirklich die gesamte Vertragslaufzeit bei Austria bleibt ?!?

Klar ist doch, das Daum gerne wieder in die Deutsche-Bundeliga zu einem "halbwegs" guten Verein wechseln würde und dort (no na) Erfolg(e) haben will, alleine um es seinen Kritikern in BRD zu zeigen, die Ihn damals mit dem "nassen fetzen" davon gejagt haben.

Das dazu der Österr. Meister, und event. etwas furore in der Champ.-League ein erster Schritt sein kann, ist auch klar, oder ?

Und, was passiert, wenn Ihr (angenommen, bitte nicht gleich wieder alle schreien!) die nächsten 2 Jahre nicht in die Camp.-League kommt, oder dort in der 1 Runde sang & klanglos untergeht ?

Bevor er seinen "Ruf" entgültig ruiniert würde er doch gehen, und alles auf die schlechte Liga in Österereich schieben können, oder ??

Aber, ist es mit dem Daum nicht auch so,wie manche von euch im Schachner Threat schreiben ??

Mit dieser Austria müsste sogar der Turnleher aus der Mädchenschule in Hintertupfing Meister werden, die Champ.-League ist eine andere Geschichte !

Hierzu noch ein LINK (Sportventil).

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Das ganze wenn und aber - man wird ja schlussendlich sehen was passiert - ausserdem würde mich ein eventueller vorzeitiger Ausstieg Daums - mit den damit verbunden Erträgen auch nicht wirklich stören - Daum würde dann als ertragreichster Transfer in die BuLi-Geschichte eingehen :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

fernando:

er einen 3 Jahresvertrag bekommen hat ??

Also wird das wohl nicht er entscheiden wo er hin geht , sondern ein herr Stronach , oder Svetits

ich möcht da nur an die affäre schachner erinnern. vertrag und management konnten ihn nicht daran hindern zur austria zu wechseln!

fernando:

Hast auch wieder recht ... aber Ablöse müssen sie trotzdem zahlen .... und darum holen wir uns Hitzfeld.

auch hier wieder affäre schachner: die austria war nicht bereit eine ablöse zu zahlen, also haben wir keine bekommen.

entscheidend wird nur der charakter der beteiligten personen sein. will daum gehn kann ihn die austria daran nicht hindern. sie können ihn höchstens sperren (bezahlten urlaub) oder eine immens hohe ablöse verlangen, sodaß er gleich verrotten kann. das trau ich ja der austria alles zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

der unterschied zur Schachner affäre war das wir gesagt haben wir zahlen nichts und warten deswegen bis sein Vertrag abläuft - nun wer daum aber jetzt schon haben will der zahlt - und das kräftigst - ausserdem wird bei der noch ausstehenden Vertragsdauer niemand so blöd sein und warten bis er "ablösefrei" zu haben ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

sollte der daum wirklich gehen, egal wie, so wird der strohsack sicher wieder einen internationalen trainer mit seinem geld anlocken; da bin ich mir sicher....solange der strohsack da is, brauchts keine angst haben...is egal wer trainer is oder wer spielt,denn die sind alle durch geld austauschbar.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

ja leider haben wir nicht das Glück wie ihr - euer Trainer macht seinen Job aus reiner Überzeugung - verlangt nur ein Schüsserl Reis am Tag und campiert am Trainingsplatz mit einem GAK-Schlafsack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ja leider haben wir nicht das Glück wie ihr - euer Trainer macht seinen Job aus reiner Überzeugung - verlangt nur ein Schüsserl Reis am Tag und campiert am Trainingsplatz mit einem GAK-Schlafsack.

verstehe deine ironie nicht...bei der autria is es doch so,dass geld keine grosse rolle spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Aber vielleicht kommt alles anders und wir sind nächstes Jahr zu dieser Zeit schon im CL Halbfinale. :D

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!!!

:winke: aber obwohl ich "grün" bin, werde ich mir das eine oder andere spiel der violetten anschauen, falls sie die quali auch schaffen würden! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich weiß, sportventil, unnötige politisierung und meinungsmache, schlechte recherchen, an den haaren herbeigezogene schlußfolgerungen, polemische äußerungen, trotzdem quote ich den letzten artikel zu thema daum-abschied:

Mutationen

Erstens: Bitte um Vergebung, daß wir uns schon wieder mit einer Daum-Geschichte befassen, aber die ist nicht schlecht...!

Wir hatten gestern ein "Kurier"-Interview mit Christoph Daum zitiert, das von Wilhelm Wurm geführt worden war. Wir kennen den Kurier-Redakteur seit Jahren und bezüglich wortgetreuer Wiedergaben von Aussagen wagen wir zur Ehre des Willi W. die Hand auf brennende Kohlen zu legen.

Zum Daum-Interview. Wir halten eine erste Ausgabe der Wiener Tageszeitung in Händen, wo ganz andere Zeilen zu lesen sind, als tags darauf in der <vogelfreien> Sonntagsnummer.

Wurm: <Wie lange bleiben Sie bei der Austria?>

Daum: <Bis Saisonende.>

Wurm: <2003, 2004, 2005?>

Daum: <Heute sage ich, ich gehe mit Austria in die neue Saison. Anfang Juni kann die Antwort ganz anders lauten.>

Wurm: <Resignation?>

Daum: <Ich habe Stronach nur zu bedenken gegeben, ob er für seinen Weg wirklich einen Trainer Daum braucht.>

Wurm: <Wen sonst?>

Daum: <Äh, äh....>

Noch am Samstag wurde Daum auf den Text im "Kurier" aufmerksam gemacht und der pochte auf seinem Recht, das Interview <gegen zu lesen>, es also zur Veröffentlichung freizugeben.

Denn seine vollmundigen Sprüche waren als Anfang vom Ende bei der Austria zu interpretieren. Also mußten sie weg, der "Kurier" mußte mutieren.

Sonntag lasen wir daher: <Ich plane voll die nächste Saison>.

Wir sind davon überzeugt, daß Daum im Interview die <Samstag-Version> vertreten, dann aber <kalte Füße> bekommen hat. Zu deutlich war herauszulesen, daß die Zeichen eher auf Abschied stehen.

Was uns diesbezüglich aufstößt: Daum plaudert mit den österreichischen Journalisten ziemlich ungezwungen und wenn ihm ein Thema zu heiß wird, ersucht er um <off records>. Soweit wir das überblicken, haben sich alle Reporter bisher daran gehalten. Wir gehen aber davon aus, daß Daum beim Interview mit dem "Kurier" kein <Verbot> der Zitate ausgesprochen hat.

Als Profi sollte er wissen, daß bei einem Interview alle Aussagen die liegen, auch picken. Nur über Formulierungen kann man diskutieren, nie über den Inhalt, der Interviewte muß seine Antworten im Griff haben.

Zuviel an Insider-Story? Sicher ein Fundus für Leser, die über den Rand hinaus mitdenken wollen.

naja, ich würd mich freuen wenn er noch länger in österreich bleiben würde, bringt farbe in den trostlosen bl-alltag und philosophiert gern!

ehrlich gsagt glaub ich aber immer weniger dran. bei ersten lukrativen angebot ist er weg und dann kriegts wieder pfeffer/hörmann... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.