Mravac: Neuzugang im ÖFB-Team?


VioletSoul

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Wir sind begeistert-bald wird unser Team so aussehen:

Safar

Mravac, Dag, Garics, Kovacevic

Martinez, Hofmann, Sariyar, Orman

Akagündüz, Akaslan

:skull:

von den namen her gefällts mir. schau amal ins telefonbuch! oder glaubst österreicher ist nur derjenige der einen deutschen namen trägt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Aber hast schon recht, dieses G'sindel mit fremdländischen Namen hat in unserer Nationalmannschaft nichts verloren, mir sind schon die ganzen Tschuschen wie Krankl, Prohaska oder Pecl auf die Eier gegangen.

:nein::nein:

Mein lieber Freund (wenn ich dich so nennen darf) und Zwetschkenröster.

Namen wie sie von dir genannt wurden sind aufgrund der österreichischen Geschichte und der Wiener Multinationalität während der Monarchie durchaus österreichisch.

Mir geht es nur auf den Sack, dass man Leute für das Nationalteam einbürgert, weil man glaubt (oder weiß), dass die eigene Nationalmannschaft (oder sollte ich schon eher Staatsbürgerschaftsmannschaft sagen/schreiben) nicht gut genug ist. MMn sollte man sich mit dem Spielermaterial zufrieden geben, dass man selber hat.

Mein lieber Freund und wenn ich dich so nennen darf Bam Margeravic,

sehr schön hast du erkannt, dass ein Prohaska, Krankl oder Pecl Österreicher sind, obwohl sie nicht Müller, Huber oder Hitler heißen.

Warum erkennst du dann einen Akagündüz, Kovacevic oder Sariyar nicht als solchen an? Sind die jugoslawischen und später türkischen Migranten nicht gut genug für dich? Sind nur die böhmischen Monarchie-Immigranten österreichisch genug, um deinen Segen zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
von den namen her gefällts mir. schau amal ins telefonbuch! oder glaubst österreicher ist nur derjenige der einen deutschen namen trägt??

Hofmann hat auch einen deutschen Namen, Adriano Laaber hat auch einen deutschen Nachnamen... :clever:

woher glaubst du zu wissen, dass der öfb die eigene mannschaft für nicht gut genug hält?? das ist eine völlig unzulässige schlussfolgerung!

Na passt. Dann braucht der ÖFB ihn eh nicht. Und trotzdem holen sie ihn??

sehr schön hast du erkannt, dass ein Prohaska, Krankl oder Pecl Österreicher sind, obwohl sie nicht Müller, Huber oder Hitler heißen.

Warum erkennst du dann einen Akagündüz, Kovacevic oder Sariyar nicht als solchen an? Sind die jugoslawischen und später türkischen Migranten nicht gut genug für dich? Sind nur die böhmischen Monarchie-Immigranten österreichisch genug, um deinen Segen zu haben?

Na, die Nazi-Keule zieht mal wieder. :nein: Aber vielleicht ist es ja mein Avatar... :madmax:

Ich glaube nicht das die Vorfahren von Prohaska, Pecl und Co. Immigranten waren, da sie sich doch in einem Land bewegten. Was mir Sorgen macht, ist das durch diese Staatsbürgerschaftverleiherei es bald so sein wird, dass man die Länder anhand ihrer "Nationalmannschaft" nciht mehr identifizieren kann. Aber eigentlich kann man dies in der bevölkerung auhc nicht mehr (hmm, widerspreche ich mich da gerade eben?`schaut nach eigentor aus). Und nachdem die FIFA schon REgelung geändert hat, dass ein SPieler es sich bis zum 20. Geburtstag aussuchen kann für welches Land er spielt...na super. Dann werden die kleineren Länder sich in Zukunft ein paar Talente halt mit Geld sichern... (zumindest ist das die Prognose aus meiner Sicht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Jetzt sei nicht gleich eingeschnappt... Mädchen :smoke:

Aber du hast mir noch immer nicht die Frage beantwortet, warum die gebürtigen Österreicher Kovacevic, Sariyar und Akagündüz im Team so eine Katastrophe sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Woher hast du das, dass sich junge Spieler bis 20 entscheiden dürfen, für welches Land sie spielen können? Das stimmt nicht, denn das Urteil lautet so: ein Spieler, der in einer Jugendnationalmannschaft gespielt hat, darf ohne weiteres in der A Mannschaft eines anderen Landes spielen. So z.B. bei Hofmann: hat glaub ich ja auch in der dt. U-irgendwas gespielt, kann aber jetzt fürs österreichische Nationalteam spielen.

Also, dass sich ein Spieler bis zum 20. Lebensjahr aussuchen kann, wofür er spielen will, hab ich noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Aber du hast mir noch immer nicht die Frage beantwortet, warum die gebürtigen Österreicher Kovacevic, Sariyar und Akagündüz im Team so eine Katastrophe sind.

Weil ich nicht wissen konnte, dass sie in Österreich geboren wurden.. woher auch. :???:

und was mir sowieos bei allen Auswahlspielern auf den Sack geht, ist das sie NAtiuonalhymne nicht singen bzw. ihre Lippen pseudohaft zu den Lauten bewegen.

Insofern: Respekt an Hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
woher glaubst du zu wissen, dass der öfb die eigene mannschaft für nicht gut genug hält?? das ist eine völlig unzulässige schlussfolgerung!

Na passt. Dann braucht der ÖFB ihn eh nicht. Und trotzdem holen sie ihn??

komische gedankenabläufe hast du da! nur wenn man die eigene mannschaft für zu schlecht hält darf man spieler holen? was heißt der öfb braucht ihn nicht? jede zusätzliche alternative ist willkommen und dieser bursche hat einen starken bezug zu österreich. außerdem will er vielleicht österreicher werden, unter umständen hat das nicht einmal soviel mit fußball zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
komische gedankenabläufe hast du da! nur wenn man die eigene mannschaft für zu schlecht hält darf man spieler holen? was heißt der öfb braucht ihn nicht?

du hast mein schlussfolgerung für nichtig erklärt...insofern braucht der öfb ihn ja dann agr nicht.

und falls du es noch nicht bemerkt hast: ich bin generell gegen einbürgerungen zu sportlichen zwecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja aber nicht einmal das ist geklärt, vielleicht will er einfach nur österreicher werden und es geht nicht um den sportlichen hintergrund! trotzdem ist er dann spielberechtigt!

ich habe überhaupt kein problem mit den einbürgerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Akagündüz in der Türkei geboren und als Kind nach Wien gekommen. Trotzdem, er ist schon lange in Österreich und ich habe kein Problem damit, wenn er im Team spielt, genauso wenig stört es mich, wenn ein Mravac für Österreich spielt (was er sportlich bringt, sei dahingestellt), der auch schon lange hier lebt und in Österreich praktisch das Fußball spielen gelernt hat.

Was mir nicht gefällt, sind Einbürgerungen wie die von Hofmann, der 3 Jahre in Österreich spielt und aus rein sportlichen Gründen die Staatsbürgerschaft annimmt, wenn sich das häuft, verliert das Nationalteam seinen Reiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

ich seh den ado mindestens bei allen heimmatches spielen.

einbürgern schön und gut... aber verstärkung für das team ist er nun wirklich nicht.

so sympathisch er mir ist, aber er ist im moment sogar eine schwächung des svm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.