Auch im Abstiegsfall gerüstet


Recommended Posts

Also meine ehrliche Meinung zu den Lizenzen-Theater: ich würde weder LASK noch Leoben wirklich vermissen, könnte der WSC dadurch doch in der RedZac verbleiben. Auch wenn es bereits die zweite Saison ist, wo der WSC durch eine Lizenzentscheidung profitiert, ich könnte damit leben. Schließlich zählt nicht nur der sportliche Erfolg, sondern halt auch das ganze drumherum. Und wenn es Vereine nicht schaffen, seriös zu arbeiten, dann haben sie nichts anderes verdient. Vor allem der LASK. Konnte letztes Jahr nicht mal die Gehälter zahlen, holt sich aber 5 neue Spieler, und auf einmal krabbeln sie aus der Abstiegszone. So gehts nicht. Wenn das alle so machen würden, dann würde die Liga schön verschuldet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Wenn das Schiedsgericht am 30. Mai die Urteile der ersten und zweiten Instanz bestätigt, dann würde der Sportklub auch auch 2003/04 der zweithöchsten Spielklasse angehören - trotz sportlich verpasster Qualifikation. Ob die Dornbacher aber vom Recht auf einen Startplatz in der Red Zac Ersten Liga Gebrauch machen, hängt vom guten Willen der Mannschaft ab. Jene 16 Spieler, deren Verträge im Fall des Klassenerhalts noch nicht mit Saisonende auslaufen, müssen eine Gehaltskürzung (rund 25 Prozent) akzeptieren. Bis zum 20. Mai muss sich der Sportklub deklarieren. Präsident Fuchs sagt's klar:

- "Wir müssen zwischen 80.000 und 100.000 Euro einsparen, um unser Sparziel zu erreichen!"

- "Wir werden kein finanzielles Risiko eingehen und nicht sehenden Auges ins finanzielle Verderben laufen. Wir gehören zu den seriösesten Vereinen der Liga!"

- "Bei einigen Spielern passte die Leistung mit dem Verdienst nicht zusammen. Das muss korrigiert werden!" Stützen wie Bradaric und Neidhart sollen ein längerfristiges Konzept tragen.

Fuchs gibt zu, dass der aufgeblähte 28-Mann-Kader hohe Kosten verursacht habe. Dass Hauptsponsor AXA zu Jahresbeginn von der Bildfläche verschwand, war nicht vorhersehbar.

Quelle: Kronen Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Ob die Dornbacher aber vom Recht auf einen Startplatz in der Red Zac Ersten Liga Gebrauch machen, hängt vom guten Willen der Mannschaft ab.

Hoffentlich machen sie nicht gebrauch davon!!
Werden sie aber, da sich der Verein bis jetzt immer an die Abmachungen gehalten hat, wird zumindet der Großteil der Mannschaft diese Kürzung akzeptieren...

Und die die es nicht tun, können ruhig gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werden sie aber, da sich der Verein bis jetzt immer an die Abmachungen gehalten hat, wird zumindet der Großteil der Mannschaft diese Kürzung akzeptieren...

Und die die es nicht tun, können ruhig gehen!

Hauptsache, der WSC kann in der Liga bleiben. Viele der sogenannten "Stars" bekommen einfach zuviel für das, was sie leisten. Die können ruhig gehen. Vielleicht kommen junge Spieler nach, die noch was erreichen wollen, anstatt den WSC als gutdotierte Altersvorsorge zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen, mir waers schoen langsam auch lieber, wenn der sportclub absteigt...fuenf der neun gegner in der ersten division waeren aus tirol und vorarlberg, wenn interessiert das? (tirol und a. lustenau lass ich mir ja noch einreden, aber der rest...)

die regionalliga ost waere da sicher interessanter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

ich muss sagen, mir waers schoen langsam auch lieber, wenn der sportclub absteigt...fuenf der neun gegner in der ersten division waeren aus tirol und vorarlberg, wenn interessiert das? (tirol und a. lustenau lass ich mir ja noch einreden, aber der rest...)

die regionalliga ost waere da sicher interessanter...

