ABSTIEG AKTUELL


Aka01

Recommended Posts

Superkoarl

Oiso Burschens:

Wir wollen sicher nicht in einem der heiligsten, und das ist der rieder nun mal, Channels wiener Sitten einreissen lassen! Bauern miaßn nu ollawei mit vü Ehr ( und donn a ned zweng ) zommholten...

Zum streiten hobts den Fuaßeiplotz!

@Shifty: Amoi nu und du hoaßt "Schett" - loß da des a lehr sei!

In ewiger Liebe,

daKoarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

shifty, das halt sogar ich als bekennender pasching-hasser für unmöglich...

Bin zwar kein Pasching-Hasser, habe aber eine Abneigung gegen provinzielle Erstligavereine, die unserem Fußball mehr schaden als sie ihm bringen....Pasching wird nächstes Jahr sehr zu kämpfen haben - und das ist mehr als gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

habe aber eine Abneigung gegen provinzielle Erstligavereine

das würde dann aber auch hass gegenüber den riedern implizieren, was mich sehr wundern würde - zumindest nachdem was ich bisher von dir so gelesen habe :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

das würde dann aber auch hass gegenüber den riedern implizieren, was mich sehr wundern würde - zumindest nachdem was ich bisher von dir so gelesen habe :ratlos:

Du darfst das nicht aus dem Zusammenhang reissen, sondern musst den Nachsatz auch ansehen:

Abneigung gegen provinzielle Erstligavereine, die unserem Fußball mehr schaden als sie ihm bringen

Ried fällt keineswegs in diese Kategorie. Das Image des Dorfklubs ist spätestens mit dem Stadion weg, außerdem hat der SVR schon jetzt großes Identifikationspotential für eine große Zahl von Menschen im drittgrößten Bundesland. Pasching mag, wenn man sich ehrlich ist, bis auf ein paar Schönwetterfans und eine kleine Gruppe Aktiver niemand, der Verein ist im eigenen Bundesland nur Nummer vier. Ried allerdings hat in seiner jahrelangen Erstligazugehörigkeit dieses Wikingerimage gut genützt, die Liga bereichert. In einem Land wie Österreich kann es in Liga eins nicht nur Großstadtclubs geben, da gehören Vereine aus kleineren Städten (Bregenz, Ried, Mattersburg) unbedingt dazu. Infrastrukturmäßig bekommt Ried nun auch endlich Errstligareife, zudem agiert man finanziell seit Jahren im Rahmen seiner Möglichkeiten und riskiert nicht die Existenz des Vereines - so soll es sein! Für mich ist Ried, speziell im neuen Stadion, ein wichtiger Bestandteil der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Für mich ist Ried, speziell im neuen Stadion, ein wichtiger Bestandteil der Bundesliga.

genauso wie Pasching.

Was bitte gibt Ried die Berechtigung in Liga eins zu spielen und Pasching aber nicht. Auch Pasching wirschaftet geschickt im Rahmen seiner Möglichkeiten, baut seine Infrastruktur recht gut aus, ist noch dazu in einem Wirschaftsraum angesiedelt und setzt ebenfalls sehr stark auf junge Spieler, solche die aussortiert wurden und kauft nicht wahllos irgendwelche "Stars".

Auch an den Fans kann es kaum liegen. Der Lask hat keine mehr, Ried auch nicht mehr.

Tja und da die Rieder Tradition auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, kann man auch nicht über einen Traditionsverein sprechen.

Fazit: Siehst du Pasching als nicht akzeptabel für diese Liga, musst du auch Vereine wie Ried, Mattersburg, Bregenz, Admira oder vielleicht sogar deinen FC Kärnten streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch an den Fans kann es kaum liegen. Der Lask hat keine mehr, Ried auch nicht mehr.

ich möcht ja jetzt ned gegen pasching motzen, aber was wär wenn pasching in unserer situation wäre (eigentlich seit jahren gegen den abstieg, bzw. kampf ums relativ uninteressante plätze) - wieviele leute würden da ins waldstadion kommen (wenn schon beim duell 2. gegen 3 nur eine handvoll leute anwesend waren) - wie wäre wohl die stimmung?

und wie würde es wohl ausschauen, wenn ried um den 2. platz mitkämpfen würde und jetzt schon ein stadion hätte und nicht einen erweiterten dorfplatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Der LASK ist ein Traditionsverein, hatte vor drei Jahren noch 15.000 Zuschauer, fiel nur einem Kriminellen zum Opfer. Heute sind es nur noch 500-1000 Treue, doch die sind immer da, auch wenn der LASK in ein paar Jahren wieder aufsteht, aufsteigt und die Gugl wieder so gut füllt wie einst.

