Rapid und Europa


Hans Krankl

Schafft Rapid es in die Königsklasse?  

147 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Arg find ich das wir nichtmal in der 1. UEFA-Cuprunde gesetzt wären, wenn wir in der 3. CL Quali ausscheiden ...

Da wäre ein erreichen der UEFA-Gruppenphase wieder ziemlich schwer :nein:

allerdings hängt das sehr von der auslosung ab. wenn wir glück haben können wir auch gegner wie z.b. 39 Genk Bel, Crvena Zvezda Ser, Partizan Ser, Wisla Pol möglich. Wenn wir pech haben können allerdings z.b. CSKA Moskva Rus, Valencia Spa, Deportivo Spa, Newcastle Eng, Roma Ita,... kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
naja, zu wünschen wärs den rapidlern ja, ich sag trotzdem "non", weils, so finde ich, sinnvoller für rapid ist, im uefacup zu spielen (was im übrigen auch für die austria gilt)

für keinen verein ist es sinnvoller im uefa cup zu spielen. in der CL hast du 6 spiele auf sicher, 6 spiele im glanz der CL gegen die besten teams...

alleine die antrittsgage für jedes einzelne spiel beträgt ca 330'000 €, dann kommen noch die zuschauereinnahmen von 3 heimspielen gegen top-teams dazu. das holst du im uefa cup nie und nimmer. zudem gibts in der CL zusätzliche gagen für remis und siege!

für den ruf des vereins ist auch viel besser in der cl zu spielen...die erfolge von austria im uefa cup gehen schneller vergessen als jene von zb sturm in der CL bzw werden als nicht gleich "erfolgreich" empfunden!

es sei denn mann schaut nur auf die 5 jahres-wertung, da ist im uefa cup aufgrund der leichteren gegner mehr zu holen....aber ich denke das ist mit den obigen punkten niemals gleichzusetzen.

(als bsp. der fc basel hat 2002/03 in der CL gegen 13 mio € eingenommen!)

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wieso soll es für rapid besser sein uefa cup zu spielen??? :hää?deppat?:

es muss doch für jede mannschaft eine auszeichnung sein sich mit den besten teams zu messen(vom finanziellen mal ganz abgesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.