Ausweispflicht für Gästefans


iceman

Recommended Posts

Wir leben LASK

Ich habe nichts dagegen, wenn man einen Ausweis im Stadion mitführen muss. Das ist alles ok. Aber ich bin sehrwohl dagegen, dass mein Ausweis kopiert und meine persönlichen Daten dort "archiviert" werden. Das geht zu weit. Vor allem, wenn das von irgendwelchen übermotivierten Ordnern durchgeführt wird. Ein Polizist kann gerne einen Ausweis von mir verlangen, das seh ich ein. Aber nicht irgendein dahergelaufener Depp, dem vom Verein FC Gratkorn ein Ordnerwesterl umgehängt wurde.

Und auch wenn ich das im LASK-Channel schon mal gepostet habe: Es nützt ihnen genau gar nix, dass sie von jedem den Ausweis haben. Wenn jemand zB etwas aufs Spielfeld wirft und derjenige dabei nicht beobachtet wird, dann hilft ihnen die Aktion auch nix. Denn dass es einer von den xxxx Leuten im Auswärtssektor war, wissen sie auch so. Und wenn er dabei beobachtet wird, dann wird er ohnehin dafür zur Verantwortung gezogen.

Ein Ordner hat dann argumentiert, dass es darum geht, dass im Nachhinein Videoaufnahmen ausgewertet werden können und sie ja dann die Kopien von den Fotos haben 8P ! Abgesehen davon, dass für die, die keinen Ausweis haben, auch eine Kopie der Bankomatkarte (!!!) bzw. der Sozialversicherungskarte (????) akzeptiert wurde, kann man anhand einer Kopie eines Lichtbildausweises durch die miserable Qualität und die meistens doch schon älteren Fotos vielleicht gerade einmal die Hautfarbe erkennen auf den Fotos, es reicht aber nie und nimmer, um jemanden eindeutig zu identifizieren.

Alles in allem eine sinnlose Aktion, die nur noch mehr Aggressionen heraufbeschwört und so nur nach hinten losgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

was bringt's dem ordner/kieberer, wenn er meinen ausweis anschaut? das ist ja noch hirnrissiger als ihn zu kopieren. aber vielleicht braucht er es, um zu wissen, dass ich überhaupt exisitiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
was bringt's dem ordner/kieberer, wenn er meinen ausweis anschaut? das ist ja noch hirnrissiger als ihn zu kopieren. aber vielleicht braucht er es, um zu wissen, dass ich überhaupt exisitiere.

Ich meine, dass man einen Ausweis mitzuführen hat um im Falle einer Straftat eindeutig identifiziert werden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Ich meine, dass man einen Ausweis mitzuführen hat um im Falle einer Straftat eindeutig identifiziert werden zu können.

ja, im falle von... aber net prophylaktisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
Keiner wird gleich "gefahndet" nur weil er bei einer Randale im gästesektor stand, aber nichts damit zu tun hatte.

Freie Fußballfans seid ihr ja immer noch!

komm red bitte einfach keinen solchen müll, das gibt´s echt kein zweites mal.

blick nach salzburg - dort werden systematisch sämtliche leute mit hausverbot belegt, die über ihren fanclub dem verein namentlich bekannt sind, sei es wegen ihrer funktion als 'ansprechperson' od. weil sie dauerkarten über den fanclub bestellt haben. beleg sowohl der tatsachen als auch des unfassbar lächerlichen u. absurden vorgehens dürfte wohl der fall einer mutter sein, die für ihren sohn das abo bestellte u. jetzt hausverbot hat, obwohl sie noch nie im bullenstadl, geschweige denn auswärts dabei war...

GEGEN REPRESSION u. GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!

p.s. in deutschland zählt es bei den "risikovereinen" ohnehin schon nahezu zum standard, dass gästekarten NUR in der stadt des eigenen vereins mit ausweis erhältlich sind!

I.C.H.

bearbeitet von DerAndere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.