Über den SKV brauchen wir eh nicht zu sprechen, für mich die Nummer 1 in Oberösterreich.

Die Rieder stehen fürs ganze Innviertel und dessen Umfeld, bieten fußballmäßig Identifikation für ein halbes Bundesland.

Und Pasching? Pasching ist genaugenommen nicht, ein Verein, der nur aufgrund des Linzer Niederganges da oben existiert, ein Verein, für den bedingt durch die Schwäche unseres Fußballs alles etwas schnell gegangen ist in letzter Zeit. Die Strukturen sind die eines Regionalliga-Vereines, auch wenn das Stadion zugegeben recht fein ist. Zum finanziellen Aspekt: Wäre der "Linzer Großclub" nicht wie eine Seifenblase geplatzt, würden PlusCity und Transdanubia ganz woanders investieren, wäre Innsbruck nicht zusammengebroochen, wäre auch keine Quadriga da. Was ich sagen will: Pasching ist in jeder Hinsicht Profiteur der Schwächeperiode unseres Fußballs und wird, wenn es einmal nicht mehr in dieser Situation steht, ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Fazit: Siehst du Pasching als nicht akzeptabel für diese Liga, musst du auch Vereine wie Ried, Mattersburg, Bregenz, Admira oder vielleicht sogar deinen FC Kärnten streichen.

Lächerlich. Mattersburg und Kärnten stehen unumschränkt für ein ganzes Bundesland, haben langfristig 80-100% Stadionauslastung und ziehen Sponsoren der ganzen jeweligen Region an. Bregenz steht, auch wenn nicht direkt proportional an den Zuseherzahlen ablesbar, für Vorarlberg. Diese drei Vereine in ihrer Bundesliga-Berechtigung mit Pasching zu vergleichen wäre doch sehr weit hergeholt und einfach nicht objektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Lächerlich. Mattersburg und Kärnten stehen unumschränkt für ein ganzes Bundesland, haben langfristig 80-100% Stadionauslastung und ziehen Sponsoren der ganzen jeweligen Region an. Bregenz steht, auch wenn nicht direkt proportional an den Zuseherzahlen ablesbar, für Vorarlberg. Diese drei Vereine in ihrer Bundesliga-Berechtigung mit Pasching zu vergleichen wäre doch sehr weit hergeholt und einfach nicht objektiv.

Tja und in Oberösterreich, bekanntlich ja größer als das Burgenland, Kärnten oder Vorarlberg, gibts eben im Moment 2 Vereine, die unser Bundesland vertreten. Einer im Innviertel und ein zentral gelegener.

Also diese Argumentation hinkt gewaltig. Wär der Fall der Linzer Großclubs schon lange vorbei, beispielsweise so lange wie es in Kärnten oder im Burgenland keinen Erstliga-Fußball gegeben hat, dann würde auch Pasching diesen Boom nicht nur sportlich sondern auch auf Zuseher-Ebene ausleben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich weiß nicht... pasching ist vielleicht heuer die nummer 1 in oberösterreich, aber spätestens wenn, vorausgesetzt wir halten uns dieses jahr, das neue stadion kommt, wird auch in ried ein ziemlicher boom zu verspüren sein. ich hoffe sogar, dass wir dann einmal ernsthaft um den uefa-cup mitspielen können. und dann kann sich pasching, bei denen nächstes jahr oder spätestens in 2 jahren mit sicherheit der gefürchtete einbruch kommt, "brausen" gehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

ich weiß nicht... pasching ist vielleicht heuer die nummer 1 in oberösterreich

In der diskutierten Nummer 1 zu sein heisst nicht, in der Tabelle am weitesten vorne zu stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Auch an den Fans kann es kaum liegen. Der Lask hat keine mehr, Ried auch nicht mehr.

ich möcht ja jetzt ned gegen pasching motzen, aber was wär wenn pasching in unserer situation wäre (eigentlich seit jahren gegen den abstieg, bzw. kampf ums relativ uninteressante plätze) - wieviele leute würden da ins waldstadion kommen (wenn schon beim duell 2. gegen 3 nur eine handvoll leute anwesend waren) - wie wäre wohl die stimmung?

und wie würde es wohl ausschauen, wenn ried um den 2. platz mitkämpfen würde und jetzt schon ein stadion hätte und nicht einen erweiterten dorfplatz?

ich antworte dir in vertretung vom tifozo.

1.) dann wären wohl nur zwischen 1000-2000 leute anwesend

2.) das waldstadion ist gegen eure bruchbude ein hochglanzplatz! nur so zur info. außerdem ist es mir ein rätsel wie du auf "erweiterter dorfplatz" kommst. du solltest doch dich mal in österreichs stadien umsehen (besonders im rieder)

bearbeitet von HerrVorragend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.