Recommended Posts

So der einzige Yankees SP is nun weg.

Die letzten 4 Spiele die gewonnen wurden, waren Rookies am Start für die Yankees. Und am Starting Pitching ist's in den letzten 2 Wochen generell eher nicht gelegen.

V.a. Andy Pettitte kann einem schon leid tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aber schlimmer - Posada fällt für den Rest der Serie aus..

was ist passiert habe ich nicht mitbekommen das er sich verletzt hat

Joe Torre kriegt sicher auch noch sein Fett ab. Warum macht er pinch running für Giambi? Najo, macht auch keinen Unterschied, weil dann läßt man den Giambi marschieren und kriegt den Nieves, der noch gar nix getroffen hat. Warum schon wieder den schwächelnden Vizcaino? Wenn er Farnsworth bringt und der's wieder versaut, machen's ihn auch fertig. Wenn er Bruney bringt dann werfen's ihm vor er setzt den zuviel ein. Und daß Mo sein World Series 2001 Game 7 zweimal in einer Woche hat ist auch Künstlerpech... Sein Unbesiegbarkeitsmythos ist jedenfalls futsch.

wie hat mir gestern ein gescheiter mensch erklärt im nachhinein ist man immer schlauer aber du hast natürlich nicht unrecht das pinch running für giambi hat sich als fehler erwiesen als thompson im neunten auf einmal an der platte stand und null gefahr ausstrahlte.

das rivera den abgang der grossen yankees generation einleitet steht für mich ausser frage ich hoffe nur das die red sox papelbon so sichern bzw. gesichert haben das etwas in der art wie bei matt damon nicht passiert.

aber etwas glück war natürlich auch dabei als bei 6-2 ein hit der yankees sehr weit oben am green monster landete das wäre das 8-2 gewesen und somit auch der sieg.

Und auf late inning rallys kann man sich gegen die Red Sox in den beiden letzten Spielen auch nicht verlassen - mit Okajima (nach dem Homer im ersten Spiel nix mehr zugelassen) und Papelbon hat man zwei sarke Leute.

Heut geht's weiter mit Karstens (starkes Spring Training, dann aber Ellbogenverletzung und gegen die Tigers komplett zerlegt worden) gegen Beckett.

ich warne davor ein spiel als gewonnen zu betrachten aussschliesslich wegen der pitcher.dafür ist die lineup der yankees viel zu stark die können jeden in einem inning fertigmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist passiert habe ich nicht mitbekommen das er sich verletzt hat

Daumen ein bisserl angeknackst. Nix Schlimmes, aber die nächsten zwei Tage ist er nimmer da.

wie hat mir gestern ein gescheiter mensch erklärt im nachhinein ist man immer schlauer aber du hast natürlich nicht unrecht das pinch running für giambi hat sich als fehler erwiesen als thompson im neunten auf einmal an der platte stand und null gefahr ausstrahlte.

Und nochmals: auf Giambi läßt man sich da nimmer ein, wenn man einen 0 für irgendwas hitter nachher kriegt.

das rivera den abgang der grossen yankees generation einleitet steht für mich ausser frage ich hoffe nur das die red sox papelbon so sichern bzw. gesichert haben das etwas in der art wie bei matt damon nicht passiert.

Würd Rivera noch nicht abschreiben - auch in vergangenen Saison war er am Anfang etwas rostig. Und was er im Spring Training gezeigt hat war einfach zu gut.

Das Hauptproblem ist, daß Joe Torre nicht weiß, wie man mit der Bullpen umgeht. Billy Martin hat angeblich '78 das Yankees Lineup aus einem Hut herausgelost, als die einen miesen Start hatten (braucht man wohl nciht sagen, wie's ausging) - vielleicht sollte Torrew bei seinen Relief Pitchern was ähnliches machen.

Vizcaino, der gegen die Indians mies war (noch dazu mit etwa 30 Pitches) nochmal bringen? Gut, Farnsworth hat zwei Spiele geschmissen, aber wozu hat man den sonst? Wozu hat man Bruney? Und dann hat Torre noch hoch und heilig geschworen, er bringt Mo nimmer im 8. Inning.

Wenn man das Spiel singulär betrachtet, grottiges Coaching. Nur: Torre weiß auch, daß er heut und morgen wahrscheinlich jeden Relief Pitcher braucht, den er kriegen kann. Bei einer scheinbar komfortablen Führung die nicht ganz so frischen Relief Pitcher reinzubringen und die anderen für die kommenden Tage zu schonen mag unter dem Aspekt nicht das allerdümmste gewesen sein. Nur die Red Sox haben schon mehrmals gezeigt, daß sie mittelmäßiges Pitching brutal bestrafen können.

ich warne davor ein spiel als gewonnen zu betrachten aussschliesslich wegen der pitcher.dafür ist die lineup der yankees viel zu stark die können jeden in einem inning fertigmachen.

Und selbiges gilt auch für die Red Sox. Nur: Das Lineup ist am Ende mit Mientkiewicz, Nieves und Cabrera schon sehr dünn. Eventuell kann man Josh Phelps auf die first base stellen, aber der hat nicht die Defense von Minky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und nochmals: auf Giambi läßt man sich da nimmer ein, wenn man einen 0 für irgendwas hitter nachher kriegt.

wenn man giambi einen walk gibt steht abreu auf der zweiten base dann genügt ein solides single zum ausgleich klar nieves ist eine niete aber auch ein blindes hund findet mal ein korn.

und es haben schon die miesesten hitter sprich pitcher sich einen walk herausgearbeitet.wer weiss wie okajima reagiert wenn der ausgleich hinter ihm auf der zweiten base steht.

für mich stellt sich halt nur die frage war die verletzung von posada vor oder nach der entscheidung für giambi pinch runner thompson zu schicken.

war sie vorher ist es schlicht und einfach pech war sie nachher war es einfach sich des sicheren sieges zu wähnen und fälschlicherweise zu glauben das man die schlagmänner nummer 5 und/oder 6 eh nicht mehr braucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man giambi einen walk gibt steht abreu auf der zweiten base dann genügt ein solides single zum ausgleich klar nieves ist eine niete aber auch ein blindes hund findet mal ein korn.

Wer ARod keine Chance gibt, der kriegt auch so einen Nieves. Möglicherweise kann er da noch Phelps reinschicken, aber der hat seit 2001 keine Partie mehr gefangen...

für mich stellt sich halt nur die frage war die verletzung von posada vor oder nach der entscheidung für giambi pinch runner thompson zu schicken.

War vorher. Klassischer "Clueless Joe" - auf einen "vielleicht"-run spielen. Aber zu dem zeitpunkt hat man eine Niederlage ja nicht absehen können...

Doppelt bitter, weil Giambi ARod die nötige Unterstützung gibt. Da pitcht dann keiner mehr an ihm vorbei.

Für ihn auch doppelt schade, weil die Niederlage eine sensationelle Performance überschattet. Bei so einer Form kann man sogar von der Triple Crown träumen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Doppelt bitter, weil Giambi ARod die nötige Unterstützung gibt. Da pitcht dann keiner mehr an ihm vorbei.

na ja gestern hat keiner an ihm vorbeigepitcht,kann mich zumindest jetzt ohne nachzuschauen an keinen walk errinnern 2hr 1double und ein flyout jetzt so aus dem stegreif gesagt,

Für ihn auch doppelt schade, weil die Niederlage eine sensationelle Performance überschattet. Bei so einer Form kann man sogar von der Triple Crown träumen...

in der form wird er nicht nur die triple crown holen sondern alle season rekorde für hitter brechen die es gibt. 12 homeruns in 15 spiele das wären hochgerechnet 130 auf die komolette saison gesehen.das er das nicht schafft da braucht man glaube ich kein prophet zu sein,

aber trotzdem ohne gross jetzt irgendwas zu prophezeien, es ist sehr viel für ihn drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na ja gestern hat keiner an ihm vorbeigepitcht,kann mich zumindest jetzt ohne nachzuschauen an keinen walk errinnern 2hr 1double und ein flyout jetzt so aus dem stegreif gesagt,

Das hab ich ja gemeint: an ARod vorbeipitchen um auf Giambi zu treffen - no way!

Und grad deshalb sind die Ausfälle so bitter (Damon auch fraglich, aber der wird wohl spielen) - wenn man da an Giambi vorbei ist, gibt's vielleicht noch Cano - die anderen drei kosten den Yankees wahrscheinlich 2 Innings jeweils.

in der form wird er nicht nur die triple crown holen sondern alle season rekorde für hitter brechen die es gibt. 12 homeruns in 15 spiele das wären hochgerechnet 130 auf die komolette saison gesehen.das er das nicht schafft da braucht man glaube ich kein prophet zu sein,

Glaub es gibt ein Buch, wo der Autor nachgerechnet hat, daß Babe Ruth bei den heutigen Homerun Regeln und wenn man die heutigen Parks als Maßstab nimmt, etwa über 100 Homeruns in einer bestimmten Saison geschlagen hätte.

