Ein Buch für eine lange Zugfahrt


Nutella

Recommended Posts

Gast schwejk

"die unerträgliche leichtigkeit des seins" milan kundera

"schiffahrt mit tiger" oder auf englisch "life of pi" von yan martell

beide äußerst fesselnd, unterhaltsam, das erstere muß man einfach gelesen haben

etwas härtere lektüre: "im westen nichts neues" von erich maria remarque

bzw. zum anfangen könntest auch mal churchills autobiografie zwischen 1918 und 1945 starten, hat 12 bände

die edit meint, daß auch "farm der tiere" von george orwell, "in einem anderen land" (a farewell to arms) von ernest hemingway und "der zementgarten" von ian mcewan sehr empfehlenswert wären

bearbeitet von schwejk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

stephen king - schwarz

Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt. Der Auftakt zur großen Saga jetzt in einer von Stephen King komplett überarbeiteten Fassung mit neuem Vorwort und neuer Einführung.

oder ansonsten a paar john sinclair oder jerry cotton hefterl. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mkanokova.com

also-es hat sich mehr oder weniger schon entschieden:-) war heute in der schulbibliothek und hab mir 1984 ausgeborgt.hesse wär grunsätzlich auch ein guter vorschlag gewesen,ist mir aber in der nacht für 19 stunden schon ein bissl zu heftig*g* werd ich aber sicher wieder nachher lesen:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Michel Houllebeq

Elemtarteilchen oder Plattform

Der Autor beschreibt die Einsamkeit in einer zunehmend vernetzteren Welt der Anonymität und die daraus entstehenden Perversitäten.

Elemtarteilchen ist komplexer, Plattform mitreißender

Beide sind etwas pervers und krank, deswegen kann man auch nicht wirlich aufhören, sie zu lesen.

:clap: Wahrlich großartige Bücher.

Falls du moderne Literatur im allgemeinen bevorzugst, kann ich dir Frédéric Beigbeder (z.B.: "39,90") oder diverse Brett Easton Ellis Bücher empfehlen.

Zudem ist auch die "Per Anhalter durch die Galaxis" Reihe sehr empfehlenswert, vor allem, da sie leicht zu lesen, sehr unterhaltsam und sehr lustig ist. (Eines der wenigen Bücher wo ich oft lauthals loslachen musste, was in meiner Pendlerzeit im Zug oft Kopfschütteln verursachte :D ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.