Sorry, aber NEIN, NEIN und nochmals NEIN! Wenn wir absteigen kann man nichts machen, aber es war eine jahrelange Plagerei in Wienerliga/RL Ost und das Ziel war wieder in der höchsten Liga zu spielen. Jetzt sind wir mal in der 2. und ein Abstieg wäre einfach ein Abstieg!!! Nur weils nächstes Jahr mit den Vereinen nicht sooo attraktiv wäre kann man unseren Weg nicht abrechen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber NEIN, NEIN und nochmals NEIN! Wenn wir absteigen kann man nichts machen, aber es war eine jahrelange Plagerei in Wienerliga/RL Ost und das Ziel war wieder in der höchsten Liga zu spielen. Jetzt sind wir mal in der 2. und ein Abstieg wäre einfach ein Abstieg!!! Nur weils nächstes Jahr mit den Vereinen nicht sooo attraktiv wäre kann man unseren Weg nicht abrechen!!!

in der regionalliga haben wir uns genau eine saison 'geplagt'. und ehrlich gesagt hat mir diese 'plagerei' mehr spasz gmeacht als die laufende saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

DOCH, DOCH und nochmals DOCH!!

Der Abstieg muss her!! Um den Arschgesichtern im Management zu beweisen dass was geschehen muss!! Dass die unwilligen und alten Spieler raus müssen und man unbedingt auf die junge Welle setzen MUSS!!

Nochmal so eine scheiß Saison bringt nix!!! Neuanfang ist angesagt!!

Beispiel:

Wir spielen einen Hundskick und steigen im Sommer '04 ab. Dann musst wieder ein Jahr RLO spielen und steigst im Sommer '05 auf.

Besser:

Wir steigen '03 ab, steigen im Sommer '04 auf und sichern uns mit einer jungen Mannschaft einen Platz im Mittelfeld

So und nicht anders!!!

:super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

in der regionalliga haben wir uns genau eine saison 'geplagt'. und ehrlich gesagt hat mir diese 'plagerei' mehr spasz gmeacht als die laufende saison.

Ja letztes Jahr, aber vor der Wr. Liga gabs noch ein paar Jährchen Wr. Liga...

Und Spaß muss nicht gewinnen heißen!

PS: Bin felsenfest davon überzeugt, dass wir nächstes Jahr auf Platz 4-6 landen würden!!! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DOCH, DOCH und nochmals DOCH!!

Der Abstieg muss her!! Um den Arschgesichtern im Management zu beweisen dass was geschehen muss!!

Das wird biem Management rein gar nichts bewirken. :nein:

Auch wenn die Vereinsauswahl in der RedZac zum :kotz: ist, besser mit Glück in der Liga verbleiben und es nochmal versuchen. Absteigen kann man immer noch.

Aber erst mal den 30. Mai abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja letztes Jahr, aber vor der Wr. Liga gabs noch ein paar Jährchen Wr. Liga...

Und Spaß muss nicht gewinnen heißen!

1) ja, aber da waren wir nicht 'am weg nach oben'.

2)meinte nicht das gewinnen, sondern die athmospaere auf der friedhofstribeune (und mit athmosphaere meine ich nicht besucherzahl, lautstaerke etc).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

besser mit Glück in der Liga verbleiben und es nochmal versuchen. Absteigen kann man immer noch.

genau so darf man nicht denken!!

So schiebst es alles nur raus:

"Ja einfach noch mal probiern, nächste saison wirds scho besser" und dann schafft man den klassenerhalt wieder nur durch lizenzentzug oder so und dann heissts wieder "Nächstes jahr wirds scho besser!"

und SO, schafft man den Aufstieg in die Handyliga NIE!!

SO enden wir wie die Vienna, mit lauter Ausländern in der Mannschaft und im Nirgendwo der Tabelle in der RLO!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und SO, schafft man den Aufstieg in die Handyliga NIE!!

Also vom Aufstieg in die BuLi sind wir sowieso noch Meilenweit entfernt. Aber besser RedZac als RLO-Liga.

So viele Ausländer werden bei dem Sparbudget sowieso nicht kommen, im Gegenteil, da werden einige gehen. Es ist kein Geld da, um Spitzenspieler zu holen, also wird man sich mit dem eigenen Nachwuchs bzw. jungen Österreichern helfen müßen. Und das ist gut so. Ein Vienna-Schicksal wird uns nicht passieren.

Aber wie gesagt: ruhig Blut, erst am 30. Mai kann man das ev. weiterspinnen oder sowieso vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

genau dann wenn man am boden (like vienna) ist holt man leute wie murat, bukran, sedlacek, swoboda usw usw.

2002/2003: Red-Zac

2003/2004: RLO

2004/2005: Red-Zac

2005/2006: Red-Zac

2006/2007: Red-Zac

2007/2008: T-Mobile

*träum*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.