Recommended Posts

Postinho

Naja Rapid und Sturm haben schon eine stärkere Fanszene als der Rest Österreichs. Die werden auch bei einer Negativserie ihren 10.000er Schnitt halten. Der Rest Österreichs ist voller Erfolgsfans. Siehe Salzburg -Ried vor kurzen.

in diesem thread gehts aber nit um die fanszene sondern um die zuschauerzahlen. und dann schau dir die tabelle an

Mein Link

wo waren denn die ganzen sturm fans wo sie nicht vorne mitgespielt haben, genauso rapid, salzburg. vom LASK und uns hab ich leider nix gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Atonal

früher waren allgemein weniger fans beim fußball, sogar als sturm meister wurde, waren nur ungefähr 9000 fans

das weiß ich schon, es geht aber um die tendenz bzw. auf und ab schau Austria Salzburg z.B. 93 u 94 ca. 10.000 3 Jahre Später im jahr 97 ca. nur mehr 6000. sturm graz 04/05 mit 6700 bei Tabellenplatz 8 (das ist jetzt noch nicht so lang her.)

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

in diesem thread gehts aber nit um die fanszene sondern um die zuschauerzahlen. und dann schau dir die tabelle an

Mein Link

wo waren denn die ganzen sturm fans wo sie nicht vorne mitgespielt haben, genauso rapid, salzburg. vom LASK und uns hab ich leider nix gefunden.

Bist du irr, hat die BuLi diese Zahlen ausgewürfelt?

Prinzipiell ist es aber richtig. Ich kann mich auch an ein Rapid Spiel erinnern bei dem sich Mitte der 90er keine 1000 Zuschauer ins Stadion verirrt hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

:confused::ears:

In unserem Aufstiegsjahr 99/00 hatten wir kein einziges Mal unter 1000 Zusehern aber 2000+ gegen St. Pölten, Untersiebenbrunn, Braunau und die Vienna. Wie man da auf einen Zuschauerschnitt von 499 kommt entzieht sich meiner Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In unserem Aufstiegsjahr 99/00 hatten wir kein einziges Mal unter 1000 Zusehern aber 2000+ gegen St. Pölten, Untersiebenbrunn, Braunau und die Vienna. Wie man da auf einen Zuschauerschnitt von 499 kommt entzieht sich meiner Kenntnis.

hast recht, hab grad auf austrian soccer geschaut. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mein Link

ad rapid: brauchst dir nur die saison 2005/06 anschauen. damals haben wir über mehr als die halbe saison um den abstieg gespielt und waren lange im niemandsland der tabelle. der schnitt ist im vergleich zu den anderen jahren trotzdem nur marginal kleiner gewesen. die 90er mit heute zu vergleichen ist einfach sinnlos.

Prinzipiell ist es aber richtig. Ich kann mich auch an ein Rapid Spiel erinnern bei dem sich Mitte der 90er keine 1000 Zuschauer ins Stadion verirrt hatten.

in den 90ern gabs viele spiele, zu denen sich nur 3000-4000 zuschauer verirrt haben, aber unter 1000 hatten wir garantiert nie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

in den 90ern gabs viele spiele, zu denen sich nur 3000-4000 zuschauer verirrt haben, aber unter 1000 hatten wir garantiert nie ;)

100prozentig, ich war nämlich da. War ein Spiel bei nasskaltem Wetter gegen DSV Alpine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

100prozentig, ich war nämlich da. War ein Spiel bei nasskaltem Wetter gegen DSV Alpine.

ok, muss dazu sagen, dass ich erst ab den mittleren neunzigern das geschehen wahrgenommen hab, nach kurzer recherche im rapidarchiv findet sich aber kein spiel unter 1.000 zuschauern. gegen dsv alpine warens einmal 1.800, was aber natürlich auch schon irre wenig für rapid ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag