Auch im Abstiegsfall gerüstet


Recommended Posts

Meiner Meinung ist das eh alles ein Theater. Mir kommt das fast schon so vor dem ÖFB waren 6 lizenzlose peinlich, entschied sich für 2 und hat diese ausgelost... :eviltongue::hammer:

Christian, Deine sonst fundierte Meinung über den WSC schätze ich sehr, aber DAS ist Blödsinn.

Was kann der ÖFB dafür, wenn von 20 Spitzenklubs in Österreich 6 nicht entsprechend korrekt wirtschaften? Und im Endeffekt waren es nur zwei und die hat's nun mal erwischt. Wie oft noch: im Profifußball reicht es nun mal nicht, nur sportlich erfolgreich zu sein, daß muß auch die wirtschaftliche Basis passen, sonst macht jeder, was er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Meiner Meinung ist das eh alles ein Theater. Mir kommt das fast schon so vor dem ÖFB waren 6 lizenzlose peinlich, entschied sich für 2 und hat diese ausgelost...  :eviltongue:  :hammer:

Christian, Deine sonst fundierte Meinung über den WSC schätze ich sehr, aber DAS ist Blödsinn.

Was kann der ÖFB dafür, wenn von 20 Spitzenklubs in Österreich 6 nicht entsprechend korrekt wirtschaften? Und im Endeffekt waren es nur zwei und die hat's nun mal erwischt. Wie oft noch: im Profifußball reicht es nun mal nicht, nur sportlich erfolgreich zu sein, daß muß auch die wirtschaftliche Basis passen, sonst macht jeder, was er will.

Ich gebe Dir ja auch nicht unrecht, bin ja selbst für das Lizenzierungsverfahren - aber bei uns denk ich mir schon manchmal meinen Teil. Aber das sag ich Dir lieber mal persönlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das hat man bei Tirol auch gehört und dann war's nix. Auf was hinauf sollte Leoben, wenn bereits in 2. Instanz abgeleht, auf einmal doch die Lizenz erhalten, wenn keine neuen Unterlagen mehr bereitgestellt werden dürfen????

weil angeblich unterlagen, die leoben korrekt eingereicht hat, vom senat übersehen worden sind und somit eine entscheidung aufgrund einer falschen ausgangslage getroffen wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Muss der Sportklub zur Rettung doch noch Relegation spielen?

Streng geheim: Leobens Chancen

vor dem Schiedsgericht stehen gut

Die Proteste von DSV Leoben und des LASK gegen die Verweigerung der Lizenz in zweiter Instanz für nächste Saison sind unterwegs - am 30. Mai wird das Ständige Neutrale Schiedsgericht unter dem Wiener Anwalt Gottfried Korn (Spezialist für Vertrags- und Gesellschaftsrecht) tagen.

In Leoben und Linz hat man die Hoffnung auf den Weiterverbleib in der ersten Liga noch nicht aufgegeben, obwohl für die Klubs ein "Neuerungsverbot" besteht. Es dürfen keine anderen Unterlagen als bisher vorgelegt werden. Es müssten schon Formalfehler passiert sein, die dass Neutrale Schiedsgericht bewegen, das Urteil des Protestkomitees aufzuheben.

Die Drohung des LASK-Anwalts Christian Ransmayer mit dem Gang vor ein ordentliches Gericht hat die Liga wenig beeindruckt - nach dem Urteil eines Neutralen Schiedsgerichts greift in der Regel kein Zivilgericht diese Causa nochmals auf. Ein Neutrales Schiedsgericht gilt als unabhängiges Fach-Gremium, das anstelle eines ordentlichen Gerichts entscheidet.

Die Beisitzer (Vertreter der Liga und der Klubs) für das Verfahren am 30. Juni sind noch offen, die Sache gilt als "Top Secret". Alles soll streng vertraulich bleiben - dennoch sickerte bereits durch, dass es bei der "Causa Leoben" Dinge gibt, bei denen man einhaken" könnte. Die Chancen der Steirer sollen daher gut stehen.

Quelle: Kronen Zeitung

PS: Die möglichen Relegationsspiele gegen BW Linz würden am 8. und 12. Juni stattfinden!

Also doch - habs ja gewusst dass Leoben sie höchstwahrscheinlich doch noch bekommt... :nervoes:

Das hat man bei Tirol auch gehört und dann war's nix. Auf was hinauf sollte Leoben, wenn bereits in 2. Instanz abgeleht, auf einmal doch die Lizenz erhalten, wenn keine neuen Unterlagen mehr bereitgestellt werden dürfen????

Tja selbst bei Tirol gabs ein hin und her, und dass obwohl deren Schulden wirklich extrem waren, da sind die von Leoben und dem LASK direkt lächerlich... bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Relegation gegen BW Linz spielen zu müssen, fände ich persönlich fast schlimmer, als direkt abzusteigen.

Naja schlimmer ist es nicht! Nochmals: Ich will nicht Relegation spielen müssen, aber bevor man absteigt sollte man selbst wenn die Chancen 1:99 stehen würden (tun sie eh nicht) versuchen sie zu nutzen. Außerdem würde mir ein Duell mit den Blauweißen schon gefallen --> aber lieber wäre es mir nächste Saison in der RedZac-Liga... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Also bitte nix gegen den Proserl --> er wäre dem Verein ja auch entgegengekommen, es liegt sicher an beiden Seiten - der Herr Gartler ist bestimmt auch nicht unschuldig, denke der Präsident wird die Sache schon richten!!!

Aufschlussreiches Interview mit dem "Rock" übrigens jetzt auf http://www.wienersportclub.at - es heisst wieder einmal schnell sein. ;)

ad Relegation gegen BW - klar, selbstverständlich ist mir die Chance auf Klassenerhalt durch Relegation auch lieber als gar keine Chance, und wenn's von mir aus gegen Hartberg, Schwanenstadt, Innsbruck oder auch Schwechat ginge hätte ich keinerlei Problem damit wenn der jeweilige Gegner "niedag'fiahrt" würde. Wenn die Chance auf Klassenerhalt aber darin besteht, einen einen prinzipiell sehr sympathischen Verein ausschalten zu müssen, dessen Anhänger Vergleichbares durchgemacht haben, dann finde ich das schon relativ hart. Ich freu mich schon auch auf Spiele gegen BW, aber trotz allem wären sie mir nächstes Jahr in der 2. Division lieber als jetzt mit Endspielcharakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du Sch***e, wenn das wahr ist und Leoben die Lizenz doch noch bekommt und wir gg. BW Linz in der Relegation antreten müssen, dann seh ich ehrlich gesagt ziemlich dunkelgrau. Wenn der WSC an diesem Tag nicht wirklich gut drauf ist und die Linzer einen eher schlechten Tag haben, dann vielleicht, aber so sehe ich BW Linz eher als Sieger... ich erinnere mich bloß an das Cup-Spiel gg. den FC Kärnten, wo wir erst in der Verlängerung alles klar machen konnten, aber 90 Minuten kein Rezept gegen die Linzer gefunden haben. Und der FCK ist doch um einiges stärker als der WSC...

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

always right behind

Eben, das noch dazu - die Blauweissen sind topmotiviert endlich den Sprung in die Bundesliga zu schaffen, haben in der Meisterschaft einen Lauf - und aufgrunddessen würde uns in Linz sicher ein ordentlicher Hexenkessel erwarten. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe wirklich mit dieser Variante wenig Chancen auf einen Verbleib. Angenommen, es kommt zum Plan B, mit LASK als Fixabsteiger und Relegation gg. BW Linz und wir würden auf Grund eines Irrtums das Spiel bestimmen und gewinnen, dann wäre der Verbleib in der Liga sicher "ehrenhafter", als gleich zwei Plätze durch Lizenzentzug zu gewinnen und so in der Liga zu verweilen. Aber ehrlich gesagt, letztere Variante wär mir einfach lieber.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Aber ehrlich gesagt, letztere Variante wär mir einfach lieber.....

Naja, auf jeden Fall zumindest nervenschonender... gell, Herr ChristianS? ;)
Also Nerven haben ehrlich gesagt schon die letzten 3 Jahre gekostet. Zunächst in der Wiener Liga, als wir schon 7 Punkte vorn waren, dann im Frühjahr plötzlich hinter Donaufeld und Fortuna lagen aber letztendlich gott sei Dank doch vorne; letztes Frühjahr erneut Kampf um die Meisterschaft inkl. Lizenzsorgen und heuer schon das ganze Jahr Abstiegskampf pur --> ich brauche endlich mal eine Saison im Mittelfeld ohne Sorgen nach unten bzw. nach oben...

So schwarz würde ich dennoch gegen BW Linz sehen: Respekt ja, sogar einen großen, aber Angst NEIN! Die Übermannschaft sind sie auch wieder nicht und wenn unsere Mannschaft an 2 Spieltagen ihr Bestes gibt stehen die Chancen auf den Klassenerhalt mMn 60:40!!!

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.