Wurz zu Jaguar?


Doug Heffernan

Soll Wurz zu Jaguar wechseln oder bei McLaren Testfahrer bleiben?  

17 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im Moment jagt Jaguar dem Alex Wurz als Fahrer nach, da Pizzonia sich mehr oder weniger als fahrerische Flasche erwiesen hat.

Norbert Haug hat noch am Wochenende dementiert, das Wurz wechseln wird, aber die Gerüchte verstummen nicht und auch Jaguar gibt zu, unseren Alex unbedingt haben zu wollen. Geplante Premiere soll der Österreich-GP sein.

Ich denke, wenn es so ist, wär gerade der allerletzte Ö-GP ein schöner und würdiger Rahmen für einen österreichischen Fahrer.

Was ist Eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Wenn ich die Chance hab wieder Rennen zufahren, würd ich wohl zu jeder "Firma" gehen. Vielleicht bekommt er ja als Testfahrer bei McLaren mehr, aber das Ziel eines jeden Fahrers muß wohl das Rennen und vorallem das Rennen gewinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...SCR!!!

Aber stellt euch mal folgendes vor:

Wurz wechselt tatsächlich im Mai zu Jaguar. In derselben Saison macht Minardi oder sonst irgendein Team pleite (was nicht so unrealistisch ist ==> siehe Arrows).

Damit hätte die Formel 1 nur noch 9 Teams, sprich: 18 Fahrer, womit die FIA möglicherweise auf die Idee käme, 3 Fahrer pro Team einzusetzen. Damit würde Wurz nächste Saison einen Fixplatz im McLaren-Cockpit erhalten.

Wenn nun Wurz vorzeitig wechselt, verspielt er die Chance, für ein Spitzenteam zu fahren (eventuell sogar um den WM-Titel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Minardi unter der Saison Pleite macht, dann kann schon ab dem nächsten Rennen ein oder mehrere Rennställe ein 3. Auto an den Start schicken. Mir ist nur nicht ganz klar, welche Rennställe das sein sollen. Wird das gelost, muß man besondere Beziehungen zum Bernie haben oder wie?

Aber gut möglich, daß er statt Jaguar auch einen McLaren fahren könnte. Allerdings haben die Silbernen ja heuer noch einen Testfahrer geholt - mir fällt jetzt nicht der Namen ein - der könnte genauso im Auto sitzen und Wurz hat dann die Chance bei Jaguar UND McLaren verloren.

Solang zwei Fahrer bei McLaren wie Coulthard und Räikkonen sind, darf Wurz sowieso nicht um Titel mitfahren. Jaguar wird immer stärker, ich würds riskieren.

Und Weltmeister wird er sowieso nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja aber so ein Spitzenteam hätte wohl gerne - auch wenns "nur" der 3. Fahrer ist - gerne einen erfahrenen Spitzenmann. Und keinen der die letzten Jahre "nur" getestet hat... :nein:

habs nur nebenbei mitbekommen: wurz hat eine klausel in seinem vertrag, dass er dieser dritte fahrer waere...

die teams mitdrei fahrer waeren: williams, mc laren und renault, sie haben sich dazu bereiterklaert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.