Klar, irgendwann läßt die Form von ARod auch nach und/oder die Pitcher fangen an gegen ihn mehr auf die Innenseite zu pitchen. Die Grundlagen hat er aber selber gelegt mit Verbesserung seiner Technik, körperlicher Fitness und (naja, man mag dazu stehen wie man will) einer öffentlich ausgetragenen "Psychotheraphie".

Bin schon gespannt wie's nach der Saison für ihn weiter geht. Ob die Yankees noch was drauflegen oder ihn sich wer anderer schnappt. Woanders könnt er nämlich auch wieder Shortstop spielen - wo er noch wertvoller ist als als 3rd baseman.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das hab ich ja gemeint: an ARod vorbeipitchen um auf Giambi zu treffen - no way!

Und grad deshalb sind die Ausfälle so bitter (Damon auch fraglich, aber der wird wohl spielen) - wenn man da an Giambi vorbei ist, gibt's vielleicht noch Cano - die anderen drei kosten den Yankees wahrscheinlich 2 Innings jeweils.

Glaub es gibt ein Buch, wo der Autor nachgerechnet hat, daß Babe Ruth bei den heutigen Homerun Regeln und wenn man die heutigen Parks als Maßstab nimmt, etwa über 100 Homeruns in einer bestimmten Saison geschlagen hätte.

Klar, irgendwann läßt die Form von ARod auch nach und/oder die Pitcher fangen an gegen ihn mehr auf die Innenseite zu pitchen. Die Grundlagen hat er aber selber gelegt mit Verbesserung seiner Technik, körperlicher Fitness und (naja, man mag dazu stehen wie man will) einer öffentlich ausgetragenen "Psychotheraphie".

Bin schon gespannt wie's nach der Saison für ihn weiter geht. Ob die Yankees noch was drauflegen oder ihn sich wer anderer schnappt. Woanders könnt er nämlich auch wieder Shortstop spielen - wo er noch wertvoller ist als als 3rd baseman.

G-Rod zu den Cubs :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Astros mit fünf Siegen in Serie...kenn mich zwar so gut wie gar nicht mit dem Sport aus, aber die Resultate der Astros verfolge ich regelmäßig...

Was ist denn die Einschätzung der Experten für die Astros?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn die Einschätzung der Experten für die Astros?

Verfolg die nicht so, aber der Abgang von Pettitte und Rocket werden sich auf die Dauer wahrscheinlich bemerkbar machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sind die eigentlich schon verkauft worden?

Denke nicht.

Ahja beim Fantasy Baseball dominier ich diese Woche schon wieder (in der ASB Liga) :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

K-Rod did it like last season und das obwohl der Homeplate Ump e schon einen Ball geschenkt hat ^^

2 Runs....

Würd Crisp net so "tief" spielen wärens 0...

Da hat wohl nicht viel auf einen HR gefehlt -.- (2 Runs score - Tied ballgame :p - Yankees Pitching <3)

1st Inning Over.. - Drew muss mal Sac Fly's lernen...

Karstens hat zumindest schonmal 28 Pitches geworfen auch net schlecht fürs 1 Inning

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karstens hat zumindest schonmal 28 Pitches geworfen auch net schlecht fürs 1 Inning

Beckett 25 oder so...

Erster Start, das kann schon vorkommen. Hat am Anfang viel zu sehr in die Mitte gepitcht...

1st Inning Over.. - Drew muss mal Sac Fly's lernen...

Big Papi sollt mal schneller laufen lernen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Beckett 25 oder so...

Erster Start, das kann schon vorkommen. Hat am Anfang viel zu sehr in die Mitte gepitcht...

Big Papi sollt mal schneller laufen lernen...

Beckett war bei 27

Papi hat e alles richtig gemacht. War halt geniales D# Play ...

Na toll Lowell jetzt schon wieder mit einem Error. Der hat jetzt schon mehr als im ganzen letzten Jahr..

Nochmal schön rausgekommen - Danke A.Cora :) (2 Runs tun zwar weh aber da war für die Yankees mehr rin ^^)

Beckett jetzt bei 43.. - Also nachm 6ten is er wohl weg ^^

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten